Ich suche ein Gutes Mainboard und CPU für 400€?

Diskutiere und helfe bei Ich suche ein Gutes Mainboard und CPU für 400€? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir bald ein neues Mainboard und eine CPU kaufen, ich weis aber nicht so genau was am besten ist. Für ein Mainboard würde ich 100€ ausgeben... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gurke1e, 29. September 2021.

1. Gurke1e
    Gurke1e Gast

Ich will mir bald ein neues Mainboard und eine CPU kaufen, ich weis aber nicht so genau was am besten ist. Für ein Mainboard würde ich 100€ ausgeben und für eine CPU 300€, wenn der Preis 30€ höher ist oder weniger ist es nicht so schlimm.

:)

2. ghecko
    ghecko Gast

suche gute passende grafikkarte 350-400€ für meine konfiguration

Zitat von pokemonmeister: Kann mir jemand was empfehlen?
    Gerade kann man nur Abwarten empfehlen. Oder auf dem Gebrauchtmarkt Preise für Karten zahlen, die sie vor 2-4 Jahren neu gekostet haben.

#3 ghecko
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Zitat von L@Zy: Die wäre für deinen zweck in der aktuellen Situation Verhältnis mäßig okay für den Preis...
    Stimmt wohl, immerhin ist die Karte so schnell wie eine GTX 980 4GB, aber dann bitte nicht auf einem B450-Board, da nur PCIe 3.0, wo die Karte in modernen Games stark einbricht, da sie nur mit 8x angebunden wird.
    Man braucht dann schon ein B550-Board. Aber dann kann man sich eigentlich auch gleich die nochmals schnellere 5600XT kaufen, welche nochmal ein gutes Stück flotter ist.

#3 sethdiabolos
  4. MarcoMichel
    MarcoMichel Gast

Grafikkarten werden gerade wie Gold gehandelt. Habe meine 5700XT vor 1 Jahr für 349,- Euro gekauft.

Könnte ich heute locker für 550,- Euro verkaufen. Nur was baue ich mir dann ein?

#3 MarcoMichel
  5. LorD-AcE
    LorD-AcE Gast

Hab selbst vor 4 Monaten ne 5700xt für 387,99€ gekauft und Preis-Leistung ist top m.M.n. Allerdings haben die Preise da auch ekelhaft angezogen, daher wirst du momentan für 300-400€ wahrscheinlich nur überteuerte Ware bekommen. Also ab auf ebay und co. und hoffen das du da was gutes bekommst. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

#3 LorD-AcE
  6. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

nur 1 RAM-Riegel verwendbar

Ein Mainboard mit verbogenen Pins am CPU Sockel würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Wenn du was gutes gebrauchtes suchst, schau mal hier in den Marktplatz.

#3 Blackvoodoo
Thema:

Ich suche ein Gutes Mainboard und CPU für 400€?

Die Seite wird geladen...

Ich suche ein Gutes Mainboard und CPU für 400€? - Similar Threads - suche Gutes Mainboard

Forum Datum

Suche nach gutem Monitor?

Suche nach gutem Monitor?: Guten Tag , ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen mit dem ich besser zocken kann. Hab im Internet jetzt den Samsung Odyssey G5 C27G54TQWR gefunden Und wollte mal fragen ob er gut ist da er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2021

Suche ein guten 4k Gaming Monitor für PS5?

Suche ein guten 4k Gaming Monitor für PS5?: Hab seit einer kurzen zeit eine PS5. Ich würde mir nun gerne ein 4k Monitor holen. Könnt Ihr mir einen empfehlen der unter 600 € kostet, und graphisch einiges bieten kann?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2021

Suche nach neuem guten Laptop?

Suche nach neuem guten Laptop?: Meiner ist nun schon paar Jahre alt, auch ziemlich langsam. Verwendung: Im Internet surfen, Microsoft Word, Discord etc., Sims 4, Minecraft RAM: mind. 8GB Preis: max. 680€ Ich habe gelesen, man...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. November 2021

Suche Guten 144 hz bildschirm?

Suche Guten 144 hz bildschirm?: Ich suche einen 144 Hz Bildschirm für 180-230€, er sollte 24 zoll groß sein gerne auch curved hat wer eine idee :) https://www.gutefrage.net/frage/suche-guten-144-hz-bildschirm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2021

suche guten 144hz Monitor?

suche guten 144hz Monitor?: Was ist der aktuell beste 144hz Gaming Monitor bis 250€? https://www.gutefrage.net/frage/suche-guten-144hz-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2021

Suche gute Grafikkarte?

Suche gute Grafikkarte?: Hallo ich suche eine Gute Grafikkarte unter 300€ zu diesem PC hier: ► Gehäuse - Sharkoon RGB LIT 200 ► Mainboard - MSI Gaming Plus B450M ► CPU - Ryzen 5 1600 AF ► RAM - Corsair Vengeance RGB...
Grafikkarten 21. Oktober 2021

Suche günstigen Monitor mit gutem Schwarzwert?

Suche günstigen Monitor mit gutem Schwarzwert?: Moinsen! Ich suche aktuell einen Monitor bestenfalls unter 200€, der einen guten Schwarzwert liefert. LED Technologie bietet ja meist sowieso kein richtiges Schwarz, aber es sollte immerhin kein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Oktober 2021

Suche gutes Micro atx Mainboard für ryzen 5 2600x 70-90 Euro welche gibt es?

Suche gutes Micro atx Mainboard für ryzen 5 2600x 70-90 Euro welche gibt es?: Welche micro atx Mainboards sind da die besten? https://www.gutefrage.net/frage/suche-gutes-micro-atx-mainboard-fuer-ryzen-5-2600x-70-90-euro-welche-gibt-es
Mainboards 9. März 2021

Suche ein gutes weißes B550 oder ein X570 Mainboard?

Suche ein gutes weißes B550 oder ein X570 Mainboard?: Hey, ich bin auf der Suche nach einem weißem Mainboard, B550 oder x570 https://www.gutefrage.net/frage/suche-ein-gutes-weisses-b550-oder-ein-x570-mainboard
Mainboards 7. November 2020

Suche gutes Mainboard für 1155 Sockel für neue gamer pc (core i7)

Suche gutes Mainboard für 1155 Sockel für neue gamer pc (core i7): Hallo zusammen, ende 2015 läuft mein VL Sparen aus und ich hätte 1800 euro für einen neuen gamer pc frei, mein jetziger PC hat paar Mal Aufrüstung hinter sich und wird mittlerweile 9 Jahre alt....
System-Zusammenstellungen 4. Juli 2015

Kaufempfehlung: Suche gutes OC Mainboard für Sockel 1366

Kaufempfehlung: Suche gutes OC Mainboard für Sockel 1366: Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche ein Sockel 1366 Mainboard, das sehr gute Overclocking-Eigenschaften besitzt! Wichtig: USB 3.0 SATA 3 6Gbps Triple Channel...
freie Fragen 15. Juni 2011

Suche gutes AM3 DDR3 Mainboard Max 130€

Suche gutes AM3 DDR3 Mainboard Max 130€: Hallo Sysprofile-Community!, wie oben schon geschrieben steht bin ich auf der suche nach einem guten AMD Mainboard!, hier mein altes ASRock 890GX Extreme 3 (War nicht der Hit) nun bin ich auf der...
Mainboards 23. April 2011

Suche gutes X48 Mainboard (max. 150)

Suche gutes X48 Mainboard (max. 150): Hallo leute... ich hab leider mein wunderschönes Gigabyte X38-DQ6 gehimmelt... will einfach nicht mehr booten... jetzt suche ich für meinen Q6600 ein neues Board... mit gutem OC (wollte so auf 3,2...
Mainboards 28. März 2009
Ich suche ein Gutes Mainboard und CPU für 400€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden