Ist der Controller nutzbar?

Diskutiere und helfe bei Ist der Controller nutzbar? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich möchte mir gerne diesen controller Link bei mir einbauen. Er soll ein DVD laufwerk und ein BD Laufwerk ansteuern. Geschwindigkeit... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Black Biturbo, 18. Februar 2013.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo Leute!

    Ich möchte mir gerne diesen controller Link bei mir einbauen. Er soll ein DVD laufwerk und ein BD Laufwerk ansteuern. Geschwindigkeit spielt also keine rolle.

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 18. Februar 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Sollte eigentlich funktionieren, insofern er die Hardware erkennt. :)
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    und genau das würd ich halt gern wissen ;)
     
    #3 Black Biturbo, 18. Februar 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    1 Person gefällt das.
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Danke erstmal für deine mühe (R+ kommt auch) - aber so weit war ich auch schon. geht mir halt darum, ob die Optischen laufwerke laufen und zur not bootfähig sind ( wenn nich ginge es auch noch).

    Gruß
    BB
     
    #5 Black Biturbo, 18. Februar 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also ich sag mal, dass die optischen Laufwerke laufen und auch bootfähig sind.

    Es gibt von Digitus eine Liste mit Controllern, wo auch aufgeführt wird, welcher Chipsatz bootfähig ist und welcher nicht:

    Controller - DIGITUS - Wiki

    Wenn wir uns nun den DS-30103 (Chipsatz: JMB363) hernehmen und den Controller von LogiLink (Link), und miteinander vergleichen, fällt auf, dass beide gleich aufgebaut sind und beide den gleichen Chipsatz verwenden. Somit würde ich meinen, dass der LogiLink Adapter mit deinen Laufwerken kompatibel ist und das Booten unterstützt. :)
     
    #6 niphja, 18. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Danke für die Hilfe - Controller funktioniert und ist auch bootfähig - hab aber mal zum spass eine SSD angeschlossen - er ist unglaublich langsam :D
     
    #7 Black Biturbo, 2. März 2013
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Naja man darf halt nicht zu viel erwarten. ^^

    Aber es freut mich zu hören, dass der Rest so funktioniert, wie er soll. :)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Deep Thought
    Deep Thought Gast

    Suche: Raid Controller

    Meinst du normales RAID 1?
    Freilich gibt es so was. Kostet aber meist einige hundert Euro.
     
    #3 Deep Thought
  10. commodore128d
    commodore128d Gast

    Suche: Raid Controller

    Leg die Dockingstation einfach hin..
     
    #3 commodore128d
  11. amdahl
    amdahl Gast

    RAID Controller für HDDs

    AW: RAID Controller für HDDs

    Für das was du vor hast brauchst du nicht zwingend einen RAID-Controller. Die meisten Mainboards bieten direkt verschiedene RAID-Modi an, unter Anderem auch das RAID1 was du hier beschreibst. Direkt im Betriebssystem geht das auch.
    Alle Lösungen haben Vor- und Nachteile Software oder Hardware RAID - wo liegt der Unterschied? - CHIP
     
    #3 amdahl
  12. Abductee
    Abductee Gast

    RAID Controller für HDDs

    AW: RAID Controller für HDDs

    @Zocker
    Dein RAID1 ist aber keine Datensicherung.
    Überleg mal was mit der Datei auf der zweiten HDD passiert wenn du die Datei versehentlich löscht, defekt ist oder von einem Cryptotrojaner verschlüsselt wird.
     
    #3 Abductee
  13. taks
    taks Gast

    Ethernet Controller kaputt?

    Hast du mal versucht wie mit einem Linux-Livesystem aussieht?
     
    #3 taks
Thema:

Ist der Controller nutzbar?

Die Seite wird geladen...

Ist der Controller nutzbar? - Similar Threads - Controller nutzbar

Forum Datum

Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar

Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar: Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar . . Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Homematic IP: Lightstrip, Controller und neues Heizkörperthermostat vorgestellt

Homematic IP: Lightstrip, Controller und neues Heizkörperthermostat vorgestellt: Homematic IP: Lightstrip, Controller und neues Heizkörperthermostat vorgestellt Bis sie für euch zu haben sind, kann es aber noch etwas dauern, vermutlich ist aber alles wieder früher bei ELV...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Tecno Pocket Go: Controller mit eingebautem Gaming-PC

Tecno Pocket Go: Controller mit eingebautem Gaming-PC: Tecno Pocket Go: Controller mit eingebautem Gaming-PC . . Tecno Pocket Go: Controller mit eingebautem Gaming-PC
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

LinuxMint, Ardour und MIDI-Controller?

LinuxMint, Ardour und MIDI-Controller?: Hat jemand Erfahrung mit MIDI-Controllern unter Linux im Allgemeinen und Mint im speziellen ? Ich habe mir den https://www.thomann.de/de/arturia_minilab_3_white.htm ausgeguckt und würde vorher...
Software & Treiber 26. Februar 2024

Pc findet Xbox Controller nicht?

Pc findet Xbox Controller nicht?: Habe mir einen neuen Xbox Controller gekauft und will ihn mit meinem pc verbinden. Der Controller wird dort aber nicht angezeigt. Andere Geräte findet der Pc. Den Controller mit meinem Handy...
Software & Treiber 15. Februar 2024

Turtle Beach Stealth Ultra im Test: Premium-Controller für PC und Xbox

Turtle Beach Stealth Ultra im Test: Premium-Controller für PC und Xbox: Turtle Beach Stealth Ultra im Test: Premium-Controller für PC und Xbox . . Turtle Beach Stealth Ultra im Test: Premium-Controller für PC und Xbox
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

Soll ich alle Stecker in das Netzteil stecken, es ist ein Controll Stecker und das PCIe 5...

Soll ich alle Stecker in das Netzteil stecken, es ist ein Controll Stecker und das PCIe 5...: Bei meinem Neuen Netzteil sind Zwei Kabel ohne Benutzung, soll ich diese einfach mit ins Netzteil stecken, damit ich später nicht an dem Netzteil rum fummeln muss, falls diese noch zu gebrauch...
Stromversorgung 7. Februar 2024

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers: PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers Die Beta-Version ist ab heute für eingeladene Teilnehmer in ausgewählten Ländern, darunter auch Deutschland, verfügbar....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

3200mhz oder 3600mhz (Overclocking) mit Ryzen 5 5600 CPU Controller?

3200mhz oder 3600mhz (Overclocking) mit Ryzen 5 5600 CPU Controller?: Hey Leute, da man ja mit dem Ryzen 5 5600 Controller ab 3200mhz diesen übertaktet, wollte ich mal fragen ob ihr diesen trotzdem für 3600mhz übertakten würdet oder nicht?...
Prozessoren 16. Januar 2024

Xbox Cloud Gaming: Stadia-Controller ist per Kabel am Mac oder PC nutzbar

Xbox Cloud Gaming: Stadia-Controller ist per Kabel am Mac oder PC nutzbar: Xbox Cloud Gaming: Stadia-Controller ist per Kabel am Mac oder PC nutzbar Zumindest für jene, die auf eine Einladung zurückgreifen können, denn das Ganze ist noch als Beta deklariert und nicht...
User-Neuigkeiten 25. April 2021

Google Stadia: Assistant-Button des Controllers ab sofort nutzbar

Google Stadia: Assistant-Button des Controllers ab sofort nutzbar: Google Stadia: Assistant-Button des Controllers ab sofort nutzbar Ich habe weder extremen Input Lag noch irgendwelche anderen Probleme, wie Ruckler oder ähnliches. Reicht für mich völlig, wenn...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2019

Xbox Design Lab in Deutschland nutzbar: Controller gestalten

Xbox Design Lab in Deutschland nutzbar: Controller gestalten: Xbox Design Lab in Deutschland nutzbar: Controller gestalten Microsoft gab bekannt, dass ab sofort neue Anpassungsmöglichkeiten vorhanden sind, das Programm zudem in weitere Länder expandiere,...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2017

Nvidia Shield Android TV: DualShock 3 und 4 jetzt als Controller nutzbar

Nvidia Shield Android TV: DualShock 3 und 4 jetzt als Controller nutzbar: Nvidia Shield Android TV: DualShock 3 und 4 jetzt als Controller nutzbar Ich nutze die Shield selbst täglich und bin immer noch sehr angetan. Kürzlich hat Caschy euch ja die Generation des Jahres...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2017
Ist der Controller nutzbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden