Identiätsprüfung xD ok

Diskutiere und helfe bei Identiätsprüfung xD ok im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erstmal moin @ all, habe mir am samstag GTA 4 bei amazon bestellt und habe heute erst in der mail das es verschikt wird gelesen das es eine DHL... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von KCK, 27. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KCK
    KCK Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57196

    Erstmal moin @ all, habe mir am samstag GTA 4 bei amazon bestellt und habe heute erst in der mail das es verschikt wird gelesen das es eine DHL identitäsprüfung gibt ob ich 18 wäre, alsom perso, nun ich bin keine 18^^ näöchste woche , wenn das paket kommt nicht da! und eig ist unser normaler ppostbote auch cool drauf und kennt uns, sollte ich trotdem angst haben das er es meinen eltern nicht übergibt?! oder kann es sein das es einfach in den briefkasten geworfen wird, da es eine büchersendung ist?
     
  2. User Advert

  3. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068

    Wenn er klingelt und du bist nicht da wird er es wohl deinen Eltern geben. Schließlich sind die deine gesetzlichen Vertreter... Die müssen dann zustimmten, das du das haben darfst, da er unter deinem Namen ja nicht sagen kann: "ok, empfänger ist 18"
    Einfach in den Briefkasten schmeißen darf er das nicht, wenn eine Identitätsprüfung ansteht.
     
  4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Kommt drauf an :D

    Ich hatte es schon gehabt, das ich nicht zu hause war, aber mein onkel (zu besuch). Er durfte das Paket nicht abgeben, da ich der besteller war, und ich mein Perso zeigen musste. (Perso muss mit Bestellname übereinstimmen)

    Das heisst nur abwarten und tee trinken, wie es bei dir ist :D
     
    #3 dbilas dynamic, 28. Dezember 2008
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Und genau so ists normal :)

    Tut er das nicht so, kanns ihn Job und Kragen kosten, wenns auffliegt.
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Wieso bestellst du es nicht einfach auf den Namen deiner Eltern? Oder biste erst 15 oder so? Dann biste selber schuld, wenn du das Game nicht bekommst :D
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kenn mich da jetzt auch nicht so aus, mit Glück muss er das Päckchen nur einer Person die über 18 ist aushändigen.
    Mit Pech darf er es nur dem Empfänger aushändigen und muss sich dessen Volljährigkeit versichern.
     
    #6 bernd das brot, 28. Dezember 2008
  8. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Da haben wir es hier in Österreich besser.
    Hier braucht man keine Identitätsprüfung wenn man bei Amazon ein 18+ Titel bestellt.
     
    #7 mariobrand0, 28. Dezember 2008
  9. KCK
    KCK Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57196
    Alos ich bin erst 17 aber ich schätze er wird es auch meinen eltern aushändigen, er kontorliert ja nicht wie die heißen, er sieht das die über 18 sind und ich schäteze/hoffe das das reicht ihm^^
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Wenn "PERSÖNLICH" drauf steht, dann darf er das NICHT Deinen Eltern aushändigen. Nur eine Vollmacht berechtigt dann das abholen Deiner Eltern. Darf er Dir das nicht aushändigen, soll er eine Karte da lassen, die Du unterzeichnen musst.

    Sind zwei paar Schlappen: Persönlich ist das eine, Volljährigkeit das andere. :)
     
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    der will dann sowieso dein personalausweiss sehen.... sosnt bekommst du es nicht ausgehändigt......
     
  12. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Ich persöhnlich finde es auch gut, das die genau drauf achten. Und mal erlich, meine eltern hätten mir es früher nie erlaubt, ein Game zu kaufen was ab 18 ist.

    So ändern sich die zeiten.^^

    Bin mir aber ziemlich sicher, das du das Spiel nicht bekommen wirst, wenn du der Besteller bist.
     
    #11 dbilas dynamic, 28. Dezember 2008
  13. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Kannst uns ja auf dem Laufenden halten
     
  14. KCK
    KCK Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57196
    So heute stand der postmensch vor der tür und hat mienen eltern das paket so in die hand gedrückt und ist wieder weitergefahren Oo ok so gehts auch xD
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=193965011

    Wenn er es wirklich deinen Eltern gegeben hat ... haste wohl unglaubliches Glück gehabt.
    Sollte das rauskommen, kann der Typ (eigentlich) abdanken.
     
    #14 mitcharts, 29. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  16. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20

    Ich glaube auch nicht drann ;)
     
    #15 dbilas dynamic, 29. Dezember 2008
Thema:

Identiätsprüfung xD ok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. OK XD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden