Ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen welches passt?

Diskutiere und helfe bei Ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen welches passt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe den I3 10100f und die ASrock Radeon RX 6500 XT Phantom Graffikkarte. Kann jemand ein Mainboard unter 120€ empfehlen? LG... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LulLele, 16. September 2022.

1. LulLele
    LulLele Gast

Ich habe den I3 10100f und die ASrock Radeon RX 6500 XT Phantom Graffikkarte.

Kann jemand ein Mainboard unter 120€ empfehlen?

LG

:)

2. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

AW: Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

jxskva schrieb: ich kann meinen alten prozessor nicht mehr auf das neue mainboard mahcen oder wie? warum? > Zum Vergrößern anklicken....
    Weil du einen alten Intelprozessor hast der nicht mehr auf aktuellen Mainboards passt.
    Wenn du jetzt ein NEUES Mainboard kaufen möchtest brauchst du auch neue Arbeitsspeicher und einen neuen Prozessor.
    Ein passendes Mainboard für deinen Prozessor gibt es neu nicht mehr. Da bleibt nur gebraucht kaufen.

Mittlerweile ist man bei einem anderen Sockel für die Prozis. Somit passt es einfach nicht.
    Auch der Speicher passt nicht mehr, da mittlerweile DDR4 Speicher benötigt wird.

#3 SativaBongharzia
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Ich möchte mir einen neuen pc nur für gaming kaufen (Fortnite)

#3 Schwarzseher
  4. kingsmashy
    kingsmashy Gast

AW: Ich möchte mir einen neuen pc nur für gaming kaufen (Fortnite)

Habe ich das richtig verstanden?
    Du möchtest einen Computer zum 144Hz Fortnite spielen haben, die Grafikkarte ist bereits vorhanden und für ein Dual PC Streaming Setup ist der zweite Computer auch schon vorhanden. Daraus folgend brauchst du für deine 500-700€ einen kompletten Computer ohne Grafikkarte?

Da dein Budget mit 700€ ohne Grafikkarte doch recht üpig ist, könntest du über einen i5 8600K mit Mittelklasse Z370 Board, 16GB DDR4 3000MHz RAM, 500GB SATA SSD, 3TB Toshiba P300 HDD, beQuiet PurePower 11 500W-CM Netzteil und ein beliebiges Case nachdenken. Allerdings könnten 144FPS mit einer GTX 1060 etwas knapp werden, außerdem brauchst du für 144FPS einen entsprechenden 144Hz Monitor. Falls dieser nicht vorhanden ist, kann ich einen AOC C24G1 empfehlen.

Sollte der zweite Computer ebenfalls nicht vorhanden sein, solltest du allerdings über einen Ryzen 7 basierten Computer nachdenken, anstatt auf zwei Systeme zu setzen. Ist günstiger und erspart dir Arbeit.

#3 kingsmashy
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

AW: Ich möchte mir einen neuen pc nur für gaming kaufen (Fortnite)

Ich finde 700€ für einen Gaming-PC garnicht mal so üppig. 144Fps sind mit der vorhandenen 1060 in Fortnite nur mit stark reduzierten Einstellungen zu erreichen, aber selbst in Medium oder Low sind nicht stabile 144Fps sichergestellt.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Da müsste man noch einmal Geld für eine GPU in der Leistungsklasse RTX 2060/1070Ti/Vega56/64 in die Hand nehmen.

#3 sethdiabolos
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

6700k und 1080ti = CPU am Limit -> GSYNC nicht stabil! Ist ein CPU Upgrade, etc. sinnvoll?

ibizastyler schrieb: --- auf einen erschwinglichen Preis für den i9 9900k zu warten, kann ich bis dato vergessen bzw. ist es mir das nicht wert, weil ich dann auch gerne ein neues MB (etc) dazu möchte. Zum Vergrößern anklicken....
    Auch wenn du inzwischen ein wenig davon ab bist, den 8700K zu kaufen, ist dir hfftl klar, dass du auch für den ein neues Mainboard gebraucht hättest oder?! Da geht es ehrlich gesagt gar nicht darum, was du möchtest *Zunge :p

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen welches passt?

Die Seite wird geladen...

Ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen welches passt? - Similar Threads - Mainboard kaufen passt

Forum Datum

Lohnt es sich ein mainboard zu kaufen wo nur intel Core 10&11 Gen geht?

Lohnt es sich ein mainboard zu kaufen wo nur intel Core 10&11 Gen geht?: Brauche ein neues Mainboard will aber den Prozessor noch nutzen hab einen von der 10 gen oder soll ich noch sparen und eins der 12 Gen kaufen...
Mainboards 26. Juli 2022

Welches mainboard soll ich mir kaufen?

Welches mainboard soll ich mir kaufen?: Entweder das ASUS PRIME Z690M-PLUS D4 oder das ASUS TUF GAMING B660M-E D4. Ich will wissen was bessere Performance liefert:) https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-soll-ich-mir-kaufen-2
Mainboards 7. Juni 2022

Mainboard mit integrierte WLAN oder extra WLAN Stick kaufen?

Mainboard mit integrierte WLAN oder extra WLAN Stick kaufen?: Die Frage steht oben ohne WLAN: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B660-GAMING-X-DDR4-1-0-Motherboard-ATX-LGA1700-Sockel-B660_1443040.html Mit WLAN:...
Mainboards 6. März 2022

Ist beim Kauf eines neuen Mainboards die BIOS Batterie dabei?

Ist beim Kauf eines neuen Mainboards die BIOS Batterie dabei?: ::: https://www.gutefrage.net/frage/ist-beim-kauf-eines-neuen-mainboards-die-bios-batterie-dabei
Mainboards 12. Oktober 2021

hilfe beim mainboard kauf?

hilfe beim mainboard kauf?: Ich bräuchte ein Mainboard, ich weiß bloß nicht welches und welches gut ist. Bräuchte ein Mainboard mit dem LGA1151 Sockel, mAtx Retail sowohl mit 300 Chipsätzen also das es Prozessoren der 8....
Prozessoren 6. September 2021

Welches Mainboard soll ich mit einer Ryzen 5 3600 kaufen (preis unter 150€)?

Welches Mainboard soll ich mit einer Ryzen 5 3600 kaufen (preis unter 150€)?: Hallo, Wie in der Frage schon zu sehen ist, brauche ich ein Mainboard für mein Amd Ryzen 5 3600. Ich bin hinsichtlich Mainboards sehr unerfahren und hätte gerne auch ein paar grundinformationen....
Mainboards 15. Juli 2021

Welches Mainboard (billig) für Intel Core i9-7940X und wo kann ich es kaufen?

Welches Mainboard (billig) für Intel Core i9-7940X und wo kann ich es kaufen?: Hey Leute, ich habe leider absolut keine Ahnung was ich für ein Mainboard brauche wenn ich einen Intel Core i9-7940X habe. Wollte den in 10 Tagen ca. einbauen da ich mir heute einen bestellt habe....
Prozessoren 29. Juni 2021

Welche CPU und Mainboard kaufen?

Welche CPU und Mainboard kaufen?: Guten Tag, ich Designe Grafiken also arbeite mit Adobe Produkten After effects, Photoshop etc. Dazu möchte ich ab und zu etwas spielen (Gaming). Ich habe derzeit ein etwas älteres System, weshalb...
Prozessoren 7. April 2021

Welches Mainboard kaufen für meine CPU?

Welches Mainboard kaufen für meine CPU?: Hallo, Ich plane mir einen Ryzen 5 5600X zu kaufen. Ich habe zurzeit ein B450 Mainboard und würde gerne auf B550 aufrüsten. Ich habe das MSI B550 MPG Gaming Edge WIFI im Blick, weiß aber nicht,...
Mainboards 23. Februar 2021

Welchen Prozessor/Mainboard/Ram kaufen?

Welchen Prozessor/Mainboard/Ram kaufen?: Ich hab nen pc der so langsam den geist aufgibt. Die Grafikkarte, eine 1050ti läuft noch einwandfrei, jedoch möchte ich mir ein neues mainboard, prozessor (+kühler obviously) und ram holen. Bisher...
Mainboards 5. Februar 2021

momentan mainboard kaufen oder warten?

momentan mainboard kaufen oder warten?: Lohnt es sich momentan ein B550 Mainboard zu kaufen oder sollte ich warten? Habe vor eins mit AM4 Sockel zu holen. Sinkt oder steigt der Preis voraussichtlich?...
Mainboards 25. Januar 2021

worauf beim mainboard kauf achten?

worauf beim mainboard kauf achten?: ich möchte mir bald ein b550 mainboard kaufen, weiß aber noch nicht genau welches. Ich habe das msi mpg b550 gaming plus im Auge. Meine Frage ist jetzt, af welche Werte sollte ich beim Kauf...
Mainboards 23. Januar 2021

Welches micro atx mainboard kaufen?

Welches micro atx mainboard kaufen?: Habe ein micro atx gehöuse einen ryzen 5 3600 und die rtx 3060. Welches Mainboard bis max 120 € soll ich nehmen, wo man kein bios update oder so machen muss?...
Mainboards 19. Januar 2021
Ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen welches passt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden