Ich will mir diesen pc kaufen, aber dieser hat ein zu schwaches Netzteil. Macht es etwas aus?

Diskutiere und helfe bei Ich will mir diesen pc kaufen, aber dieser hat ein zu schwaches Netzteil. Macht es etwas aus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir diesen pc kaufen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Omerusia, 17. September 2022.

1. Omerusia
    Omerusia Gast

Ich will mir diesen pc kaufen https://www.otto.de/p/acer-predator...ftkuehlung-1404966942/#variationId=1404966943

Habe aber Angst, dass das Netzteil zu schwach ist (500Watt). Im Inernet steht, dass ein Pc mit einer 3070 mind 650 watt haben sollte. Macht es etwas aus, wenn dieser 500 hat und wenn nicht, kann ich es ändern? In den Bewertungen stand nämlich das es nicht möglich sei, ich will aber sicher gehen.

:)

2. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Nach Einbau RTX 3080 Piepsen Mainboard

-Chefkoch- schrieb: Ich würde auf das Netzteil tippen, das kommt mir doch arg schwach für eine 3080 vor. Zum Vergrößern anklicken....
    Mhm, mir kommt das NT auch zu schwach vor und ich würde für die 3080 auch ein stärkeres empfehlen. Aber irgendwie finde ich das Ganze seltsam. Als bei mir mal das NT zu schwach wurde (wg. zu viel OC), da hatte ich Freezes und der PC ist abgestürzt und machte einen Restart. Nie hatte ich da Fehlerpiepen bzw. Fehlercodes auf dem MB. Der Bootvorgang ins Windows findet ja nun auch nicht unter Volllast statt, so dass sich doch Symptome eines zu schwachen Netzteils erst später zeigen sollten oder übersehe ich da was?

#3 Humanist1986
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Zu viele Probleme...

Wenn der PC plötzlich ausgeht und neu startet deutet es sehr auf das Netzteil zu, da es bestimmten Lastspitzen nicht mehr mit macht. Dabei hat es nichts mit den 750 Watt zu tun, sondern das er mit einer bestimmen Leistungsaufnahme nicht mehr klar kommt. Es kann ein defekt sein oder einfach alter schwäche. Der Rest hört sich ehe nach Netzteil an und daher würde ich mal das Netzteil austauschen, da es eher in diese Richtung geht.

#3 IICARUS
  4. svenscherner
    svenscherner Gast

Nach Einbau RTX 3080 Piepsen Mainboard

Ein zu schwaches Netzteil macht sich bei sehr starker Belastung bemerkbar indem der Rechner einfach abschaltet. Alle andere Fehler haben nichts mit dem Netzteil zu tun. Die Netzteile sind zu 99% meist nie das Problem.

#3 svenscherner
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe rtx 2080 ti funktioniert nur bei Underclock

Doch, ist das Netzteil.

Dabei geht es nicht darum das es zu schwach ist, sondern manche Spannungsspitzen nicht mit macht und mit seinem Test werden diese Spannungsspitzen etwas geglättet oder reduziert. Würde jedenfalls ein Gegentest mit einem anderen Netzteil versuchen.

#3 IICARUS
  6. Threshold
    Threshold Gast

PC Stürzt ab ohne Last - Netzteil schuld?

AW: PC Stürzt ab ohne Last - Netzteil schuld?

RonPerin schrieb: Ich bin auch schon im Kontakt mit dem AMD Kundenservice gestanden. Der meinte, dass entweder die GPU defekt ist oder das Netzteil zu schwach ist. Ich verstehe nur nicht, wie das Netzteil zu schwach sein kann, da ich ja nie auf die 600 Watt komme. Zum Vergrößern anklicken....
    Netzteil zu schwach ist immer eine Pauschalantwort.
    Ich würde eher auf die Grafikkarte tippen.

#3 Threshold
Thema:

Ich will mir diesen pc kaufen, aber dieser hat ein zu schwaches Netzteil. Macht es etwas aus?

Die Seite wird geladen...

Ich will mir diesen pc kaufen, aber dieser hat ein zu schwaches Netzteil. Macht es etwas aus? - Similar Threads - kaufen schwaches Netzteil

Forum Datum

Würdet ihr euch diesen Gaming Monitor kaufen?

Würdet ihr euch diesen Gaming Monitor kaufen?: Ist da die Bilqualität gut und könnt ihr mir den empfelen oder nicht(bitte begründen,warum oder warum nicht) Ich finde im gegesatz zu vielen anderen 27 zoll fullhd gut,also das ist kein Problem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:02 Uhr

Welchen der drei Monitore würdet ihr euch kaufen oder würdet ihr mir einen anderen...

Welchen der drei Monitore würdet ihr euch kaufen oder würdet ihr mir einen anderen...: https://www.amazon.de/GIGABYTE-Gaming-Monitor-1%25E2%2580%258E920x1080-Schwarz/dp/B08DL4KKXH/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&crid=7UD1CYJBH2F0&keywords=gig...

Welchen Monitor kaufen?

Welchen Monitor kaufen?: Hallo könnt ihr mir einen Monitor empfelen mit einem fhd 1080p ips display,der 27 zoll groß ist.Außerdem sollte der Monitor 144hz unterstützen nicht zu hässlich und nicht zu teuer seit(max...

Welchen WQHD Monitor soll ich mir kaufen?

Welchen WQHD Monitor soll ich mir kaufen?: Moin, ich werde mir bald eine rx 6800 xt kaufen und brauche jetzt ein WQHD Monitor am besten 165hz (oder noch mehr) er sollte nicht über 250€ kosten. danke im voraus...
Grafikkarten Freitag um 10:02 Uhr

Jetzt eine Nvidia RTX 3080TI Founders Edition kaufen oder auf RTX 4080 warten?

Jetzt eine Nvidia RTX 3080TI Founders Edition kaufen oder auf RTX 4080 warten?: Hallo zusammen, Würdet Ihr jetzt eine RTX 3080TI Founders Edition für 1089€ kaufen oder auf RTX 4080 warten? Habe aktuell den Ryzen 5 3600X mit 16GB Ram und der RTX 3070TI FE. Bei AMD Ryzen 7...
Prozessoren Freitag um 10:02 Uhr

Welche GPU würdet ihr kaufen?

Welche GPU würdet ihr kaufen?: Hallo zusammen, ich möchte nicht mehr als 500€ ausgeben. Zu welcher GPU würdet ihr mir raten? Ich tendiere eher zur Radeon, da ich eine 5900xt habe, sagt ja AMD, dass die Performance besser...
Grafikkarten Donnerstag um 11:12 Uhr

Suche eine gut HDD, welche kaufen?

Suche eine gut HDD, welche kaufen?: Will mir nen guten PC zusammenstellen, neben dem Intel i3 Prozessor benötige ich auch eine gute HDD mit mind 500gb. welche könnt ihr mir empfehlen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:22 Uhr

Reichen 60hz oder soll ich mir einen 144hz Monitor kaufen ?

Reichen 60hz oder soll ich mir einen 144hz Monitor kaufen ?: Hallo ich spiel Fortnite,Gta,rocket league,forza horizon5 ,Minecraft und Fifa.Ich wollte Fragen ob man da einen großen Unterschied von 60 auf 144fps merkt,und ob es sich dann lohnt einen neuen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 11:42 Uhr

Wie findet ihr die asus rtx 3050 phoenix soll ich sie mir kaufen?

Wie findet ihr die asus rtx 3050 phoenix soll ich sie mir kaufen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-die-asus-rtx-3050-phoenix-soll-ich-sie-mir-kaufen
Stromversorgung Mittwoch um 11:23 Uhr

Welche Raedon RX 6600 kaufen?

Welche Raedon RX 6600 kaufen?: Hi, ich wollte mir eine Raedon Rx6600 kaufen. Allerdings gibt es eine von Powercolor (Fighter) und welche die Sapphire und XFX Speedster Swft heißen. Kenne mich mit Grafikkarten nicht so aus, wo...
Grafikkarten 18. September 2022

Grafikkarten – Jetzt kaufen oder noch warten?

Grafikkarten – Jetzt kaufen oder noch warten?: Nach dem Krypto-Crash sind Scalper und Miner auf ihren Karten sitzengeblieben. Erster Preiscrash hat dem Markt wirklich gut getan, allerdings zöger ich noch ein wenig. Mit den kommenden...
Grafikkarten 17. September 2022

Ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen welches passt?

Ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen welches passt?: Ich habe den I3 10100f und die ASrock Radeon RX 6500 XT Phantom Graffikkarte. Kann jemand ein Mainboard unter 120€ empfehlen? LG...
Mainboards 16. September 2022

AC Adaptor / Netzteil kaufen?

AC Adaptor / Netzteil kaufen?: Hallo, ich brauche für meinen Gitarrenverstärker ein neues Netzteil, das alte ist kaputt. Auf dem Netzteil steht folgendes: AC ADAPTOR Model: LK-24020 Input: 230VAC 50Hz Output: 24VAC 850mA...
Stromversorgung 13. September 2022
Ich will mir diesen pc kaufen, aber dieser hat ein zu schwaches Netzteil. Macht es etwas aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden