CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?

Diskutiere und helfe bei CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; In den meisten Spielen, am meisten in Cold war ist meine CPU oft am Limit aber meine Grafikkarte ist komplett unausgelastet, was kann ich tun?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RobinZmg, 31. Dezember 2020.

  1. RobinZmg
    RobinZmg Gast

    In den meisten Spielen, am meisten in Cold war ist meine CPU oft am Limit aber meine Grafikkarte ist komplett unausgelastet, was kann ich tun?

    :)
     
  2. JackTheHero
    JackTheHero Gast

    i7 5775C behalten oder i7 8700k aufrüsten?

    AW: i7 5775C behalten oder i7 8700k aufrüsten?

    JanJake schrieb: Eine Auslastung von 30% einer CPU kann schon ein GPU Limit sein. Man muss einfach nur darauf achten das die GPU bei annähernd 99% ist. Wird die GPU so nicht 100% genau in einem Spiel schaffen. Meist schwankt das minimal zwischen 95 und 99%. Aber ist man bei 70- 80%, ist die CPU schon ein Klotz. Zum Vergrößern anklicken....
    Für mich ist eigentlich alles unter 98% schon CPU-Limit. Wenn die GPU unter 98% in den meisten Spielen sackt, reicht die CPU grade so aus. 99% ist in den meisten Spielen Volllast. So meine Erfahrung mit meinem System.
     
    #3 JackTheHero
  3. facehugger
    facehugger Gast

    Wechsel von Xeon 1230v3 auf i5 9600k

    Acrysis schrieb: Meine CPU befindet sich IMMER bei mindestens 80%-100% Auslastung. Meine GPU bei maximal 30%. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn deine GPU nur zu 30% ausgelastet wird, nutzt du entweder die falschen Spiele, daddelst in 1280x1024 oder findest die Bildquali-Regler nicht*Fettes Grinsen :D

    Gruß
     
    #3 facehugger
  4. fipS09
    fipS09 Gast

    RX5700 XT 100 FPS in Warzone - normal?

    Sixe44 schrieb: Wie gesagt, GPU/CPU gümmeln beide bei unter 80%. Zum Vergrößern anklicken....
    Anders als die Grafikkarte muss die CPU nicht auf 100% sein um zu limitieren. Hängt davon ab wieviele Kerne ein Spiel nutzt. Nutzt es nur 12 Threads und du hast 16, kann das Spiel deine CPU garnicht zu 100% auslasten. Keine Ahnung wie das bei CoD ist.
     
    #3 fipS09
  5. JanJake
    JanJake Gast

    i7 5775C behalten oder i7 8700k aufrüsten?

    AW: i7 5775C behalten oder i7 8700k aufrüsten?

    Eine Auslastung von 30% einer CPU kann schon ein GPU Limit sein.

    Man muss einfach nur darauf achten das die GPU bei annähernd 99% ist. Wird die GPU so nicht 100% genau in einem Spiel schaffen. Meist schwankt das minimal zwischen 95 und 99%. Aber ist man bei 70- 80%, ist die CPU schon ein Klotz.
     
    #3 JanJake
  6. S4rg333
    S4rg333 Gast

    i7 6700 und RTX 3080FE in Cold War

    Hmm also kann auch bestätigen das Cold War ein echter Leistungsfresser ist. Hab nen 8700K @ 4,7 GHZ und auch ne RTX 3080 mit 32 GB RAM. Zocke in UWQHD @ 100 FPS (wenns gut läuft) mit DLSS und den meisten Reglern rechts (nicht alles). Mein CPU Tool meldet mir die meiste Zeit alle 12 Cores im roten Bereich. Die GPU hat ne Auslastung von ca. 80 %. Denke daher auch, dass deine CPU das Bottleneck ist.
     
    #3 S4rg333
Thema:

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?

Die Seite wird geladen...

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%? - Similar Threads - CPU COD Cold

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

COD MW2 Zieht fast 100% CPU Auslastung bei I7 9700K?

COD MW2 Zieht fast 100% CPU Auslastung bei I7 9700K?: Die Normalen Systemanforderungen erfordern einen deutlich schwächeren Prozessor, bei mir zieht er im Multiplayer direkt ab LVL Start über die 90%..sonst habe ich die Probleme nirgends...sogar bei...
Prozessoren 7. November 2022

Cod cold war grafikkarte 50 prozent cpu 50 prozent?

Cod cold war grafikkarte 50 prozent cpu 50 prozent?: Hallo leute, ich hab mir vor kurzem cold war auf pc geholt und hab die kampagne gezockt. die Grafikkarte wird manchmal zu 90 - 100 prozent ausgelastet, aber bei manchen missionen oder auf machnmal...
Grafikkarten 4. September 2021

CoD Cold War GPU und CPU auf 50%?

CoD Cold War GPU und CPU auf 50%?: Also folgendes Problem. Ich habe in Cold War egal auf welchen EInstellungen nur zwischen 40-80 FPS und dabei wird die GPU meist nur so um die 50% ausgelastet( Vram ist bei 95%) Die CPU schwankt...
Prozessoren 4. Dezember 2020

CPU Nutzung bei 100% was tun (CoD MW)?

CPU Nutzung bei 100% was tun (CoD MW)?: Hey, zocke schon seit einer weile Call of Duty Modern Warfare und seit dem neuen Halloween Update ist meine CPU Usage bei 100%. Merke das nicht beim spielen habe aber Angst das dadurch mal mein...
Prozessoren 6. November 2020

Warum ist die CPU-Auslastung „Code Helper (Render)“ ohne laufenden Prozess sehr hoch?

Warum ist die CPU-Auslastung „Code Helper (Render)“ ohne laufenden Prozess sehr hoch?: [ATTACH] Laut GitHub ist es ein Problem, welches durch Visual Code verursacht wird. Gibt es bisher schon Lösungen für dieses Problem? Was ist dieser Code Helper (Render)?...
Prozessoren 6. November 2020
CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu bei cod cold war ausgelastet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden