Virenmeldung bei Port Royal 2

Diskutiere und helfe bei Virenmeldung bei Port Royal 2 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich weiß nicht genau wo ich es reinschreiben sollte, aber ich glaub hier passt es am besten. Folgendes Problem: Bei meinem Bruder(ein alter PC... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Julian, 19. August 2007.

  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Hallo,
    ich weiß nicht genau wo ich es reinschreiben sollte, aber ich glaub hier passt es am besten.
    Folgendes Problem:
    Bei meinem Bruder(ein alter PC von 2001 glaub ich) kommt wenn er einen Spielstand in Port Royal 2 laden will, eine virenmeldung. Der PC war schon beim Fachmann, aber der konnte keine Viren oder sonstwas feststellen. Auch eine mehrmalige Neuinstallation brachte nichts. Der PC steht jetzt neben mir und ich soll mal schauen was ich machen kann.
    Könnte vielleicht irgendein Registry-Fehler vorliegen? Ein Virus kann es ja nicht sein. Was könnte es sonst noch sein?
    Ahja: Auf dem PC ist Windows XP Home drauf.

    edit: Liefere vl einen Screenshot nach, muss den PC erstmal selber anschauen.
     
  2. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

    Was für ein Virenscanner? Könnte sich um einen Fehlalarm handeln.
     
    #2 Lt. Frank Drebin, 19. August 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das ist auf jeden Fall ein Fehlalarm, in einem Savegame kann kein Virus etc. sein!
     
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Da steht einfach nur ein Virus wurde gefunden. Ist aber eine Programm interne Anwendung, kein Hinweis von AntiVir oder sowas.
    Screenshot kann ich morgen liefern.
    Die Meldung kommt aber immer.
     
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Ähm wurde falsch unterrichtet die Virusmeldung tritt beim Programmstart auf. Hier ein Screenshot von der Meldung:
    [​IMG]
    Woran könnte es liegen?
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Julian
    Kann es sein das dein Bruder für das Spiel eine "Crack exe" oder ein sogenannten "Trainer" benutzt?
     
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Nein. Das Spiel ist orginal und er benutzt weder Crack noch einen Trainer.
    Werde aber mal schauen ob sich ein Crack finden lässt. Wenn das programm dann startet liegt es ja dann am CD-Überprüfungstool.
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  9. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Danke. Hab ich schon mal irgendwo gesehen. Bin auch schon beim überprüfen:
    Dieser Fehler kann mehrere Ursachen haben:
    - Stellen Sie sicher, dass das System virenfrei ist
    Wurde erledigt. Kein Befund. Keine Lösung
    - Deinstallieren Sie eventuell vorhandene virtuelle CD-Laufwerke und Emulatoren komplett
    Wurde erledigt. Clone CD gelöscht. Andere Verdächtige auch. Keine Lösung.
    - Stellen Sie sicher, das keine Programme im Hintergrund im Debug Modus laufen (dies ist bei einigen Virenscannern der Fall, prüfen Sie aber auch in der Systemsteuerung, ob DirectX im Debug-Modus verwendet wird).
    Wurde teilweise erledigt. Alle Virenprogramme gelöscht. Keine Lösung. Aber wie kann ich sehen welche Programme im Debug-Modus laufen?
    - Entfernen Sie probeweise eine eventuell vorhandene Entwicklungsumgebung (z. B. Visual C++)
    Ist nichts vorhanden
    - Port Royale 2 wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren, wenn Sie lediglich eine emulierte Windows-Umgebung verwenden (z. B. unter Linux)
    Orginale Windows XP umgebung

    Was kann sonst noch sein?



    Crack hat auch nichts gebracht. lässt sich nicht starten.
    Aber wie kann ich sehen welche Programme im Debug-Modus laufen?
     
    #9 Julian, 21. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2007
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Virenmeldung bei Port Royal 2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden