IDE und SATA kompatiebel ?

Diskutiere und helfe bei IDE und SATA kompatiebel ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute Ich möchte mir demnächst eine neue Festplatte gönnen da diese mitlerweile Überfällig ist. Ich weiß auch schon welche es sein soll und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spikomania, 20. Mai 2010.

  1. Spikomania
    Spikomania PC-User
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    112455

    Hallo Leute

    Ich möchte mir demnächst eine neue Festplatte gönnen da diese mitlerweile Überfällig ist.
    Ich weiß auch schon welche es sein soll und zwar die Spinpoint F3 500 gb.
    Jetzt hab ich nur noch eine frage.
    Ist Sata mit IDE komüatiebel. also kann ich eine Platte mit sata betreiben und eine andere mit IDE bzw. auch das DVDlaufwerk über IDE.
    Oder sollte ich dann doch lieber zur Seagate barracuda greifen?

    Ich bin da ein wenig unsicher da ich schon von mehreren Leuten gehört habe das es da Probleme geben kann.
    Ich wollte meine jetziege Platte auf jedenfall als Multimediaplatte weiter verwenden. Und mein DVDlaufwerk läuft auch noch über ide da wollte ich mir auch nicht unbedingt schon wieder ein neues zulegen.

    Wäre schön wenn Ihr in dem bereich ein Par ratschläge hättet. Was ich beachten muss damit Sata mit Ide kompatiebel ist.

    MfG Spiko
     
    #1 Spikomania, 20. Mai 2010
  2. User Advert

  3. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677

    AW: IDE und SATA kompatiebel ?

    Kurz:
    Ja läuft zusammen
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: IDE und SATA kompatiebel ?

    Habe auch noch meinen alten DVD-Brenner an IDE hängen. Der Rest läuft mit SATA. Geht also.:)
     
    #3 Shadowchaser, 20. Mai 2010
  5. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: IDE und SATA kompatiebel ?

    so wie ich das raus lese willst du also dein os auf der sata platte installieren...?wenn ja solltest du darauf achten, dass im bios "native ide" eingestellt ist sonst könnte es zu problemen bei der installation kommen. aber das ist meistens von anfang an eingestellt.nur zur info
     
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: IDE und SATA kompatiebel ?

    Native IDE, warum sollte man sowas tun? Win 7 Installation hat kaum Probleme mit AHCI und die Vorteile überwiegen, meißt schneller, NCQ, HotPlug....
     
    #5 wraith, 20. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    AW: IDE und SATA kompatiebel ?

    funtz hatte bisher keine problem nur als ich IDE un sata platten zusammen betriebn hatte zickte mein backupprogramm.
     
    #6 K_Germany, 21. Mai 2010
Thema:

IDE und SATA kompatiebel ?

Die Seite wird geladen...

IDE und SATA kompatiebel ? - Similar Threads - IDE SATA kompatiebel

Forum Datum

nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr.....

nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr.....: da ich einen anderen Pc möchte hab ich aus dem jetztigen die Festplatte SATA ausgebaut und eine IDE Festplatte eingebaut. Problem ist das ich der Pc von der XP Home Cd nicht mehr bootet , leg...
freie Fragen 2. März 2013

im BIOS is für den SATA kanal IDE eingestellt läuft jetzt die neue SATA platte nur mit IDE übertragu

im BIOS is für den SATA kanal IDE eingestellt läuft jetzt die neue SATA platte nur mit IDE übertragu: siehe o.
freie Fragen 8. Dezember 2010

SATA an IDE Anschluß

SATA an IDE Anschluß: SATA an IDE Anschluß mein Mainboard kann IDE und SATA1. Jetzt habe ich ein Angebot gelesen, bei dem es sich zwar um eine SATA HDD handelt, aber ein IDE Adapter mit beiliegt. Lt....
Computerfragen 22. Mai 2010

Kennzeichung auf Notebook 2.5" Festplatte ATA / IDE und SATA ??

Kennzeichung auf Notebook 2.5" Festplatte ATA / IDE und SATA ??: Kennzeichung auf Notebook 2.5" Festplatte ATA / IDE und SATA ?? Hallo. Könnt ihr mir sagen, ob eine fast identische Notebook-Festplatte auch in meinen Laptop reinpasst ?...
Computerfragen 5. Oktober 2010

IDE oder SATA 1TB HDD

IDE oder SATA 1TB HDD: IDE oder SATA 1TB HDD ich möchte eine größere HDD für meine Daten (intern) - mind. 1 TB. Jetzt wurde mir gesagt ich brauche für meinen Rechner eine IDE HDD aber 1TB gäbe es fast...
Computerfragen 22. Mai 2010

habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt

habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt: habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt welche Treiber brauchts ev. noch? habe XP habe USB 2.0 und USB Divice ok im...
Computerfragen 17. Mai 2010

Ist es möglich, neben einer SATA Festplatte (C) eine IDE als 2te Festplatte (D) anzuschließen?

Ist es möglich, neben einer SATA Festplatte (C) eine IDE als 2te Festplatte (D) anzuschließen?: Ist es möglich, neben einer SATA Festplatte (C) eine IDE als 2te Festplatte (D) anzuschließen? Hallo, bei meinem neuen Computer sind Festplatte und DVD Laufwerk/Brenner mit SATA...
Computerfragen 23. April 2010

2,5" SATA an USB2.0 to IDE/SATA

2,5" SATA an USB2.0 to IDE/SATA: 2,5" SATA an USB2.0 to IDE/SATA Wie oben beschrieben, habe ich meine 2,5" SATA-Platte an einem USB to IDE/SATA angeschlossen. In der Datenträgerverwaltung von Windows Vista wird...
Computerfragen 24. Mai 2010

HD läuft auf IDE oder SATA?

HD läuft auf IDE oder SATA?: Hallo, habe ein Problem mit meiner Festplatte, sie scheint mir zu langsam zu sein. Nach Messungen mit HD Tune habe ich folgende Werte: Transfer Rate: Min: 2.1 MBsec; Max: 63.4 MBsec; Avg:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2009

3 x SATA HDD, Wechsel IDE zu AHCI

3 x SATA HDD, Wechsel IDE zu AHCI: Hallo, habe gerade gesucht, jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden, allgemein ist auch per Websuche nur das "wie" erklärt. Meine 1. Frage: Ich benutze zur Zeit 3 Festplatten, 1 x SATA1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2009

Spiel startet nur im IDE-LW - Nicht im SATA

Spiel startet nur im IDE-LW - Nicht im SATA: hi comm ich hab zu Weihnachten son Ski-Alpin-Spiel fürn PC bekommen... Eines dieser RTL-Games, die nur funtzen, wenn man keine Software für virtuelle LW's drauf hat... Ich hab das Spiel also ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2008

sata und ide nutzen?

sata und ide nutzen?: hallo leute kann man in einen nagelneuen pc ,welcher sata für die hd und dvd laufwerk nutzt ,problemlos ein weiteres dvd laufwerk und eine weitere festplatte mit dem altmodischen ide kabel aus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2008

IDE vs. SATA

IDE vs. SATA: Moin Community! Was ich mich immer frage wieso gibt es eigentlich immer noch die IDE Anschlüsse auf dem Mainboard? Sind IDE und SATA gleich gut? Für SATA ist ja pro das es nicht so groß...
Mainboards 21. Oktober 2008
IDE und SATA kompatiebel ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden