IDE HDD kaputt was kann ich machen?

Diskutiere und helfe bei IDE HDD kaputt was kann ich machen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi wie gesagt meine 4 Jahre alte WD ist kaputt hier ein screen von HD tune [img] Was kann ich machen ?? Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von e0n2008, 19. März 2009.

  1. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    Hi wie gesagt meine 4 Jahre alte WD ist kaputt hier ein screen von HD tune

    [​IMG]

    Was kann ich machen ??
     
  2. User Advert

  3. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    Daten sichern - sofern noch nicht geschehen und noch möglich und ne neue Platte kaufen?!
    Man sagt imho Desktop-Platten ne Lebensdauer von bis zu 4-5 Jahren nach..Klar können die auch früher den Geist aufgeben.
     
  4. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    öhm ich hab noch platten die sind 10 jahre alt und gehen
     
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  6. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    Dazu direkt mal ne Frage: unten bei HD Tune ist ja eine "Power On Time" angegeben. Ist das tatsächlich die gesamte bisherige Laufleistung in Stunden?
     
    #5 RoloffMatek, 20. März 2009
  7. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187


    Ich habe ja nicht gesagt, dass die Platten nach Zeit x den Geist aufgeben - habe selbst noch irgendwo welche die älter sind. meine kleinen 250GB-Platten sind auch teilweise von 2005 und laufen noch problemlos - wobei diese mehr laufen dürfen als bei manch anderem ;)
    [/SIZE]
     
  8. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ja die plaate macht schon faxxen die hört einfach auf zu drehn manchma als es noch im 2 pc die boot platte war hat sie immer zum bluescreen geführt
    und dieses wd digital tool (vll bin ich auch zu dumm kp :) ) versteh ich einfach nicht
     
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    zieh dir das tool "GetDataBackforNTFS" bzw "GetDataBackforFAT", je nach Dateisystem, kann man super mit daten retten meiner erfahrung nach, die platte muss nichmal im arbeitsplatz oder so gemounted sein.
     
    #8 _schulle_, 20. März 2009
  10. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Sry, mein Fehler, falsches Tool gepostet. Das richtige wär dieses: http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=502&sid=30&lang=de

    Lad dir das Data Lifeguard Diagnostic für DOS (CD), brenn es auf CD, starte den PC von dieser und laß den "Schnelltest" evtl. auch den "Erweiterten Test" durchlaufen, das Prog gibt dir einen oder mehrere Fehlercodes an, wenn denn... . Diese Fehlercodes kannst du dann bei der RMA angeben, falls noch Garantie besteht, das spart lange Fehlererklärungen.
     
  11. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Ich hab auch noch eine 2Gb Platte im Server und die ist locker 13 Jahre alt.

    Trotzdem sind mir neuere Platten auch schon zweimal kaputt gegangen. Die waren dann nicht mal zwei Jahre alt.
     
    #10 DocFellatio, 23. März 2009
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich rate auch von den gezeigten werten ab
    hab hier ne 40 GB IDE Platte
    da wird bei spin up time schon seid 3 Jahren "0" angezeigt und mit warnung
    die läuft immernoch fehlerfrei

    einige festplatten halten auch nach einiger zeit an um strom zu sparen und bluescreens kann man auch auf eine defekte windows datei zurückführen
    noch irgendwelche fragen^^
     
    #11 Mr_Lachgas, 24. März 2009
  13. m4Rv!N™
    m4Rv!N™ Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21282

    ja das spiel mit den festplatten ist schon unberechenbar....leider
     
Thema:

IDE HDD kaputt was kann ich machen?

Die Seite wird geladen...

IDE HDD kaputt was kann ich machen? - Similar Threads - IDE HDD kaputt

Forum Datum

Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee?

Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee?: Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee? Gebrauchte Kameras lieferten ihren ursprünglichen Nutzern Bilder der neuen Besitzer, sofern die Nest Cam Indoor ursprünglich einmal mit einem Wink-Hub...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2019

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?: Hallo, nach einem Windows 10 Absturz habe ich nach Neustart eine neues Windows Profil erhalten. Nun sind Konfiguration und Daten weg. Ein Konfigurations- und Datensicherung liegt nicht vor....
Windows 10 24. Juni 2018

Segate 40GB IDE Festplatte

Segate 40GB IDE Festplatte: Was kann man für eine 40GB IDE Segate HDD (IDE) mit 5.400rpm verlangen? Sind 35-40€ ok?
freie Fragen 6. Juli 2018

Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee

Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee: Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee . . Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee
User-Neuigkeiten 20. April 2018

Nintendo schließt Partnerschaft mit Scrum Ventures um Start-ups für neue Ideen für die...

Nintendo schließt Partnerschaft mit Scrum Ventures um Start-ups für neue Ideen für die...: Nintendo schließt Partnerschaft mit Scrum Ventures um Start-ups für neue Ideen für die Switch-Plattform zu begeistern Damit man weiter so innovativ unterwegs ist, hat Nintendo nun eine...
User-Neuigkeiten 13. April 2018

Facebook: Eigene Smart Speaker sind wohl erst einmal doch keine so gute Idee

Facebook: Eigene Smart Speaker sind wohl erst einmal doch keine so gute Idee: Facebook: Eigene Smart Speaker sind wohl erst einmal doch keine so gute Idee Das hat Folgen, auch für Facebook. Einem Bericht bei Bloomberg ist zu entnehmen, dass sich das Unternehmen wohl...
User-Neuigkeiten 28. März 2018

Nette Ideen: Konzepte zeigen macOS 11 und iOS 12

Nette Ideen: Konzepte zeigen macOS 11 und iOS 12: Nette Ideen: Konzepte zeigen macOS 11 und iOS 12 Nachdem der Konzern aus Cupertino sich mit den Betriebssystem-Versionen im letzten Jahr nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, vor allem iOS 11...
User-Neuigkeiten 5. März 2018

Google peppt die Bildersuche mit „Styling-Ideen“ auf

Google peppt die Bildersuche mit „Styling-Ideen“ auf: Google peppt die Bildersuche mit „Styling-Ideen“ auf Ich finde es z. B. Google peppt die Bildersuche mit „Styling-Ideen“ auf
User-Neuigkeiten 16. April 2017

Individuelle HDD-LED (IDE)

Individuelle HDD-LED (IDE): Mahlzeit Ich hab ein wenig rumgebastelt. Und zwar wollte ich für jede IDE-Festplatte, die ich in meinem Rechner habe, eine seperate Aktivitäts-LED nutzen. Ich habe 6 IDE-Festplatten in meinem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2011

IDE oder SATA 1TB HDD

IDE oder SATA 1TB HDD: IDE oder SATA 1TB HDD ich möchte eine größere HDD für meine Daten (intern) - mind. 1 TB. Jetzt wurde mir gesagt ich brauche für meinen Rechner eine IDE HDD aber 1TB gäbe es fast...
Computerfragen 22. Mai 2010

>80GB IDE HDD? Welche?

>80GB IDE HDD? Welche?: Hoi,:o Der alte Office-PC von meinem Dad bracuht mal ne neue HDD^^, die alte ist schon recht hin und das ganze Sys läuft instabil^^ Ich würde WD bevorzugen, obwohl da heißts ja dass die sehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. August 2009

3 x SATA HDD, Wechsel IDE zu AHCI

3 x SATA HDD, Wechsel IDE zu AHCI: Hallo, habe gerade gesucht, jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden, allgemein ist auch per Websuche nur das "wie" erklärt. Meine 1. Frage: Ich benutze zur Zeit 3 Festplatten, 1 x SATA1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2009

HDD Geschwindigkeit i.O. oder auch nur IDE erkannt ?

HDD Geschwindigkeit i.O. oder auch nur IDE erkannt ?: HI Leute, habe, wie ihr in meinem Profile sehen könnt, eine 250 GB Samsung Serial ATA Festplatte ! Jetzt wollte ich fragen ob diese Daten für die Platte ok sind oder sie doch nur als IDE im BIOS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2008
IDE HDD kaputt was kann ich machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden