Sammelthread Id Software - Rage

Diskutiere und helfe bei Id Software - Rage im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich den ersten Beitrag editieren könnte, dann würde ich das sogar machen.;) Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Shadowchaser, 23. Juli 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wenn ich den ersten Beitrag editieren könnte, dann würde ich das sogar machen.;)
     
    #46 Shadowchaser, 25. April 2011
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Bitte ... ? Das geht nicht mehr? Mach mal 'nen Screenshot.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    [​IMG]

    Das ist mir gestern schon bei nen anderen älteren Post aufgefallen.
     
    #48 Shadowchaser, 25. April 2011
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sehr interessant. Mal gucken ob die angesprochenen Mängel behoben werden bzw ob es in der Finalversion anders aussieht.
     
    #50 Shadowchaser, 4. Mai 2011
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #51 mitcharts, 5. Mai 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ganz witzig das man diese Roboterspinne als Helfer einsetzen kann. Oder die automatische Kanone(wie der eine Gegner die zum Schluß wegkickt:o). Das kleine ferngesteuerte mit Sprengstoff beladene Auto ist auch cool.:cool::great:

    Das sind so Dinge die das Spiel für mich zusätzlich interessant machen. Die Autorenneinlagen, da bin ich noch ein wenig skeptisch. Aber die sollen ja nützlich sein weil man Geld dafür bekommt und Ausrüstungsgegenstände kaufen kann. Auch um schneller von A nach B zu kommen.

    Wenn diese ganzen Dinge wirklich zum Schluß zusammenpassen kann es nur nen Knaller werden.
     
    #52 Shadowchaser, 5. Mai 2011
  8. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Die Charakter-Animation erinnert mich total an die Fall Out Reihe - Bethesta eben :o
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Bethesda Zenimax = Publisher
    id Software = Entwickler

    Soviel dazu ...
     
    #54 mitcharts, 6. Mai 2011
  10. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Nur muss ID Tech 5 Engine nicht zwangsläufig auch die Charakter-Animation übernehmen und zusätzlich hat Bethesda ja auch als Publisher die Schirmherrschaft über die ID 5 ;)
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das, ist mit Verlaub gesagt, absoluter Blödsinn!

    Nur weil Bethesda Zenimax als Publisher und Muttergesellschaft über id Software steht, heißt das noch lange nicht, dass sie auch über Engines ihrer Spielestudios bestimmen.
    Die Engine ist eine Kreation von id Software, also bestimmt einzig allein id Software was sie mit dieser machen.
     
    #56 mitcharts, 6. Mai 2011
  12. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Laut dem Artikel steht die ID 5 exklusiv Bethesda zur Verfügung. (Bethesda is afaik auch der Auftraggeber :confused:)

    Es ist nun mal Fakt - Wer finanziert, kann auch mitbestimmen was mit dem Projekt passiert.
     
    #57 CzkOtay, 6. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Nein, Bethesda ist nicht der Auftraggeber für die Entwicklung der id Tech 5! Diese wurde entwickelt, als id Software noch eigenständig war. (erste Vorstellung der Engine 2007, Kauf von id durch Zenimax 2009)

    In Bezug auf die Lizensierung rudere ich mit meiner Aussage in Beitrag #56 etwas zurück.
    Hier verhält es sich doch etwas anders, als mit der normalen Nutzung der Engine in Bezug auf die Entwicklung eines Spieles.
    In dem Artikel steht, dass Zenimax die Engine ausschließlich exklusiv lizensieren will, was bedeutet, dass Bethesda Zenimax als Publisher vorgegeben wird.
     
    #58 mitcharts, 6. Mai 2011
  14. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Hab nicht gedacht das die ID 5 schon aus 2007 ist. Dann ist sie wohl das alleinige Baby von Id Software :)
     
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Heute ist bekannt gegeben worden, dass die Modding-Tools von Anfang an verfügbar sein werden, das ist ja mal eine sehr gute Sache, man kann isch also auf tolle Mods freuen.
     
    #60 BlackPitcher, 6. Mai 2011
Thema:

Id Software - Rage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden