Stupedia - Besser als Wikipedia

Diskutiere und helfe bei Stupedia - Besser als Wikipedia im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; http://www.stupidedia.org/ XD http://www.stupidedia.org/stupi/Bibi_Blocksberg Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von T3chn0fr3ak, 16. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    #1 T3chn0fr3ak, 16. August 2007
  2. User Advert

  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    kenne ich ^^
    ist eine geile seite.
    prima zum lehrer verarschen xD
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    also ich kann absolut niemanden verstehen der wikipedia nutzt. ok es ist einfach, man findet viel und für jeden genügend der über weniger als halbwissen verfügt.

    das problem was ich bei dieser "enzyklopädie" sehe ist, das jeder dort seinen mist hinschreiben kann und fast jeder glaubt das es stimmt...

    wenn ich wikipedia mit dem wissens center von brockhaus vergleiche, muss ich jedes mal schmunzeln, wenn jemand sagt, wie gut doch wikipedia sei...

    aber wer bild liest, der glaubt auch das, was dort steht
     
  5. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Die einzig wahre Enzyklopädie ist Kamelopedia ...
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Du sollst da auch nicht für deine Doktorarbeit recherchieren ;) aber wenn du mal von was keinen plan hast oder nur par Stichpunktartige Infos brauchst ist wiki sehr gut ;)
     
    #5 bernd das brot, 17. August 2007
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
  8. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Was ist das bitte für eine Aussage? *doppelstirnklatschsmilie* Und deiner Meinung nach nutzen also nur dumme Menschen Wiki? Sehr interessant.

    Dann bring uns, bzw. mir doch einen Beweis in dem Wikipedia falsch liegt, und dein gelobter Brockhaus richtig liegt. Und zugleich bitte den Beweis das Brockhaus richtig liegt.
     
    #7 Lt. Frank Drebin, 17. August 2007
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das habe ich damit nicht ausdrücken wollen, nur das sehr viele menschen den einfachen weg nehmen und das glauben, was ihnen direkt vorgesetzt wird ohne es zu hinterfragen und das sehe ich als dumm an!

    ich weiss auch das es für die heutige generation schon fast ein "no go" ist, ein buch in die hand zu nehmen und mal nachzuschlagen, wenn einem freund google alles viel schneller und stressfrei präsentiert...

    es mag ja auch durchaus gut recherchierte artikel bei wiki geben, das bestreite ich keinesfalls, aber was ich dort gefunden habe aus dem bereich machinenbau (speziell metall veredlung im bereich der oberfläche) und von thermodynamik, war nicht das gelbe vom ei. ok bei brockhaus habe ich garnichts gefunden, hatte aber innerhalb von 4h eine komplette ausarbeitung (63 seiten) über das thema was ich brauchte bekommen...

    und so schlecht kann ja brockhaus nicht sein (behaupte ich einfach mal blauäugig in meinem jugendlichen leichtsinn), sonst hätte sich das unternehmen sicherlich nicht mittlerweile welweit einen namen gemacht und unzählige universäten. ich jedenfalls kenne noch keine wiki-uni ;)
     
  10. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    @regenrohr

    Ich bin einer Meinung mit dir.Mein Bruder studiert Biologie un muss oft lachen was alles bei Wiki falsch ist.Also um mal kurz nachzuschauen ok aber um daraus zu lernen niemals.

    Gruss
     
Thema:

Stupedia - Besser als Wikipedia

Die Seite wird geladen...

Stupedia - Besser als Wikipedia - Similar Threads - Stupedia Wikipedia

Forum Datum

Wikipedia: Android-Version bietet unter Android 10 nun auch automatisches dunkles Theme

Wikipedia: Android-Version bietet unter Android 10 nun auch automatisches dunkles Theme: Wikipedia: Android-Version bietet unter Android 10 nun auch automatisches dunkles Theme Wie das Changelog mitteilt, verfügt ab sofort auch die aktuelle Android-Version der Wikipedia-App über ein...
User-Neuigkeiten 27. November 2019

Wikipedia Deutschland wird abgeschaltet: Protest gegen Artikel 13

Wikipedia Deutschland wird abgeschaltet: Protest gegen Artikel 13: Wikipedia Deutschland wird abgeschaltet: Protest gegen Artikel 13 Teilweise sind die Forderungen zur EU-Urheberrechtsreform so schwachsinnig, dass man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...
User-Neuigkeiten 8. März 2019

Wikipedia: Content Translation Tool unterstützt nun auch Google Translate

Wikipedia: Content Translation Tool unterstützt nun auch Google Translate: Wikipedia: Content Translation Tool unterstützt nun auch Google Translate Wikipedia arbeitet nach dem Grundsatz, dass Informationen für alle in gleichem Umfang zur Verfügung stehen sollten, auch...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2019

Wikilinks: Wikipedia-Reader für iOS aktuell kostenlos

Wikilinks: Wikipedia-Reader für iOS aktuell kostenlos: Wikilinks: Wikipedia-Reader für iOS aktuell kostenlos Das geht natürlich im Smartphone- oder Tablet-Browser ebenso gut wie im Browser auf dem PC, Vielnutzer können es sich aber auch eine Ecke...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2018

Wikipedia liefert mit Seitenvorschau ein sehr nützliches Update

Wikipedia liefert mit Seitenvorschau ein sehr nützliches Update: Wikipedia liefert mit Seitenvorschau ein sehr nützliches Update Zwar sollte man auch bei Wikipedia nicht alles blind schlucken, was man so vorgesetzt bekommt, aber gerade bei nicht ganz so...
User-Neuigkeiten 23. April 2018

Wikipedia für iOS: Neues Update sorgt für synchronisierte Leselisten auf allen Geräten

Wikipedia für iOS: Neues Update sorgt für synchronisierte Leselisten auf allen Geräten: Wikipedia für iOS: Neues Update sorgt für synchronisierte Leselisten auf allen Geräten Kein Wunder, schließlich gilt die Plattform auch heute noch immer als Anlaufstelle Nummer Eins, wenn man...
User-Neuigkeiten 21. April 2018

YouTube klärt künftig mit Hilfe von Wikipedia bei Videos zu Verschwörungstheorien auf

YouTube klärt künftig mit Hilfe von Wikipedia bei Videos zu Verschwörungstheorien auf: YouTube klärt künftig mit Hilfe von Wikipedia bei Videos zu Verschwörungstheorien auf Stichwort: Verschwörungstheorien. Die Erde ist eine Scheibe, die Mondlandung war sowieso nur gefaket und...
User-Neuigkeiten 14. März 2018

Wikipedia für iOS: Kürzere Ladezeiten, weniger Datenhunger und ein schwarzes Theme

Wikipedia für iOS: Kürzere Ladezeiten, weniger Datenhunger und ein schwarzes Theme: Wikipedia für iOS: Kürzere Ladezeiten, weniger Datenhunger und ein schwarzes Theme Die Wikipedia-App für iOS – quasi das wandelnde Lexikon der Moderne – hat nun wieder einmal ein Update erhalten....
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2017

Wikipedia für iOS hat jetzt einen Dark Mode und lässt durch die Zeit reisen

Wikipedia für iOS hat jetzt einen Dark Mode und lässt durch die Zeit reisen: Wikipedia für iOS hat jetzt einen Dark Mode und lässt durch die Zeit reisen Die App kann nun mit einem Dark Mode aufwarten, eine Funktion, die sich gerade bei textintensiven Apps positiv...
User-Neuigkeiten 8. August 2017

Wikipedia für iOS erhält Maps-Integration

Wikipedia für iOS erhält Maps-Integration: Wikipedia für iOS erhält Maps-Integration Was früher als Brockhaus ganze Regalwände einnahm, passt heute in die Hosentasche und kann außerdem jederzeit aktuell gehalten werden. Nutzer der...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2017

WikiLinks: Hübscher Wikipedia-Reader für iOS aktuell kostenlos

WikiLinks: Hübscher Wikipedia-Reader für iOS aktuell kostenlos: WikiLinks: Hübscher Wikipedia-Reader für iOS aktuell kostenlos Das geht natürlich auf dem Smartphone- oder Tablet-Browser ebenso gut wie im Browser auf dem PC, Vielnutzer können es sich aber auch...
User-Neuigkeiten 12. April 2017

Wikipedia für Android: Runderneuerter Homescreen mit Entdecken-Feed

Wikipedia für Android: Runderneuerter Homescreen mit Entdecken-Feed: Wikipedia für Android: Runderneuerter Homescreen mit Entdecken-Feed Die Wikipedia ist groß, sehr groß. Und so manches Mal möchte der geneigte Leser vielleicht auch nur einmal eben nebenher einen...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2016

Wikipedia geht mit verbesserter iOS-App an den Start

Wikipedia geht mit verbesserter iOS-App an den Start: Wikipedia geht mit verbesserter iOS-App an den Start Zwar gibt es Apps, doch ich nutze gefühlt immer nur den Browser. Doch nun hat man bei Wikimedia nachgearbeitet und will die Nutzer mit einer...
User-Neuigkeiten 10. März 2016
Stupedia - Besser als Wikipedia solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden