externes HDD-gehäuse

Diskutiere und helfe bei externes HDD-gehäuse im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, kennt ihr ein festplattengehäuse mit integriertem S-ATA(2) zu USB 2.0 Adapter? Sollte möglichst günstig sein aber ne anständige qualität... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 29. Oktober 2007.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    Hi Leutz,

    kennt ihr ein festplattengehäuse mit integriertem S-ATA(2) zu USB 2.0 Adapter? Sollte möglichst günstig sein aber ne anständige qualität haben.

    könntet ihr mir da helfen?

    mfg Destructor-ZERO
     
    #1 Destructor-ZERO, 29. Oktober 2007
  2. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    Hi,

    ich denke mal du meinst ein externes Festplattengehäuse mit USB-Anschluss für SATA-Festplatten?
    Schau einfach mal hier, dort sind ein paar externe Gehäuse zur Auswahl, musst nur schauen welche USB/SATA haben :)...

    SATAII ist denke ich mal irrelevant, da die meisten Festplatten so eine Datenrate sowieso nicht erreichen werden. Die SATAII-Festplatten welche ich kenne kann man notfalls per Jumper auf SATAI jumpen...
     
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    #3 Destructor-ZERO, 30. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Also ich besitze das AluBook 2 von Revoltec und bin damit rund um zufrieden.
    Es ist vielleicht ein bissel Teuer für ein externes Festplattengehäuse, dennoch hab ich den Kauf net bereut :)
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    das da ist auch nicht schlecht ;) -> http://geizhals.at/deutschland/a237827.html

    einbau ist besonders leicht, einfach vorne klappe auf, hdd reinschieben klappe zu und fertig, keine schrauben benoetigt ;)

    bei den alten icy-box cases musste man noch immer 8 schrauben festmachen, 4 an der hdd, und 4 am case... und das is aetzend bei den 7 externen hdd's :ugly:
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

externes HDD-gehäuse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden