Hallo wird dieses Teil, welches den Prozessor Lüfter am Mainboard festhält, beim Prozessor...

Diskutiere und helfe bei Hallo wird dieses Teil, welches den Prozessor Lüfter am Mainboard festhält, beim Prozessor... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich verkaufe meinen Prozessor (Ryzen 7 1700x ). Jetzt bin ich am verpacken und frage mich ob das normal mitgeliefert wird. [ATTACH] [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Momisjames44, 30. Oktober 2021.

  1. Momisjames44
    Momisjames44 Gast

    Ich verkaufe meinen Prozessor (Ryzen 7 1700x ). Jetzt bin ich am verpacken und frage mich ob das normal mitgeliefert wird.


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 Momisjames44, 30. Oktober 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Intel Core i9-10900K vs. Intel Core i9-10900 - gibt es Unterschiede?

    Du kannst auch ein NO-K Prozessor auf einem Z-Board betreiben, dann dürftest du das Problem mit dem Arbeitsspeicher nicht haben. Hatte selbst mal ein Xeon auf einem Z-Board und ich konnte obwohl der Prozessor auf 1333 MHz ausgelegt war 1600 MHz einstellen. Daher gehe ich davon aus das es damit gehen würde.

    Mit den Intel Prozessoren kann nicht mehr viel Übertaktet werden, da die Prozessoren von Intel aus schon bereits sehr hoch laufen. Das einzige was noch geht ist halt der Turbo Takt auf alle Kerne. Nur bei 5,3 GHz und 10 Kerne wird es da auch aus Thermischen Gründen etwas eng werden. Am ende hängt es halt vom Prozessor ab, da jeder anders ausfallen wird und dessen Kühlung was dazu verwendet wird. Auch das Mainboard macht hier sein teil mit aus.
     
    #3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Intel 9900KS

    AW: Intel 9900 ks

    Die meisten 9900K erreichen heute schon 5 GHz auf alle Kerne.

    Es kommt immer am ende auch mit drauf an mit welcher Spannung und da unterscheidet sich das ganze halt von anderen Prozessoren.
    Am ende bringt es auch nichts so viel Geld für ein Prozessor auszugeben und am Mainboard zu sparen, da das Mainboard hierzu auch sein Teil mit beiträgt.

    Mein 9900K erreicht auch Problemlos 5 GHz mit nur 1,225v Lastspannung.
    Andere benötigen dazu halt 1,300v oder mehr.
     
    #3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Monitor geht über HDMI nicht an

    Das hat mit dem Anschluss nichts zu tun, dein System läuft nicht an und dann gibt es weder ein Bild, noch leuchtet irgendwas an der Tastatur. Damit das System starten kann, muss der Prozessor übers Mainboard auch mit dem Arbeitsspeicher kommunizieren können und erst wenn alles eingebunden wird, fängt die Tastatur und Maus (sofern mit LEDs/RGBs) zu leuchten an und es kommt auch ein Bios Screen. Ansonsten drehen nur die Lüfter fröhlich vor sich her und irgend eine LED signalisiert dir ggf. auch ein Fehler.

    Du solltest auch alle deine Komponente auflisten, denn dein Prozessor als Beispiel hast du gar nicht mit erwähnt.

    Denn hast du dir mit deinem B450M-A Board eines der aktuellen Prozessoren verbaut müsste ggf. sogar noch ein Bios Update vollzogen werden, damit dein Prozessor überhaupt von deinem Mainboard erkannt wird. Es kann genau so sein das deine Arbeitsspeicher nicht angenommen werden und dann gebe es auch kein Bild.
     
    #3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

    Habe da sehr viel Glück gehabt ein Prozessor zu bekommen der mit 1,2v 5 GHz auf alle Kerne problemlos mit macht.
    Aber mein Mainboard und meine Wasserkühlung machen hier auch ihren Teil mit aus,

    Mit 4,7 GHz was ich zur Zeit nutze komme ich nur noch auf 1,120v.
    (Alle meine Angaben beziehen sich unter Last.)
     
    #3 IICARUS
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Auslastungsprobleme beim I5-7600k

    Dann muss es aber schon ein töftes Notebbok sein und nicht so ein Teil mit Ultrabook-Prozessoren. Schließlich muss es das Endoding in Echtzeit übernehmen können, sonst hat man ja auch wieder nur Krüppelkotze beim Gegenüber und wundert sich warum keine Zuschauer kommen.
     
    #3 sethdiabolos
Thema:

Hallo wird dieses Teil, welches den Prozessor Lüfter am Mainboard festhält, beim Prozessor...

Die Seite wird geladen...

Hallo wird dieses Teil, welches den Prozessor Lüfter am Mainboard festhält, beim Prozessor... - Similar Threads - Teil Prozessor Lüfter

Forum Datum

Rebel Moon – Teil 2: Ab dem 19. April 2024 auf Netflix

Rebel Moon – Teil 2: Ab dem 19. April 2024 auf Netflix: Rebel Moon – Teil 2: Ab dem 19. April 2024 auf Netflix genau genommen: „Teil 1: Kind des Feuers““ einen Film für Netflix gedreht. Im April folgt nach jahrzehntelanger Entwicklungszeit nun auch...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?: Ich möchte mir für ca1000 Euro einen PC selber bauen. Dafür hab ich mir folgende Parts ausgesucht: https://geizhals.de/wishlists/3765989! Gekauft wird dann natürlich auf Mindfactory! Danke im...
Mainboards 12. März 2024

Google One: Fitbit Premium und Nest Aware werden Teil des Angebots

Google One: Fitbit Premium und Nest Aware werden Teil des Angebots: Google One: Fitbit Premium und Nest Aware werden Teil des Angebots Sowohl Fitbit Premium als auch Nest Aware werden Teil des Google-One-Abos. Bislang ist es aber wohl so, dass es nur im...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s

Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s: Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s Ab heute ist die neue Richtlinie, welche das Unternehmen als Reaktion auf das Gesetz über digitale Märkte (GDM)...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Sind Folgende PC-Teile miteinander Kompatibel?

Sind Folgende PC-Teile miteinander Kompatibel?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, weiß aber nicht ob alle Teile miteinander Kompatibel sind. GPU: GigaByte RTX 4070 CPU: Intel i7 12700KF Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850W...
Prozessoren 1. März 2024

Mastodon für Android: Schneller Handles teilen

Mastodon für Android: Schneller Handles teilen: Mastodon für Android: Schneller Handles teilen Laut der Entwickler gab es eine häufige Nachfrage, wie Nutzer ihre Handles schnell und einfach teilen können. Das Ergebnis ist: ein QR-Code....
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Sind im Sommer Hardware teile billiger?

Sind im Sommer Hardware teile billiger?: Hi, ich überlege mir ein Pc zu holen. Ich bekomme oft mit das jetzt ein sehr guter Zeitpunkt ist die Komponenten zu kaufen. meine Frage ist ob die Preise weiter sinken würden im Sommer? Weil...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...: Hallo zusammen, eine allgemeine Frage ich habe mich für die CPU & Grafikkarte entschieden, sind an den Komponenten gut oder gibt es Vorschläge für bessere? Kenne mich nicht ganz so aus & bin ich...
Mainboards 17. Februar 2024

Android: Erkannten Text direkt mit anderem Gerät teilen

Android: Erkannten Text direkt mit anderem Gerät teilen: Android: Erkannten Text direkt mit anderem Gerät teilen Findet man eine Seite mit interessantem Text, so kann man diesen markieren und über das Standard-Sharing-Menü von Android mit einem anderen...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage & zwar möchte ich mir einen Leistungsstarken PC zusammen stellen jedoch kenne ich mich nicht gut genug dadrin aus, habe schon geschaut mit dem Bottleneck...
Mainboards 16. Februar 2024

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...: Der Mini Computer im ganzen: Das abgebrochene Teil(der mini Computer funktioniert trotzdem): Mainboard Nahaufnahme:...
Mainboards 14. Februar 2024

ChatGPT: Kleiner Teil der Nutzer darf Gedächtnis-Feature aktivieren

ChatGPT: Kleiner Teil der Nutzer darf Gedächtnis-Feature aktivieren: ChatGPT: Kleiner Teil der Nutzer darf Gedächtnis-Feature aktivieren „Kann“, weil ihr die Memory-Funktion über die Personalisierungseinstellungen frei ein- und wieder ausschalten könnt. Aktuell...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

Kompatibilität von PC teilen?

Kompatibilität von PC teilen?: Hallo, ich will mir gerade einen Gaming-PC selber bauen und gucke gerade ob meinen teile kompatibel sind aber ich finde nicht wirklich etwas "Handfestes" manche sagen, ja die sind kompatibel und...
Prozessoren 8. Februar 2024
Hallo wird dieses Teil, welches den Prozessor Lüfter am Mainboard festhält, beim Prozessor... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden