Stupedia - Besser als Wikipedia

Diskutiere und helfe bei Stupedia - Besser als Wikipedia im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; http://www.stupidedia.org/ XD http://www.stupidedia.org/stupi/Bibi_Blocksberg Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von T3chn0fr3ak, 16. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    #1 T3chn0fr3ak, 16. August 2007
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    kenne ich ^^
    ist eine geile seite.
    prima zum lehrer verarschen xD
     
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    also ich kann absolut niemanden verstehen der wikipedia nutzt. ok es ist einfach, man findet viel und für jeden genügend der über weniger als halbwissen verfügt.

    das problem was ich bei dieser "enzyklopädie" sehe ist, das jeder dort seinen mist hinschreiben kann und fast jeder glaubt das es stimmt...

    wenn ich wikipedia mit dem wissens center von brockhaus vergleiche, muss ich jedes mal schmunzeln, wenn jemand sagt, wie gut doch wikipedia sei...

    aber wer bild liest, der glaubt auch das, was dort steht
     
  4. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Die einzig wahre Enzyklopädie ist Kamelopedia ...
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Du sollst da auch nicht für deine Doktorarbeit recherchieren ;) aber wenn du mal von was keinen plan hast oder nur par Stichpunktartige Infos brauchst ist wiki sehr gut ;)
     
    #5 bernd das brot, 17. August 2007
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
  7. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Was ist das bitte für eine Aussage? *doppelstirnklatschsmilie* Und deiner Meinung nach nutzen also nur dumme Menschen Wiki? Sehr interessant.

    Dann bring uns, bzw. mir doch einen Beweis in dem Wikipedia falsch liegt, und dein gelobter Brockhaus richtig liegt. Und zugleich bitte den Beweis das Brockhaus richtig liegt.
     
    #7 Lt. Frank Drebin, 17. August 2007
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das habe ich damit nicht ausdrücken wollen, nur das sehr viele menschen den einfachen weg nehmen und das glauben, was ihnen direkt vorgesetzt wird ohne es zu hinterfragen und das sehe ich als dumm an!

    ich weiss auch das es für die heutige generation schon fast ein "no go" ist, ein buch in die hand zu nehmen und mal nachzuschlagen, wenn einem freund google alles viel schneller und stressfrei präsentiert...

    es mag ja auch durchaus gut recherchierte artikel bei wiki geben, das bestreite ich keinesfalls, aber was ich dort gefunden habe aus dem bereich machinenbau (speziell metall veredlung im bereich der oberfläche) und von thermodynamik, war nicht das gelbe vom ei. ok bei brockhaus habe ich garnichts gefunden, hatte aber innerhalb von 4h eine komplette ausarbeitung (63 seiten) über das thema was ich brauchte bekommen...

    und so schlecht kann ja brockhaus nicht sein (behaupte ich einfach mal blauäugig in meinem jugendlichen leichtsinn), sonst hätte sich das unternehmen sicherlich nicht mittlerweile welweit einen namen gemacht und unzählige universäten. ich jedenfalls kenne noch keine wiki-uni ;)
     
  9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    @regenrohr

    Ich bin einer Meinung mit dir.Mein Bruder studiert Biologie un muss oft lachen was alles bei Wiki falsch ist.Also um mal kurz nachzuschauen ok aber um daraus zu lernen niemals.

    Gruss
     
Thema:

Stupedia - Besser als Wikipedia

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden