Grakalüfter problem Standpc?

Diskutiere und helfe bei Grakalüfter problem Standpc? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja ich hab vorgestern festgestellt das sich meine Grafikkartenlüfter gar nich drehen ich bin mir sicher das haben sie mal (warn privatkauf der Pc war... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ewigsuzu, 21. Juni 2021.

1. ewigsuzu
    ewigsuzu Gast

Ja ich hab vorgestern festgestellt das sich meine Grafikkartenlüfter gar nich drehen ich bin mir sicher das haben sie mal (warn privatkauf der Pc war schon so)

Und Daher die Frage weiß einer ob ich die wieder anschalten kann?

An den Kabeln is nichts zu sehen das irgendwas locker wäre oder falsch gekabelt...

Die Temeprtatur is eig auch kein Problem, (hab noch 3 weitere Lüfter da drin) aber ich hab manchmal nen Treiber-time-out kann das daher kommen?

Achja welche Infos ihr vom PC genau dafür braucht bitte in die Nachfrage stellen dann liste ich das kurz auf.

:)

2. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Hilfe! Grafikkarte defekt! Sapphire Pulse Radeon RX 590

Regle doch mal die Lüfter im Radeon Treiber manuell hoch und runter. Wenn das Geräusch konstant bleibt kommt es nicht vom GrakaLüfter.

#3 Ion_Tichy
  3. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Klicken beim zocken

Am besten mal mit offenem Gehäuse spielen und hören /beobachten wenn die Grakalüfter aufdrehen. Ansonsten kannste noch ne Papprolle zum nachhorchen benutzen.

#3 TomatenKenny
  4. Razor0601
    Razor0601 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Na Super, unter Prime hat sich der PC nun abgeschaltet und geht nicht mehr an. CPU Lüfter und Grakalüfter zucken nur kurz

#3 Razor0601
  5. RX480
    RX480 Gast

AMD NAVI Laberthread

Das liegt am Zerofan. Weiss net wie tief man mit den Einstellungen im MPT runtergehen kann.
    Eigentlich ist 50-55°C gar net so verkehrt. Da geht der Lüfter wenigstens net so oft AN/Aus = hält länger.

Wichtig wäre in dem Zusammenhang mal zu schauen, wie die Gehäuselüfter eingestellt sind.
    Ideal wäre Gehäuselüfter rel. hohe Drehzahl bereits bei niedrigen Temps, damit der Grakalüfter AUS bleiben kann
    als quasi passiv im IDLE.

#3 RX480
  6. Pu244
    Pu244 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Chris-W201-Fan schrieb: Mal ehrlich, Semipassiv ist bei vernünftiger Lüfterauslegung udn Qualität eigentlich unnötig, und nur marketing. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Hungerhilfe der USA ist, für ein vernünftig regiertes Land, auch unnötig und dennoch ist es gut, dass Uncle Sam (nicht ganz uneigennützig) den Scherbenhaufen aufkehrt, wenn mal wieder ein Despot zu dumm war Vorräte für die nächste Dürreperiode anzulegen.

Es gibt haufenweise solche Beispiele. Mag sein, dass Listan es ohne Semipassiv besser hinbekommt, nur sind Seasonic, Superflower, Corsair und wie sie alle heißen, nicht Listan. Von daher ist es gut, wenn man mit Semipassiv auch der lärmendsten Gurke die Zähne ziehen kann. Wenn das ganze bis 200W lautlos ist, dann reicht das in der Regel aus, bei mehr brüllen eh die Grakalüfter. Wenn man die aktuellen Seasonicnetzteile so sieht, dann sind die vom Focus bis zum Prime Titanium, von der Lautstärke her, zwischen gut und befriedigend einzustufen (je nach persönlichem Geschmack), auch dank Semipassiv (passive Netzteile ohne Elektronikgeräusche sind das non Plus ultra).

#3 Pu244
Thema:

Grakalüfter problem Standpc?

Die Seite wird geladen...

Grakalüfter problem Standpc? - Similar Threads - Grakalüfter problem Standpc

Forum Datum

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem: Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem Die Version 20.0.1 ist ab sofort für alle Modelle der Konsole verfügbar – das betrifft sowohl die klassische Switch als auch die...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem

Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem: Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem Die neue Firmware-Version BP1A.250305.019.W8 wird in den kommenden Wochen schrittweise für alle unterstützten Smartwatch-Modelle...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem: Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem Die neue Version 137.0.1 kommt mit einer überschaubaren Änderung daher, die sich vor allem an Nutzer richtet, die neue Profile im...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Problem beim Booten von Windows-Installationsmedium auf neuem PC?

Problem beim Booten von Windows-Installationsmedium auf neuem PC?: Guten Tag, ich habe vor Kurzem einen neuen PC zusammengebaut und wollte Windows über einen bootfähigen USB-Stick installieren. Dafür habe ich das Windows-Installationsmedium auf den USB-Stick...
Software & Treiber 26. Februar 2025

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?: Seit dem 20ten ist ein neues Nvidia/GeForce Treiber update draußen und ich Versuche es gerade zu installieren jedoch gehen meine Monitore in den Standby Modus und gehen nicht wieder an und ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

PC Problem?

PC Problem?: Hallo, ich habe mir das erste Mal selber ein PC zusammengebaut. Es funktioniert erstmal alles und als ich den Power-Knopf angemacht habe, wurde der PC auch mit Strom versorgt und man sieht es...
Mainboards 20. Februar 2025

Pc lüfter auf 100% problem?

Pc lüfter auf 100% problem?: Der Pc zeigt kein Bild und Lüfter drehen sich auf 100% nachdem ein spiel geöffnet wird? Hat jemand eine lösung? https://www.gutefrage.net/frage/pc-luefter-auf-100-problem
Stromversorgung 10. Februar 2025

xbox problem?

xbox problem?: Warum funktioniert 1440p/120hz nicht auf meiner xbox Series s? Ich habe mir eine Xbox Series S geholt und würde gerne mit 1440p/120hz spielen. Mein Monitor hat 165hz/1440p. Ich habe zuvor ständig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2025

Grafikkarten problem beim Treiber Aktualisieren?

Grafikkarten problem beim Treiber Aktualisieren?: Ich wollte gerade meinen Graffikkarten Treiber Aktualisieren aber mein Pc ist zwar an aber meine Monitore gehen nicht mehr an, bzw. ich habe einen Blackscreen....
Grafikkarten 31. Januar 2025

Garmin-Smartwatches: Neue Lösungen für das „Blaue Dreieck“-Problem

Garmin-Smartwatches: Neue Lösungen für das „Blaue Dreieck“-Problem: Garmin-Smartwatches: Neue Lösungen für das „Blaue Dreieck“-Problem Zahlreiche Nutzer berichten von einem Startfehler, bei dem die Geräte in einem Bootscreen mit blauem Dreieck hängen bleiben. Die...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

Grakalüfter kaputt, sehr laut?

Grakalüfter kaputt, sehr laut?: Der Lüfter meiner Grafikkarte ist kaputt, eine zotac nvidia 970. Er hat einen Lagerschaden und ist unglaublich laut, es ist unerträglich, wer das Geräusch kennt. Gibt es die irgendwie einzeln,...
Grafikkarten 25. Februar 2021

grakalüfter auf 80 Prozent während des Spielens laufen lassen?

grakalüfter auf 80 Prozent während des Spielens laufen lassen?: ist es irgendwie ein problem den grakalüfter auf 80 prozent während des spielens laufen zu lassen da durch die abwärme der gtx 260 (75 grad) der cpu lüfter freezer 13 mit auf geheizt wird bei...
freie Fragen 28. Oktober 2011

Hilfe, mein GraKalüfter dröhnt!

Hilfe, mein GraKalüfter dröhnt!: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Grafikkartenlüfter dröhnt, v.a. wenn ich den Rechner anschalte. Jetzt ist das ja zum angenehmen Arbeiten, bzw. zum Musikhören etc. nicht...
Grafikkarten 10. Dezember 2008
Grakalüfter problem Standpc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden