ich steh ja voll auf silent PCs, was kann ich einstellen und wie heiß dürfen die PC Teile...

Diskutiere und helfe bei ich steh ja voll auf silent PCs, was kann ich einstellen und wie heiß dürfen die PC Teile... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die AMD RX 6900XT hab ich ein bisschen runtergtaktet und läuft nu rnoch auf 1200 pwm also die hört man nicht mehr, null. Jetzt frag ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WusstIchDasNein, 2. Juni 2023.

  1. WusstIchDasNein
    WusstIchDasNein Gast

    Die AMD RX 6900XT hab ich ein bisschen runtergtaktet und läuft nu rnoch auf 1200 pwm also die hört man nicht mehr, null.

    Jetzt frag ich mich..........wie war dar fen der Ryzen 7 7800X3D werden, hab den Dark Rock Pro 4 verbaut, und der ist eh schon leise auch bei vollgas, aber tzd. will ich den null hören, aber ich find keine Angabe wie heiß der Ryzen 7 7800X3D werden kann.

    Wie warum darf den der werden, dann kann ich meine CPU KÜhler gut einstllen

    :)
     
    #1 WusstIchDasNein, 2. Juni 2023
  2. Eyren
    Eyren Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Theoretisch.... die meisten Teile dürfen ja durchaus auch mal 105°C erreichen. Da die Karte nicht belastet wird kannst es glaub ruhig testen. Ich mein bei meinem Alc-Kühler war ja so gesehen auch keine kühlfläche aufliegend.

    Und ansonsten dürfte die Karte abschalten wenn es zu heiß wird
     
    #3 Eyren
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 10 DirectX neu Installieren

    Also bei der Masse von Informationen traut man sich gar nicht zu helfen.

    Wie heißen denn die Teile des PCs und um welches Spiel handelt es sich?
     
    #3 wuselsurfer
  4. LastManStanding
    LastManStanding Gast

    Neue oder zusätzliche Lüfter für Silent Base 800 Window

    AW: Neue oder zusätzliche Lüfter für Silent Base 800 Window

    Du kannst da einstellen das das die Lüfter bei einer bestimmten Temperatur eine bestimmte Drehzahl haben--CPU Temperatur gesteuert. Das Mainboard weiß nicht wann Dir deine Grafikkarte zu heiß ist.
    DU musst wissen bei welcher Temperatur deine CPU beim spielen ist, wenn die Grafikkarte deiner Meinung nach zu heiß ist.
    Das kann keiner Von uns wissen was du dort eintragen musst weil keiner Von uns deinen PC jemals benutzt hat

    Wie groß sind die verbauten Lüfter 120 oder 140mm
    Die Pure Wings 2 sind auf 100% sehr laut...wie nahezu alle Lüfter, auf 100%. gehäuse Lüfter voll aufdrehen bringt vielleicht 3°C an der Grafikkarte !!!wenn du Glück hast!!

    Das sage ich dir als jemand desen PC im Idle fast gar nicht zu hören ist so das, das eigene Atmen den PC übertönt, und unter last so laut wie ein Laptop Lüfter. !!
    Auser die Grafikkarte die bekommt man auf dem Herkömlichen Luftkühler weg nicht Leise und kalt zu gleich.Bzw immer nur mit abstrichen. Endweder laut und "kalt" oder Leise und "Heiß". Aber Gehäuselüfter retten gar nichts

    Gehäuselüfter die "leise" und "stark" sind 140mm am besten u.a.
    Be Quiet Silent Wings 3,
    Aerocool-Death Silence,
    Eloop
    Noktua
    etc
     
    #3 LastManStanding
  5. GrafVonRotz90
    GrafVonRotz90 Gast

    be quiet! Silent Base 801

    Grüß euch!

    @ Yavis ... und hast du das be quiet! Silent Base 801 noch im Auge gefasst oder hast du bereits ein anderes Gehäuse ins dein Herz geschlossen?

    Will mir gerade einen neuen PC zusammenstellen und liebäugel gerade auch mit dem Silent Base 801 auf Grund der Mischung von Temperatur und Lautstärke. Dazu soll der PC links vom Tisch stehen und soll deswegen auch invertierbar sein. Vielleicht hast du noch eine gute Al#lternative gefunden?

    Es soll ja das Silent Base 802 im November kommen, wo man sich zwischen Airflow und Silent entscheiden kann. Wäre das nicht auch was für dich?

    Gruß GVR90
     
    #3 GrafVonRotz90
  6. colormix
    colormix Gast

    Welche 2,5 HDD lohnt sich ?!

    ich weiß zwar nicht was der TE mit Silent Basis meint?
    aber bei einem normalen PC würde ich immer 3.5 HDDs verbauten ,
    dafür gibt es auch Wechselrahmen 3.5 falls dass das Problem sein sollte .
    Meine PCs hier alle mit einer WD 3.5 die PCs sind sehr leise die HDDs höre ich
    gar nicht da ist der leise Lüfter lauter.
     
    #3 colormix
Thema:

ich steh ja voll auf silent PCs, was kann ich einstellen und wie heiß dürfen die PC Teile...

Die Seite wird geladen...

ich steh ja voll auf silent PCs, was kann ich einstellen und wie heiß dürfen die PC Teile... - Similar Threads - steh voll silent

Forum Datum

OpenAI: Video-KI Sora soll noch 2024 öffentlich zur Verfügung stehen

OpenAI: Video-KI Sora soll noch 2024 öffentlich zur Verfügung stehen: OpenAI: Video-KI Sora soll noch 2024 öffentlich zur Verfügung stehen . . OpenAI: Video-KI Sora soll noch 2024 öffentlich zur Verfügung stehen
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Amazon Freevee soll vor seiner Abschaltung stehen

Amazon Freevee soll vor seiner Abschaltung stehen: Amazon Freevee soll vor seiner Abschaltung stehen Freevee ist in das Programm von Amazon eingebunden und kann z. B. Amazon Freevee soll vor seiner Abschaltung stehen
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

Panasonic OLED 2024: Preise der Z93A und Z95A stehen im Raum

Panasonic OLED 2024: Preise der Z93A und Z95A stehen im Raum: Panasonic OLED 2024: Preise der Z93A und Z95A stehen im Raum Diese neuen Modelle setzen jetzt auf Fire TV als Plattform, was für Panasonic einen erheblichen Wandel darstellt. So nutzte man zuvor...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in...

Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in...: Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in Sachsen-Anhalt herum Sie wurden deswegen 2021 für rund 18 Mio. Euro von der Landesregierung angeschafft....
User-Neuigkeiten 18. Februar 2024

Fortnite bild bleibt kurz stehen?

Fortnite bild bleibt kurz stehen?: Hey Leute ich habe ein Lenovo gaming PC jetzt schon länger mit einer nvidia 1660 gtx super und einem core i5, jetzt zu dem Problem, am Anfang wenn ich ein Spiel zocken z.b. fortnite. Zuckt das...
Prozessoren 20. Dezember 2023

PC bleibt beim Zurücksetzen bei 14% stehen?

PC bleibt beim Zurücksetzen bei 14% stehen?: Ich verkaufe meinen PC und musste ihn dafür vollständig zurücksetzen. Nun ist der Fortschritt durchgehend bei 14% und trotz stundenlanger Warterei passiert nichts. Soll ich Stecker ziehen und PC...
Software & Treiber 15. November 2023

Asus: Zenfone-Reihe soll vor dem Aus stehen

Asus: Zenfone-Reihe soll vor dem Aus stehen: Asus: Zenfone-Reihe soll vor dem Aus stehen Einem Bericht von TechNews Taiwan zufolge könnte damit jedoch bald Schluss sein.. . Asus: Zenfone-Reihe soll vor dem Aus stehen
User-Neuigkeiten 28. August 2023

Warum bleibt mein Pc sporadisch beim Post Screen stehen?

Warum bleibt mein Pc sporadisch beim Post Screen stehen?: Servus Habe folgendes Problem mit meinem neuen Pc. Sporadisch bleibt dieser beim Starten und Neu Starten stehen. Pc geht an Gigabyte Post Logo kommt dann dauert es ca 2 Minuten, Windows startet....
Prozessoren 8. August 2023

Arlo: Neue Kameras stehen vor der Vorstellung

Arlo: Neue Kameras stehen vor der Vorstellung: Arlo: Neue Kameras stehen vor der Vorstellung Der Grund dafür könnte sein, dass vielleicht bald neue Modele ins Haus stehen. Zwei neue Produkte, zu denen jetzt noch die genauen Details fehlen,...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2023

Ayaneo 2S, Geek 1S und mehr stehen in den Startlöchern

Ayaneo 2S, Geek 1S und mehr stehen in den Startlöchern: Ayaneo 2S, Geek 1S und mehr stehen in den Startlöchern . . Ayaneo 2S, Geek 1S und mehr stehen in den Startlöchern
User-Neuigkeiten 30. Mai 2023

Sony Xperia Compact: Foldable könnte in den Startlöchern stehen

Sony Xperia Compact: Foldable könnte in den Startlöchern stehen: Sony Xperia Compact: Foldable könnte in den Startlöchern stehen Es heißt, damit wolle Sony einerseits Fans kompakter Smartphones abholen und andererseits dem Foldable-Trend gerecht werden. Dabei...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2023

Google Earth: Satellitenbilder von 2021 und 2022 stehen für Zeitraffer bereit

Google Earth: Satellitenbilder von 2021 und 2022 stehen für Zeitraffer bereit: Google Earth: Satellitenbilder von 2021 und 2022 stehen für Zeitraffer bereit Sie erlaubt den Rückblick auf Satellitenbilder bis ins Jahr 1984. Google hat die Funktion nun mit neuen Bildern aus...
User-Neuigkeiten 5. April 2023

Microsoft Security Copilot: KI soll bei Cyberangriffen helfend zur Seite stehen

Microsoft Security Copilot: KI soll bei Cyberangriffen helfend zur Seite stehen: Microsoft Security Copilot: KI soll bei Cyberangriffen helfend zur Seite stehen Ganz so simpel macht es sich Microsoft dann mit seinem neu vorgestellten Security Copilot aber doch nicht. Vielmehr...
User-Neuigkeiten 29. März 2023
ich steh ja voll auf silent PCs, was kann ich einstellen und wie heiß dürfen die PC Teile... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden