Sammelthread Id Software - Rage

Diskutiere und helfe bei Id Software - Rage im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der erste Patch behebt einzig und allein die Texturnachladeproblematik und andere Kleinigkeiten in dem Zusammenhang. Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Shadowchaser, 23. Juli 2009.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Der erste Patch behebt einzig und allein die Texturnachladeproblematik und andere Kleinigkeiten in dem Zusammenhang.
     
  2. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    habe es schon durch !! Immer dann wenn es spannend wird ist alles vorbei. ich glaube die spiele werden immer kürzer kannste fast in 2 tagen durchspielen. Echt Schade.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie lange haste gebraucht? Es sind bis zu 16 Stunden angesetzt vom Hersteller. Mit Nebenmissionen usw. Das ist viel für einen Shooter.
     
    #228 Shadowchaser, 16. Oktober 2011
  4. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    waren knapp 13 stunden und auch alle nebenmissionen abgeschlossen so weit denke ich.
    ist schon ein klasse spiel aber eben wenn es grade richtig Bock macht is ende, das fand ich Sch.... !!
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @shadow
    Es geht hier weniger um die Stunden an Spielzeit, sondern um das von sehr vielen kritisierte Ende des Spiels.

    Ich selber kann dazu leider noch nichts sagen, da ich noch nicht soweit bin.
     
  6. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Jaap da denkste noch gar nicht ans ende und aufmal ist alles vorbei, das passt noch überhaubt nicht.
     
  7. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Ja das stimmt, das Ende ist wirklich arm dran. Hab garnicht damit gerechnet, dass das die letzte Mission war :D
     
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Bin grade im Kraftwerk der Gearheads, werde wohl nachher weiterspielen, nachdem ich die letzten beiden Tage leider keine Zeit dafür hatte.
     
    #233 BlackPitcher, 16. Oktober 2011
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Doppelpost -.- Bin jetzt im Canyon der Jackals, nachdem ich das Jobboard geleert habe in Subway Town!

    Aber wie ist das mit dem Feltrit? Habe noch nirgends jemanden gefunden wo man es "gegen wertvolle Sachen tauschen" kann, wie mir ein NPC verriet.

    //E: ICH HABE ES GESCHAFFT! BIN DURCH!

    Was soll ich sagen, Fragen bleiben viele offen, Endsequenz ist nicht zufriedenstellend, aber das Spiel hat mir deftig Spaß bereitet!

    Spielzeit: 14h 15m mit allen Nebenquests, aber nicht allen Rennen die gefahren werden können!
     
    #234 BlackPitcher, 19. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich bin auch durch seit heute. Aber habe schon paar Kritikpunkte.
    Was ja schon genannt wurde, wenns richtig los geht, isses schon vorbei. Am Ende wird man mal etwas gefordert (auf normal... werde jetzt mal schwerer probieren).

    Das Spiel hat einige tolle Momente, wie GreyFoxx schrieb, wo man erstmal denkt "scheiße, scheiße" aber genau genommen irgendwas schweres, forderndes ist nicht. Man kommt auch nie mal zu einem "Munitionsdefizit", immer drauf halten. Man hat immer Zeit und Raum sich zu positionieren und kann die Gegner schön nacheinander umnieten. Es gibt keine Stelle, wo mal 10 oder mehr Gegner auf einmal ankommen.
    Es wird auch die ganze Zeit drauf gepocht, dass Güter/Ressourcen knapp sind, aber wiegesagt Munition kann ich ohne Ende kaufen, genau wie Bauteile.

    Ich fand das Spiel aber trotzdem schön anzusehen (nachdem es dann ordentlich lief) und es hat auch Spaß gemacht, da die Dungeons meines Erachtens echt gut in Szene gesetzt wurden und gut mit der Atmosphäre umgegangen wurde. Soundtechnisch auch alles top. Viele nette Gimmicks.

    Die Waffenvielfalt ist gar nicht nötig eigentlich, man benötigt nicht unbedingt jede Waffe... die Pistole mit Fat Mamas bolzt auch jeden um. Ich sehe also nicht die Notwendigkeit da extra ein Sturm- und Maschinengewehr, sowie ne extra doppelläufige Schrote zu mache, als Beispiel.

    Die Idee vom Ödland kam für mich überhaupt nicht so rüber... man war eigentlich ziemlich beengt (ja es ist ein Shooter ist klar), gerade durch die Cars dachte ich, da könnte man mehr Gebiete bereisen (wie z.B. in Borderlands). Story war auch die der Burner... böse Regierung weil alle sagen sie ist böse.


    Naja soll nicht so schlecht klingen, das Game hat mich gut beschäftigt und ne Menge Fun gemacht ! ^^
     
  11. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    bin auch noch mal auf Alptraum höchste stufe angefangen ist dann etwas anspruchsvoller und bissel schwerer aber noch gut spielbar. Sonst macht es auch beim 2ten mal richtig laune.
     
    #236 crossy-1, 21. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ferdsch, nach 13 1/2 h im normalen Schwierigkeitsgrad.
    Hab alle Nebenquests gemacht die es gab und fast alle Rennen gefahren (bis auf die Rallys, die nerven).

    Das Ende ist zwar für heutige Verhältnisse echt lahm und enttäuschend (Wo ist der Endgegner?), aber doch in sich schlüssig. Allerdings auch wiederum so offen, dass ein zweiter Teil möglich sein könnte.

    Alles in allem ist RAGE für mich ein sehr guter und absolut großartig durchdesignter id-Shooter, der allerdings hier und da ein paar Schnitzer hat, allen voran das Technikdesaster mit der (scheinbar) unfertigen/fehlerhaften id-Tech 5.

    Auf geht's in die zweite Runde, diesmal im Nightmare-Modus. Allerdings warte ich erst noch auf den zweiten Patch.
     
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich habe uach im Schwierigkeitsgrad "Normal" gespielt und gute 14 Stunden gebraucht und dabei ebenfalls nicht gehetzt, sondern mir alles in Ruhe angeschaut und auch alle Nebenquests gemacht.

    Ich muss auch sagen, dass der Shooter mir sehr gefallen hat, da er einfach mal ein bisschen anders war, nicht so wie die anderen normalen Shooter, wo alles das Gleiche ist.
     
    #238 BlackPitcher, 22. Oktober 2011
  14. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Hat jemand von euch mal den Multiplayer angefasst?

    Hoffe das schnell der nächste Patch erscheint, ich hab großes Interesse es mal auf schwer oder gar auf Alptraum durchzuspielen :D
     
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hbe mit meinem Cousin ein paar Rennen gefahren und 5 von 9 Multiplayer-Missionen gespielt, nett für zwischendurch, aber natürlich nur für kurze Weile.
     
    #240 BlackPitcher, 23. Oktober 2011
Thema:

Id Software - Rage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden