Ideale Einstellungen im Forceware Treiber?!

Diskutiere und helfe bei Ideale Einstellungen im Forceware Treiber?! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mich würde mal brennen interessieren was die besten Einstellungen für Performance sind?! Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von buZta, 28. Dezember 2006.

  1. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Mich würde mal brennen interessieren was die besten Einstellungen für Performance sind?!
     
  2. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181

    Es gibt ein paar Einstellungsmöglichkeiten dem Trteiber auf Perfomance zu trimmen,aber die sind lachhaft,ich habe mit hilfe des neuen Riva Tuners den Forceware richtig beine gemacht,und beim zoggen ist es deutlich spürbar geworden.Der Riva Tuner holt so ziemlich alles aus dem Treiber und der Karte raus, ABER VORSICHT,DU KANNST DAMIT AUCH DIE KARTE SCHROTTEN !!

    Saugen kann man sich den Riva Tuner hier

    http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163
     
    #2 Frekii, 28. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  3. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Naja vom RivaTuner bin ich nich so begeister gewesen!

    Kennt sich hier zufällig einer mit dem Flashen vom BIOS der graka aus?! Hätte da mal paar fragen und bei google nich wirklich viel gefunden!
     
  4. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    gibts noch andere sachen?!

    Ich möcht ma echt Leistung aus der Karte holen und auf quali furzen, weil bei 3dMark06 5000 undn paar zerquetschte punkte is doch lachhaft?!


    sry edit funktion vergessen xD
     
  5. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Bestes Mittel is immernoch dicker Kuehler drauf und dann takten wie die Sau ueberhaupt
     
  6. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    So jetz hab ich nochma den neuen Riva Tuner getestet!

    Karte übertaktet auf 625Mhz / 801Mhz! Wenn ich höher schraub nimmt er den Test nich mehr an! Knappe 500 Punkte mehr bei 3dMark 06! Score mal geuppt, grad gesehn so schwach isses auch nich aber da geht bestimmt noch mehr xD

    Hab da was mitbekommen das BIOS der Karte zu flashen! Da kann man die Spannung erhöhen?! Bringt das was?! Beim flashen bekomm ich zudem eine Fehlermeldung! Hat da jemand ahnung davon?!

    Gibts zum RT irgendein FAQ?!

    Was hat das mit PowerUser auf sich?!
    Wenn man auf Customize klickt, Steht immer Low-Level + welche einstellungen?!
    Gibts da High Lvl auch wo man noch mehr einstellen kann?!
     
    #6 buZta, 28. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  7. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    Man kann das BIOS auf 1,5V wie bei 7800GTX Flashen. Aber der Wert wird nicht übernommen. Hab aber was bei mir gefunden BILD 1 BILD 2 BILD 3 . Ist aus der PCGames Hardware und sollte dir weiterhelfen.
    Weite Anwendungstips HIER . Dort steht auch wie die Spannung gemessen wird, oder wie bei MIR .

    Naja sind ein bisschen viele Links geworden.
     
  8. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    naja das mit dem Silberleitlack ist mir dann doch zu heftig das lass ich mal sein, solange ich noch keine GF8 habe und das wird auch noch dauern!
     
  9. Xenus5111
    Xenus5111 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

    Sollt gehen die MSI GT520 Retrail mit 1GB-VRAM. Teste mal den treiber: GeForce Forceware 262.99 Win 7| Vista (64-bit) download from Guru3D.com GeForce Forceware 262.99 Win 7| Vista (32-bit) download from Guru3D.com Mit PhysX9.11.0621 download from Guru3D.com Und physx-mod-1.05ff.zip Zum Vergrößern anklicken....
    Also den GeForce Forceware 262.99 Win 7| Vista (64-bit) Treiber kann ich leider nicht installieren, da dieser die Grafikkarte nicht erkennt. Der Treiber unterstütz soweit ich weiß auch nur die 580.
     
    #3 Xenus5111
  10. Vaykir
    Vaykir Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    ach sollte heutzutage kein thema mehr sein. selbst nvidia und ati haben die notebooktreiber jetzt in ihren catalyst respektive forceware mit drinne, bzw bieten extra driver dafür an. an den rest kommste sicher auch.
     
    #3 Vaykir
  11. BMXThomsn
    BMXThomsn Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    bin hier wirklich am verzweifeln. seit 2 tagen liegt die karte hier schon. hab glaube ich schon ALLE forceware treiber mit dazugehörigen mods probiert. kein erfolg. is echt zum verrückt werden
     
    #3 BMXThomsn
  12. RX480
    RX480 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Gurdi meint sicherlich, das man das PT freigeben soll, damit bei gleicher Einstellung nix bremst.(+UV wäre ideal)
    P7 Takt X / Spannung Y natürlich bei Beiden gleich.
    Das 64er darf mehr verbrauchen.

    edit:
    Gurdi war schneller.
     
    #3 RX480
  13. BMXThomsn
    BMXThomsn Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    immer noch das gleiche problem. sobald die forceware drauf is fährt der net mer hoch. beim windows lade screen gehn auf einmal der lüfter von der ati und der von der geforce gleichzeitig aus*Huh :huh:*Huh :huh:*Huh :huh:
     
    #3 BMXThomsn
Thema:

Ideale Einstellungen im Forceware Treiber?!

Die Seite wird geladen...

Ideale Einstellungen im Forceware Treiber?! - Similar Threads - Ideale Einstellungen Forceware

Forum Datum

Ryzen 7 5700g welche Grafikkarte wäre ideal?

Ryzen 7 5700g welche Grafikkarte wäre ideal?: Hallo ich frage für einen Freund er hat einen Ryzen 7 5700g und möchte jetzt eine passende Grafikkarte dafür kaufen was sagt ihr?...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Was für ein netzteil ist ideal für eine rtx 3060 founders edition?

Was für ein netzteil ist ideal für eine rtx 3060 founders edition?: Brauche ein Netzteil was gut ist am besten unter 100 €. Muss aber auch noch meine 30-60 ti versorgen also Founders Edition...
Stromversorgung 13. Dezember 2022

Ideal für Betas: macOS in einer virtuellen Maschine ausführen

Ideal für Betas: macOS in einer virtuellen Maschine ausführen: Ideal für Betas: macOS in einer virtuellen Maschine ausführen . . Ideal für Betas: macOS in einer virtuellen Maschine ausführen
User-Neuigkeiten 9. Juli 2022

Anycubic Photon M3 – 4K Resin-Drucker als idealer Einstieg

Anycubic Photon M3 – 4K Resin-Drucker als idealer Einstieg: Anycubic Photon M3 – 4K Resin-Drucker als idealer Einstieg Wie auch beim Photon Mono X 6K, so handelt es sich beim M3 um einen Resin-Drucker, der mit flüssigem Druckmaterial arbeitet. Ich hatte...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2022

Ideale Kombi: Ryzen 5 5600x + RX6600?

Ideale Kombi: Ryzen 5 5600x + RX6600?: Ist die Kombi beider Komponenten in Ordnung fürs Gaming? Würde gerne u.a. MS Flight Simulator 2020 zocken https://www.gutefrage.net/frage/ideale-kombi-ryzen-5-5600x--rx6600
Grafikkarten 7. März 2022

Ideale Temperatur fuer CPU?

Ideale Temperatur fuer CPU?: Hallo, ich habe vor kurzem meinen ersten PC gebaut und habe nun eine Frage. Meine CPU hat laut Afterburner eine Temperatur von ca. 60 Grad bei einer Auslastung von 10-15%. Ist das in Ordnung...
Prozessoren 11. Juli 2021

Ideales Mainboard für mich?

Ideales Mainboard für mich?: Voraussetzungen: Intel 1200 Sockel 4 Ram slots min 1 Mvme ssd slot Rgb controller (falls es überhaupt Mainboards mit integriertem gibt lul) gute integrierte Soundkarte Bios muss Intel i9...
Mainboards 9. April 2021

Auswertung März-Umfrage: Fernseher mit 65 Zoll haben die ideale Größe

Auswertung März-Umfrage: Fernseher mit 65 Zoll haben die ideale Größe: Auswertung März-Umfrage: Fernseher mit 65 Zoll haben die ideale Größe Das war auch für mich persönlich eine spannende Angelegenheit: In TV-Foren und auch hier in den Kommentaren gibt es immer mal...
User-Neuigkeiten 2. April 2021

Welches PC-Netzteil ist für mich ideal?

Welches PC-Netzteil ist für mich ideal?: Hallo zusammen, ich möchte ein Dual-PC System aufbauen und bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Netzteil. Das eine System soll eher klein und sparsam sein, um es z.B. zum Surfen oder...
Stromversorgung 22. März 2021

Umfrage März 2021: Was wäre deine ideale TV-Größe?

Umfrage März 2021: Was wäre deine ideale TV-Größe?: Umfrage März 2021: Was wäre deine ideale TV-Größe? Heute haben solche Größen Seltenheitswert. Das führte mich zu dem Gedanken: Wie steht es denn mit Fernsehern? Denn wie im mobilen Segment, so...
User-Neuigkeiten 6. März 2021

Idealer CPU für Office-PC?

Idealer CPU für Office-PC?: Was wären die Voraussetzungen dafür? Welche Benchmarks sind geeignet für Office-Anwendung? Betriebssystem: Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/idealer-cpu-fuer-office-pc
Prozessoren 27. November 2020

Google und Samsung wollen gemeinsam für ideales RCS-Erlebnis sorgen

Google und Samsung wollen gemeinsam für ideales RCS-Erlebnis sorgen: Google und Samsung wollen gemeinsam für ideales RCS-Erlebnis sorgen RCS wurde seinerzeit von Google auserwählt, um als neuer Kommunikations-Standard für Android herzuhalten. RCS bietet nämlich...
User-Neuigkeiten 13. September 2018

Umfrage des Monats Mai: Deine ideale Smartphone-Größe?

Umfrage des Monats Mai: Deine ideale Smartphone-Größe?: Umfrage des Monats Mai: Deine ideale Smartphone-Größe? Der Wonnemonat Mai muss noch beweisen, dass er seinen Beinamen zu Recht trägt. Während wir im letzten Monat eine Umfrage zum Thema Smart TV...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2016
Ideale Einstellungen im Forceware Treiber?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden