IDE und SATA kompatiebel ?

Diskutiere und helfe bei IDE und SATA kompatiebel ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute Ich möchte mir demnächst eine neue Festplatte gönnen da diese mitlerweile Überfällig ist. Ich weiß auch schon welche es sein soll und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spikomania, 20. Mai 2010.

  1. Spikomania
    Spikomania PC-User
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    112455

    Hallo Leute

    Ich möchte mir demnächst eine neue Festplatte gönnen da diese mitlerweile Überfällig ist.
    Ich weiß auch schon welche es sein soll und zwar die Spinpoint F3 500 gb.
    Jetzt hab ich nur noch eine frage.
    Ist Sata mit IDE komüatiebel. also kann ich eine Platte mit sata betreiben und eine andere mit IDE bzw. auch das DVDlaufwerk über IDE.
    Oder sollte ich dann doch lieber zur Seagate barracuda greifen?

    Ich bin da ein wenig unsicher da ich schon von mehreren Leuten gehört habe das es da Probleme geben kann.
    Ich wollte meine jetziege Platte auf jedenfall als Multimediaplatte weiter verwenden. Und mein DVDlaufwerk läuft auch noch über ide da wollte ich mir auch nicht unbedingt schon wieder ein neues zulegen.

    Wäre schön wenn Ihr in dem bereich ein Par ratschläge hättet. Was ich beachten muss damit Sata mit Ide kompatiebel ist.

    MfG Spiko
     
    #1 Spikomania, 20. Mai 2010
  2. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677

    AW: IDE und SATA kompatiebel ?

    Kurz:
    Ja läuft zusammen
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: IDE und SATA kompatiebel ?

    Habe auch noch meinen alten DVD-Brenner an IDE hängen. Der Rest läuft mit SATA. Geht also.:)
     
    #3 Shadowchaser, 20. Mai 2010
  4. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: IDE und SATA kompatiebel ?

    so wie ich das raus lese willst du also dein os auf der sata platte installieren...?wenn ja solltest du darauf achten, dass im bios "native ide" eingestellt ist sonst könnte es zu problemen bei der installation kommen. aber das ist meistens von anfang an eingestellt.nur zur info
     
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: IDE und SATA kompatiebel ?

    Native IDE, warum sollte man sowas tun? Win 7 Installation hat kaum Probleme mit AHCI und die Vorteile überwiegen, meißt schneller, NCQ, HotPlug....
     
    #5 wraith, 20. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    AW: IDE und SATA kompatiebel ?

    funtz hatte bisher keine problem nur als ich IDE un sata platten zusammen betriebn hatte zickte mein backupprogramm.
     
    #6 K_Germany, 21. Mai 2010
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

IDE und SATA kompatiebel ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden