1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

ich möchte mich nicht in die SteinZeit zurückbomben...

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SkobyMobil, 1. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkobyMobil

    SkobyMobil Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    mit Messschieber, Bügelmessschraube und Nullsteller bin ich ziemlich gut...
    übringens: Lesen hilft!
    Nach einem Netzteil werde ich hier nicht mehr fragen.
    Gruß und Spaß
    Andreas

    Hallo SysOp, kannst Du schließen
     
    #16 SkobyMobil, 3. August 2011
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hat auch keiner von gesprochen. Ich weiß nicht was manche Leute so für Probleme haben...wie schon gesagt wurde passt ein gewöhnliches Mainboard bei dir nicht rein. Dazu zitiere ich dich selber gerne nochmal...

     
    #17 Shadowchaser, 3. August 2011
  3. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich glaube dessen ist er sich bewusst. es ghet lediglich darum welches motherboard er haben will. ab das in case passt ist doch nebensache. was nicht passt wird passend gemacht.
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann lies mal was CzkOtay geschrieben hat...

    Dann braucht er ein anderes Gehäuse. Aber da er sich dazu nicht gehäußert hat...
     
    #19 Shadowchaser, 4. August 2011
  5. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ganz einfach weil es nicht zur debatte steht. es ging lediglich um das board. ob das ins case passt ist doch nebensächlich.
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich möchte mich ungerne mit dir streiten. Aber es geht auch darum das man wohl keine BTX Boards mehr bekommt. Und wenn er ATX nimmt braucht er auch ein anderes Gehäuse. Dazu hat er nix mehr geschrieben.

    Hat sich wahrscheinlich eh erledigt weil er noch geschrieben hat...

    ich denke hier sind ein paar Mißverständnisse aufgetreten. Schade.
     
    #21 Shadowchaser, 4. August 2011
  7. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Nicht nur das, Shadowchaser, nur das was ich mich jetzt noch frage ist, warum er noch auf Sockel 775 setzt?! AutoCAD, hmm, wenn ich mich recht entsinne, kommt damit jeder Pentium2-Rechner sogar klar unter WinNT 4.0 SP4 mit 256MB RAM (zu mind. die Mechanical Desktop-R14-Version)!

    Und was BTX betrifft, da dachte ich, das dies abgelöst bzw. erweitert wurde in die richtung internet, aber das es sowas auch in sachen Board's gab, wow, ist mir neu!
     
  8. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    weil es nur um das mainboard ging. versteht das den keiner? kein gehäuse keine cpu und kein speicher nur das mainboard.
     
  9. Heppy™

    Heppy™ PC-Freak

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    BTX kenn ich nur als Gehäuse-Größe-Norm-Irgendwas^^ was hattest Du darunter verstanden?
     
  10. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    BTX ist auch ein Formfaktor für Mainboards und nicht nur das BTX-System, wie es in den 80er Jahren bei der, damals noch Deutsche Bundespost, im Einsatz war(BTX-Hack olè). ;)
    Konnte sich nur bei Fertig-PC Anbietern durchsetzen, wobei es auch da mittlerweile auf dem Rückzug ist.

    Würde ich, wenn es neu sein soll, zu einem ASRock P5B DE, P965 greifen. Denn neu gibt es ansonsten so gut wie keine Sockel 775 Mainboards mehr für DDR2, welche Firewire Onboard haben. Einzig bei Sockel 775 Mainboards mit DDR3 sieht es geringfügig besser aus. Nur müsstest du dir hier auch gleich neuen Ram besorgen.
    Die zwei Alternativen dazu: Neues Mainboard ohne Firewireanschluss und diesen über eine Controllerkarter realisiert oder in den Marktplätzen der Hardwareforen (wenn es sein muss auch ebay) sich nach einem Mainboard umschauen, welches deinen Anforderungen entspricht.
     
    #25 Poulton, 5. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  11. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    brauchen deswegen doch nicht wirklich weiter diskutieren, das thema hat sich doch erledigt....
     
Die Seite wird geladen...

ich möchte mich nicht in die SteinZeit zurückbomben... - Weitere Themen

Forum Datum

McLaren F1 ist auf Steinzeit-Laptop angewiesen

McLaren F1 ist auf Steinzeit-Laptop angewiesen: McLaren F1 ist auf Steinzeit-Laptop angewiesen Er ist eine der großen Ikonen der Neunziger - der McLaren F1. Damals das schnellste für die Straße zugelassene Auto und auch heute noch eines der...
PCGH-Neuigkeiten 4. Mai 2016

Far Cry Primal im Testvideo - Gelungener Steinzeit-Ausflug

Far Cry Primal im Testvideo - Gelungener Steinzeit-Ausflug: Far Cry Primal im Testvideo - Gelungener Steinzeit-Ausflug Während wir in Far Cry 4 den Himalaya erforschten, schickt uns Far Cry: Primal kurzerhand in die Vergangenheit. In der Urzeitwelt Oros...
PCGH-Neuigkeiten 22. Februar 2016

Far Cry Primal: Wie die Steinzeit zum Leben erweckt wurde

Far Cry Primal: Wie die Steinzeit zum Leben erweckt wurde: Far Cry Primal: Wie die Steinzeit zum Leben erweckt wurde Die Schauspieler in Far Cry Primal sollten für das Motion-Capturing so authentisch wie möglich sein. Daher sollten sie die Sprache...
PCGH-Neuigkeiten 21. Februar 2016

Far Cry Primal - Lets Play zum Steinzeit-Abenteuer

Far Cry Primal - Lets Play zum Steinzeit-Abenteuer: Far Cry Primal - Lets Play zum Steinzeit-Abenteuer Am Dienstag, dem 23. Februar (PC: 1. März) ist es soweit, dann geht mit Far Cry: Primal Ubisofts beliebte Open-World-Shooter-Serie in die...
PCGH-Neuigkeiten 21. Februar 2016

Far Cry Primal: Ankündigungs-Trailer zum Steinzeit-Shooter

Far Cry Primal: Ankündigungs-Trailer zum Steinzeit-Shooter: Far Cry Primal: Ankündigungs-Trailer zum Steinzeit-Shooter 07.10.2015 10:30 - Das ist der offizielle Ankündigungs-Trailer zu Far Cry Primal. Die Gerüchte haben sich also bewahrheitet. Far Cry...
PCGH-Neuigkeiten 7. Oktober 2015

Pc gut oder schon Steinzeit?

Pc gut oder schon Steinzeit?: Pc gut oder schon Steinzeit? Hallo :D ich weiß ich weiß dass es total schlecht ist aber. kann ich damit noch die Rollenspiele spielen wie z.b Flyff oder Metin2 oder so? Oder z.b...
Computerfragen 9. Januar 2012

Möchte das auch machen können. Wie?

Möchte das auch machen können. Wie?: Möchte das auch machen können. Wie? Hallo Zusammen. Wie ist sowas gemacht: http://www.roundgames.de/game/3d+Maze Wie/ In welcher Sprache ist das programmiert? GIbt es da Tools? Möchte...
Computerfragen 7. November 2011

google earth für steinzeit

google earth für steinzeit: google earth für steinzeit ich suche ein programm, das wie google earth funktioniert, nur dass man die zeit verstellen kann und dann dinos und so rumlaufen sehen. ich glaub, es war mal als...
Computerfragen 2. Juli 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen