Ich suche einen 27" Bildschirm mit 1440p Auflösung und min. 75hz, welcher nicht mehr als...

Diskutiere und helfe bei Ich suche einen 27" Bildschirm mit 1440p Auflösung und min. 75hz, welcher nicht mehr als... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich freue mich über jede Antwort!... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von KeineeAhnung69, 17. April 2021.

1. KeineeAhnung69
    KeineeAhnung69 Gast

Ich freue mich über jede Antwort!

:)

#1 KeineeAhnung69, 17. April 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Radeon 6000 oder doch wieder NVidia für UHD?

Tim1974 schrieb: Naja, ich habe mit meinem 27" UHD Bildschirm z.B. Far Cry 4 und 5 in wahlweise 1080p, 1440p und 2160p gespielt. Klar sieht die native Auflösung meines Bildschirms am besten aus, aber auch 1440p sieht sehr gut aus und in bewegten Bildern merke ich dann irgendwann nicht mehr wirklich, daß ich nur in 1440p spiele. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich rede auch vom Unterschied FHD zu UHD und nicht WQHD zu UHD.

#3 JoM79
  3. robbe
    robbe Gast

Neuer FHD oder WQHD Monitor

Hab ich persönlich noch nie von gehört und der Monitor hat ja klassiche 60Hz, wie es Millionen andere Monitore auch haben. Aber gut, gibt nichts, was es nicht gibt.

Generell würd ich mir heutzutage keinen 27" (oder Größer) mehr in Full HD kaufen, 1440p muss es einfach sein, wenn man seinen Augen was gutes tun will. Ich nehm mal an, du hättest dann auch direkt gern was mit mehr Hz.

Hier einmal ne List mit 75Hz Monitoren:
    Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz: 75Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz: 75Hz

geizhals.de
    Und einmal mit 144Hz:
    Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz: 144Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz: 144Hz

geizhals.de
    Alle mit den Kriterien 27", 1440p, bis 350€. Wenn du noch mehr für dich wichtige Faktoren hast, kannst du die Auswahl noch weiter einschränken.

Grunsätzlich muss man natürlich sagen, dass deine Grafikarte nicht mehr ganz frisch ist und sich grade die höhere Auflösung negativ auf die Performance auswirken könnte.

#3 robbe
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

1440p und mehr als 75Hz Sinnvoll bei mir?

MezZo_Mix schrieb: Ich frage mich, warum man andere Personen fragt ob für sich selber mehr wie 75Hz sinn macht. Ich kann jedem nur empfehlen weg von 60Hz zu kommen und im Sweetspot von 144Hz zu zocken. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist für mich persönlich auch kein sweet spot, da ich dann einfach keinen Unterschied mehr sehe. 60 Hz oder 100 Hz bekomm ich den Unterschied mit. Bei 100 oder 144 Hz fällt mir das nicht auf *Noahnung :ka: aber da ist jeder anders und das sollte man für sich selbst ausprobieren und entscheiden *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Kommt auch immer aufs Spiel und die fps an.

#3 JoM79
  6. HunterChief
    HunterChief Gast

hi,
    so Games wie Cyberpunk mit einer GTX1660 (non super, non TI) in normalem WQHD (2560x1440) ist schon ganz anspruchsvoll, aber so wie man dich versteht willst du das ja im 21:9 Format, also in UWQHD (3440x1440) stemmen...

Ich würde mich da eher mit einem 21:9 Monitor mit 1080p, also 2560x1080 begnügen. Sind das schon eine Menge Pixel für die GTX1660...
    Gruß

#3 HunterChief
Thema:

Ich suche einen 27" Bildschirm mit 1440p Auflösung und min. 75hz, welcher nicht mehr als...

Die Seite wird geladen...

Ich suche einen 27" Bildschirm mit 1440p Auflösung und min. 75hz, welcher nicht mehr als... - Similar Threads - suche Bildschirm 1440p

Forum Datum

WhatsApp Beta für Android 2.23.6.20: Mit Kontakten gemeinsame Gruppen in der Suche einsehen

WhatsApp Beta für Android 2.23.6.20: Mit Kontakten gemeinsame Gruppen in der Suche einsehen: WhatsApp Beta für Android 2.23.6.20: Mit Kontakten gemeinsame Gruppen in der Suche einsehen Darin enthalten ist eine interessante Funktion: die Möglichkeit Gruppen direkt über die Suchfunktion...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:23 Uhr

Ich suche ein Monitor und PC für zusammen max. 1500€. Kann mir jemand helfen?

Ich suche ein Monitor und PC für zusammen max. 1500€. Kann mir jemand helfen?: Ich will mir ein Monitor und PC kaufen für max. 1500€ aber weiss nicht was ich brauche um auf 240 fps zu zocken. Es sollte ein fertig PC sein. Der Monitor sollte auch Audio ausgabe haben. Kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 11:13 Uhr

Chrome: Search-Companion-Feature soll Suche zukünftig verbessern

Chrome: Search-Companion-Feature soll Suche zukünftig verbessern: Chrome: Search-Companion-Feature soll Suche zukünftig verbessern Wenn ihr den Search Companion öffnet, der im kürzlich eingeführten Sidebar-Menü von Chrome untergebracht werden soll, beginnt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:53 Uhr

Suche Bildschirm für PC, 27 Zoll, Bitte um Vorschläge, Vielen Dank?

Suche Bildschirm für PC, 27 Zoll, Bitte um Vorschläge, Vielen Dank?: Preis bis ca. 300.-, ev. dann auch mehr... Habe bis jetzt den Asus PB27U LCD-Monitor 3840 x 2160, hat aber einen Streifen, möchte bei Gelegenheit einen neuen. War Schweine teuer, über 500.-,...
Grafikkarten 3. Dezember 2022

Suche guten Bildschirm für meinen Gaming PC?

Suche guten Bildschirm für meinen Gaming PC?: Ich suche einen guten Monitor der nicht teurer als 350 Euro liegt, da ich schon genug für den Rest ausgegeben habe. Alles ist besser als mein jetziger da das ein einfacher 100 Euro Bildschirm ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2022

Suche Guten 144 hz bildschirm?

Suche Guten 144 hz bildschirm?: Ich suche einen 144 Hz Bildschirm für 180-230€, er sollte 24 zoll groß sein gerne auch curved hat wer eine idee :) https://www.gutefrage.net/frage/suche-guten-144-hz-bildschirm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2021

Suche Bildschirm 1:3?

Suche Bildschirm 1:3?: Moin ich suche einen Monitor der ein relativ "gestrecktes" Format hat. Also kein 16:9 sondern zb 1:3, 2:5, oder maximal 1:2. Der Bildschirm sollte relativ klein sein (unter 20 Zoll) und außerdem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

Google Suche 4.1 bringt OK Google auf allen Bildschirmen

Google Suche 4.1 bringt OK Google auf allen Bildschirmen: Google Suche 4.1 bringt OK Google auf allen Bildschirmen 13.01.2015 11:42 - Doch für deutsche Nutzer ist mehr drin, wie sich nach dem Update zeigt. Geräte, die vorher nicht die Google-Sprachsuche...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2015

Suche neuen PC ohne Bildschirm & Windows für 600 € ;)

Suche neuen PC ohne Bildschirm & Windows für 600 € ;): Hallo ;) Der PC ist nur für Musik, Word, eMail, Internet surfen... Also nichts anspruchsvolles ;) SSD sollte auch dabei sein. Danke schon mal für die Hilfe bei der Zusammenstellung ;)...
System-Zusammenstellungen 8. September 2012

Suche sehr guten Gamer Bildschirm

Suche sehr guten Gamer Bildschirm: Tach Leute, ich suche zurzeit nach einem guten Zocker Bildschirm, aber bisher spricht mich noch keiner sehr an. Deswegen wollte ich mir eine Kaufberatung von euch anschauen, wenn möglich. Also...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2011

Suche ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm, mit dem ich einen geteilten Bildschirm erhalte.

Suche ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm, mit dem ich einen geteilten Bildschirm erhalte.: Suche ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm, mit dem ich einen geteilten Bildschirm erhalte. Ich arbeite hin und wieder mit Windows Movie Maker. Dort vermisse ich die...
Computerfragen 20. September 2010

Suche großen Pc Bildschirm

Suche großen Pc Bildschirm: also der Titel is ja fast selbstsprechended ;), ich suche also einen großen pc Bildschirm der folgende Kriterien erfüllt: 16:9 Format Full HD 1080 Mnd. (24") 26" Bildschirmdiagonale...
Archiv 4. November 2008

Suche großen Pc Bildschirm

Suche großen Pc Bildschirm: also der Titel is ja fast selbstsprechended ;), ich suche also einen großen pc Bildschirm der folgende Kriterien erfüllt: 16:9 Format Full HD 1080 Mnd. 26" Bildschirmdiagonale...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2008
Ich suche einen 27" Bildschirm mit 1440p Auflösung und min. 75hz, welcher nicht mehr als... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden