Sammelthread Id Software - Rage

Diskutiere und helfe bei Id Software - Rage im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was mich ein wenig stört ist das Leveldesign in den Missionen. Es ist immer noch ein ID-Shooter. Von dem her, sind sie sich treu geblieben.... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Shadowchaser, 23. Juli 2009.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Es ist immer noch ein ID-Shooter. Von dem her, sind sie sich treu geblieben.

    Lieber das, als einen Multiplattformtitel draus machen.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die sollten mal Doom4 in DirectX11 machen mit allen neuen Effekte die es gibt. Die Engine komplett ausreizen. Und HD Texturen. Ok, dann bräuchte man wahrscheinlich wieder eine sehr gute Graka, aber solange es umfangreiche Einstelloptionen gibt sehe ich da kein Problem.^^

    Nur wenn sie wieder versuchen es den Konsolenportierungen gerecht zu machen wird da draus wohl nix. "60 FPS auf allen Systemen", was für ein Dünnschiss.

    Edit: Habe gerade in einen anderen Forum erfahren das "Rage" mit Open GL läuft wie alle ID Titel zuvor. Dachte die ganze ZEit das läuft mir DirectX9.^^
    Jetzt spiele ich schon die ganzen Jahre ID Titel und weiß das nicht...:go:
     
    #257 Shadowchaser, 6. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hört sich doch gut an.

    Habe eben 2 Stunden am Stück gezockt und es macht nach wie vor Laune ohne Ende. Kein Motivationseinbruch.:great:

    Bin jetzt soweit das ich die Geschütztürme und Roboterspinnen bauen kann. Das kommt richtig cool.:cool:
    Würde am liebsten 4 Roboterspinnen gleichzeitig einsetzen, aber das wäre dann wohl zu leicht. Mit 2 gehts auch. Teilen gut aus, verlieren aber schnell Energie.
    Reparieren wäre nicht schlecht.^^

    Was die Waffen angeht so sind ist die Schrotflinte bei Mutanten wohl am besten. Bei gepanzerten Soldaten und Banditen Schrot mit Pulsmunition, Mg mit AV2X Munition oder Sniper. Was ich bisher ganz selten eingesetzt habe ist der Bumerang und die Armbrust.

    Mir gefällt das es mit dem Iventar, Bau und Aufrüstenoptionen relativ vielseitig für einen Shooter ist.

    Insgesamt würde ich bis jetzt dem Game 90% Spielspaß geben. Mit allen drum und dran.
     
    #259 Shadowchaser, 16. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich hab dann fast nur noch Fat Mammas eingsetzt, teilweise 1 Headi bei den Soldaten und die gehen drauf ;)
    Die verbesserten spinnen sind aber schon recht gut find ich ^^
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo sind auch nicht schlecht. Aber bei den Banditen später braucht man mehrere Schüsse. Zuerst fliegt der Helm immer weg. ^^
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also mit Fat Mammas hab ich fast immer nur einen Schuss gebraucht... meinst du vllt. Fat Boys ? Ist ja auch egal ^^
    Man kommt mit allen Waffen recht gut durch. Wobei die Armbrust meines Erachtens für viele Situationen zu langsam ist, trotz guter Möglichkeiten. Es sind eben bestimme Situationen wo die sich anbietet.
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    (Advanced) Wingsticks ... ! Die beste Waffe im ganzen Spiel.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich fand die Wingsticks zu langsam, deswegen habe ich die nie benutzt. Das hat immer zu lange gedauert, gerade bei mehreren Gegner. Aber vielleicht sind die Erweiterten da ja besser. Kein Ahnung.;)

    So habe das Spiel jetzt durch und fand den Schluß wie einige andere hier auch zu spontan und irgendwie zu mickrig.

    Da hätte man wenigstens noch einen fetten Bossgegner erwarten können. Mit der Pulskanone war das alles viel zu leicht, da genug Munition. Ich dachte da kommt noch ein harter Brocken und hatte die Pulskanone zuerst gar nicht groß benutzt.

    Und für den Schluß kriegt das SPiel bei mir Punktabzug. Jetzt habe ich auch erstmal die Schnauze voll. Keinen Bock mehr.^^

    Edit:

    vorm Schluß die ganze umherfahrende Fahrzeuge vor Capital Prime waren schwerer als Capital Prime selber. Da brauchte ich 3-4 Durchgänge um heile am Tor anzukommen
    :fresse:
     
    #264 Shadowchaser, 17. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Kleiner Tipp:
    Wer den Multiplayer NICHT spielt, der kann den Ordner "mp" einfach löschen und so 7GB sparen. ^^
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist ne Menge.:eek:
    Hätte nicht gedacht das fürn MP soviel Daten benötigt werden.

    Ich habe fürs Spiel übrigens 12 Stunden gebraucht. Frage mich wie Greyfoxx das in 9 Stunden durch hatte. Weil ich auch kaum Nebenmissionen und Rennen gemacht habe.^^
    Naja, dafür habe ich mehr von meinem Geld gehabt.:D

    Vielleicht spiele ich es die Tage nochmal in schwieriger. Hatte jetzt "mittel".
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Auf Alptraum isses bissl fordernder, aber schwer auch nicht.
    Geld hatte ich durch Mutant Bash TV genug.. spätestens wenn man den Trick im letzten Raum kennt... ^^


    Andere Frage, hat eigentlich mal wer den MP gespielt ? Da ich wusste es gibt kein Geballer hab ich den sofort links liegen lassen.
     
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Was für einen Trick im letzten Raum bei Mutant Bash TV??

    Ich habe den Multiplayer gespielt.

    Es gibt ja einmal diese Rennen, welche schnell langweilen.
    Dann gibt es noch diese Koop-Ballereien in bereits bekannten Gebieten, teils mit netten AUfgaben, der ist recht spaßig, wenn man den Mitspieler kennt und man kommuniziert.
     
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    wenn man im letzten Raum den Kraken an bestimmten Punkten trifft, erscheint an diesen Wellen 3x ein grüner Fisch... jeder Treffer bringt 200 $.
    Einfach mal auf youtube suchen, da siehst die Punkte genau.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    "Mutant Bash TV" hatte ich ganz vergessen um Kohle zu machen. Hatte ein paar Glückspiele gemacht und mir Kopfgeldprämien für abgeschossene Banditenautos auszahlen lassen. Letzteres ist nur halbwegs gelungen weil ich den Wagen oft reparieren lassen mußte. Das meiste Geld ist eh direkt in den Missionen zusammengekommen. Leider hat es zum Schluß nicht gereicht um mir alle Upgrades zu kaufen.

    MP zocke ich nicht. Hätte zwar Bock auf Coop aber ich will nicht mehr online spielen. Nachdem ich BC2 wirklich jeden Tag wie ein Süchtiger gezockt hatte. ^^Das Kapitel ist für mich abgeschlossen.;)
     
Thema:

Id Software - Rage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden