ich würde gerne wissen welche grafikarten bei diesem mainboard passen MSI K9VGM-V (MS7253 VER.-1.1)

Diskutiere und helfe bei ich würde gerne wissen welche grafikarten bei diesem mainboard passen MSI K9VGM-V (MS7253 VER.-1.1) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn du die Karte mit nem Hammer auf das Bord kloppen musst, weißt du, dass es eine AGP ist! -.- Aber wie wäre vorher mit lesen oder nachfragen? Oder... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von myworld, 28. Januar 2012.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Wenn du die Karte mit nem Hammer auf das Bord kloppen musst, weißt du, dass es eine AGP ist! -.-

    Aber wie wäre vorher mit lesen oder nachfragen? Oder auf dem Bild anschauen, bzw den Unterschied zwischen AGP und PCIe googlen.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    bei manchen leuten ist das beantworten der fragen in den threads eben komplett sinnlos/hoffnungslos, die lesen nicht richtig oder machen es gar nicht und kaufen dann eben was komplett falsches und wundern sich, dass nichts funktioniert.

    in allen threads von myworld läuft es immer auf das selbe hinaus!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    /agree *10*
     
  4. myworld
    myworld Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    mist gibt es keinen weg es an meinen mainboard zu fixieren ohne,dass etwas kaputt geht
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein.

    das ist vollkommen ein andererer veralteter steckplatz!
     
  6. myworld
    myworld Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    könnte man eigntlich zwei grafikarten am computer plazieren
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja, wenn du 2x pcie slots besitzt und dein Netzteil entsprechend ausreicht.

    siehe dazu SLI bei Nvdia oder CF bei AMD.

    Ansonsten, kannst auch selber googeln.
     
  8. myworld
    myworld Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    könnte man zwei verschiedene grafikarten reingeben oder müssen sie gleich sein
     
  9. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Zwei verschiedene geht.
    Aber ich denke das es bei dir nicht lohnt zwei einzubauen. Spar dir lieber 500€ zusammen, und kauf dir dann einen halbwegs guten Rechner
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Seit wann? Es müssen die gleichen Karten sein. Hersteller ist dabei egal.
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das trifft nur bei amd zu. bei nvidia funktioniert das nur mit den gleichen.

    ansonsten bei deinem system lohnt sich das sowieso nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Genau, bei AMD geht es aber auch nur, wenn es die gleiche Generation ist, also bei mir bspw die HD4870X2 plus HD4890. Oder beim TE eine X1650XT.
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  14. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Da der Te sowieso nur ein µATX Board mit einem PCI-e Steckplatz hat,ist es Sinnfrei ihm zu erklären wie SLI oder CF funktioniert.Zudem er so wenig Ahnung hat,dass der unterschied zwischen PCI-e und AGP ihn bereits überfordert.
    Mein Vorschlag wäre,dass er sich einen neueren und stärkeren Rechner kauft bevor er sich sämtliche Hardware zerschießt !
    Wenn er wenigstens auf unsere Tipps hören würde,wäre es wesentlich einfacher.
     
    #29 amd_man_bavarian, 29. Januar 2012
  15. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Naja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn man nicht die letzten 7 Jahren was mit Rechner zu tun hatte, dann kann man den Unterschied zwischen einer AGP oder PCIe Grafikkarte nicht wissen.

    Im Grunde ist das einstecken von Karten aller Art bei einem Rechner nicht schwer, da hier alles seine Größe hat und alles was falsch ist passt einfach nicht. Und das ist nicht nur bei Grafikkarten so, sondern z.B. bei Ramspeicher(SDRam/DDR1/DDR2/DDR3), genauso wie bei CPUs unterschiedlicher Generationen oder Sockels.

    Auf deinem Board hast du nur 1x die Möglichkeit eine Grafikkarte mit dem Steckplatz PCI Express zu installieren, daher wirst du hier keine zwei Karten einbauen können. Deine neue Grafikkarte die du dir bereits gekauft hast ist eine mit PCI Express (PCIe), daher wird sie auch passen.

    Mehr brauchen wir nicht über deinen bestehenden System diskutieren, da sich hier das Aufrüsten nicht mehr lohnt. Falls du dein Rechner aufrüsten möchtest benötigst du ein neues Mainboard, Ramspeicher (DDR3) und eine CPU. Deine neue Grafikkarte könntest du zwar weiter verwenden, aber die wird kein Ast vom Baum reisen und müsste eigentlich auch ausgetauscht werden.

    Nachtrag: Die Karte passt doch nicht, hatte den Beitrag übersehen, wo er selber angab sich eine AGP Grafikkarte gekauft zu haben.


    Gruß Coolman
     
    #30 Coolman, 29. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
Thema:

ich würde gerne wissen welche grafikarten bei diesem mainboard passen MSI K9VGM-V (MS7253 VER.-1.1)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden