IDE HDD kaputt was kann ich machen?

Diskutiere und helfe bei IDE HDD kaputt was kann ich machen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi wie gesagt meine 4 Jahre alte WD ist kaputt hier ein screen von HD tune [img] Was kann ich machen ?? Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von e0n2008, 19. März 2009.

  1. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    Hi wie gesagt meine 4 Jahre alte WD ist kaputt hier ein screen von HD tune

    [​IMG]

    Was kann ich machen ??
     
  2. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    Daten sichern - sofern noch nicht geschehen und noch möglich und ne neue Platte kaufen?!
    Man sagt imho Desktop-Platten ne Lebensdauer von bis zu 4-5 Jahren nach..Klar können die auch früher den Geist aufgeben.
     
  3. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    öhm ich hab noch platten die sind 10 jahre alt und gehen
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  5. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    Dazu direkt mal ne Frage: unten bei HD Tune ist ja eine "Power On Time" angegeben. Ist das tatsächlich die gesamte bisherige Laufleistung in Stunden?
     
    #5 RoloffMatek, 20. März 2009
  6. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187


    Ich habe ja nicht gesagt, dass die Platten nach Zeit x den Geist aufgeben - habe selbst noch irgendwo welche die älter sind. meine kleinen 250GB-Platten sind auch teilweise von 2005 und laufen noch problemlos - wobei diese mehr laufen dürfen als bei manch anderem ;)
    [/SIZE]
     
  7. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ja die plaate macht schon faxxen die hört einfach auf zu drehn manchma als es noch im 2 pc die boot platte war hat sie immer zum bluescreen geführt
    und dieses wd digital tool (vll bin ich auch zu dumm kp :) ) versteh ich einfach nicht
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    zieh dir das tool "GetDataBackforNTFS" bzw "GetDataBackforFAT", je nach Dateisystem, kann man super mit daten retten meiner erfahrung nach, die platte muss nichmal im arbeitsplatz oder so gemounted sein.
     
    #8 _schulle_, 20. März 2009
  9. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Sry, mein Fehler, falsches Tool gepostet. Das richtige wär dieses: http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=502&sid=30&lang=de

    Lad dir das Data Lifeguard Diagnostic für DOS (CD), brenn es auf CD, starte den PC von dieser und laß den "Schnelltest" evtl. auch den "Erweiterten Test" durchlaufen, das Prog gibt dir einen oder mehrere Fehlercodes an, wenn denn... . Diese Fehlercodes kannst du dann bei der RMA angeben, falls noch Garantie besteht, das spart lange Fehlererklärungen.
     
  10. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Ich hab auch noch eine 2Gb Platte im Server und die ist locker 13 Jahre alt.

    Trotzdem sind mir neuere Platten auch schon zweimal kaputt gegangen. Die waren dann nicht mal zwei Jahre alt.
     
    #10 DocFellatio, 23. März 2009
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich rate auch von den gezeigten werten ab
    hab hier ne 40 GB IDE Platte
    da wird bei spin up time schon seid 3 Jahren "0" angezeigt und mit warnung
    die läuft immernoch fehlerfrei

    einige festplatten halten auch nach einiger zeit an um strom zu sparen und bluescreens kann man auch auf eine defekte windows datei zurückführen
    noch irgendwelche fragen^^
     
    #11 Mr_Lachgas, 24. März 2009
  12. m4Rv!N™
    m4Rv!N™ Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21282

    ja das spiel mit den festplatten ist schon unberechenbar....leider
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

IDE HDD kaputt was kann ich machen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden