ich möchte mich nicht in die SteinZeit zurückbomben...

Diskutiere und helfe bei ich möchte mich nicht in die SteinZeit zurückbomben... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mit Messschieber, Bügelmessschraube und Nullsteller bin ich ziemlich gut... übringens: Lesen hilft! Nach einem Netzteil werde ich hier nicht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SkobyMobil, 1. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkobyMobil
    SkobyMobil Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    mit Messschieber, Bügelmessschraube und Nullsteller bin ich ziemlich gut...
    übringens: Lesen hilft!
    Nach einem Netzteil werde ich hier nicht mehr fragen.
    Gruß und Spaß
    Andreas

    Hallo SysOp, kannst Du schließen
     
    #16 SkobyMobil, 3. August 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hat auch keiner von gesprochen. Ich weiß nicht was manche Leute so für Probleme haben...wie schon gesagt wurde passt ein gewöhnliches Mainboard bei dir nicht rein. Dazu zitiere ich dich selber gerne nochmal...

     
    #17 Shadowchaser, 3. August 2011
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich glaube dessen ist er sich bewusst. es ghet lediglich darum welches motherboard er haben will. ab das in case passt ist doch nebensache. was nicht passt wird passend gemacht.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann lies mal was CzkOtay geschrieben hat...

    Dann braucht er ein anderes Gehäuse. Aber da er sich dazu nicht gehäußert hat...
     
    #19 Shadowchaser, 4. August 2011
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ganz einfach weil es nicht zur debatte steht. es ging lediglich um das board. ob das ins case passt ist doch nebensächlich.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich möchte mich ungerne mit dir streiten. Aber es geht auch darum das man wohl keine BTX Boards mehr bekommt. Und wenn er ATX nimmt braucht er auch ein anderes Gehäuse. Dazu hat er nix mehr geschrieben.

    Hat sich wahrscheinlich eh erledigt weil er noch geschrieben hat...

    ich denke hier sind ein paar Mißverständnisse aufgetreten. Schade.
     
    #21 Shadowchaser, 4. August 2011
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Nicht nur das, Shadowchaser, nur das was ich mich jetzt noch frage ist, warum er noch auf Sockel 775 setzt?! AutoCAD, hmm, wenn ich mich recht entsinne, kommt damit jeder Pentium2-Rechner sogar klar unter WinNT 4.0 SP4 mit 256MB RAM (zu mind. die Mechanical Desktop-R14-Version)!

    Und was BTX betrifft, da dachte ich, das dies abgelöst bzw. erweitert wurde in die richtung internet, aber das es sowas auch in sachen Board's gab, wow, ist mir neu!
     
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    weil es nur um das mainboard ging. versteht das den keiner? kein gehäuse keine cpu und kein speicher nur das mainboard.
     
  9. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    BTX kenn ich nur als Gehäuse-Größe-Norm-Irgendwas^^ was hattest Du darunter verstanden?
     
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    BTX ist auch ein Formfaktor für Mainboards und nicht nur das BTX-System, wie es in den 80er Jahren bei der, damals noch Deutsche Bundespost, im Einsatz war(BTX-Hack olè). ;)
    Konnte sich nur bei Fertig-PC Anbietern durchsetzen, wobei es auch da mittlerweile auf dem Rückzug ist.

    Würde ich, wenn es neu sein soll, zu einem ASRock P5B DE, P965 greifen. Denn neu gibt es ansonsten so gut wie keine Sockel 775 Mainboards mehr für DDR2, welche Firewire Onboard haben. Einzig bei Sockel 775 Mainboards mit DDR3 sieht es geringfügig besser aus. Nur müsstest du dir hier auch gleich neuen Ram besorgen.
    Die zwei Alternativen dazu: Neues Mainboard ohne Firewireanschluss und diesen über eine Controllerkarter realisiert oder in den Marktplätzen der Hardwareforen (wenn es sein muss auch ebay) sich nach einem Mainboard umschauen, welches deinen Anforderungen entspricht.
     
    #25 Poulton, 5. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    brauchen deswegen doch nicht wirklich weiter diskutieren, das thema hat sich doch erledigt....
     
  12. efdev
    efdev Gast

    Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

    E5 ist das nicht noch aus der Steinzeit ? *Wow :wow:
     
    #3 efdev
  13. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Grafikkarten Update von Steinzeit auf Steinzeit + 2GB Grafikspeicher

    Wenn du keine hohen Anforderungen an die Grafik hast und auch mittlere Einstellungen mal ausreichen, dann probier es doch erstmal aus?
    Natürlich kannst du mit dem alten Rechner keine Wunder in Sachen Performance erwarten. Aber wenn preislich kein neuer Rechner in Frage kommt, was spricht dagegen es einfach mal auszutesten?
    Es ist ja nicht so, als wenn das Spiel nicht starten würde wenn du keine 2GB VRAM hast. Da musst du halt mal mit den Einstellungen experimentieren.
    Meine letzte Graka war auch die GTX560Ti und ich hab damit GTA5 noch flüssig auf mittel mit konstanten 60 FPS gezockt.
     
    #3 davidwigald11
  14. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

    Grafikkarten Update von Steinzeit auf Steinzeit + 2GB Grafikspeicher

    Servus,

    die G710 ist eine Office Karte, da ist deine GTX 560 TI um Welten schneller.

    Ich würde dir ebenfalls eine RX 470 / RX 570 4 GB empfehlen. Quasi identische refresh Karten. Für alles andere ist dein System leider etwas zu alt bzw. macht aus Budgetgründen auch keinen Sinn.

    Ca 60 - 80€ gebraucht.

    Diese GPU wird dir einen gewaltigen Schub geben und ist in Anbetracht deiner Ansprüche und deines Rest Systems der ideale Partner.

    Ich spiele mit meiner RX 570 gelegentlich BF5 @Full HD @ Ultra Settings mit konstanten 60 fps ohne Probleme. Natürlich ist mein System etwas frischer... aber als Richtwert kann dir die Angabe sicherlich dienlich sein um die Leistung einer RX 570 besser einschätzen zu können.

    Mit der RX570 erhält du eine super P/L Karte für hohe Details @full HD. Passend für Gelegenheitsspieler wie dich (oder mich *sm_B-) :) )

    Wenn du Glück hast, kriegst sogar eine 8GB Variante für 85€.

    VG Stefan
     
    #3 Stefan_96
  15. rum
    rum Gast

    Grafikkarten Update von Steinzeit auf Steinzeit + 2GB Grafikspeicher

    Schau Dich doch mal im Gebrauchtmarkt um.
    Wenn Du wirklich nur 2GB brauchst, wirst sicher fündig und wenn Du nichts spielst, was halbwegs aktuell ist, kannste auch gleich direkt auf eine 4GB Grafikkarte gehen.
    Die 470/570 Karten sind auch super. Ich würde da aber gleich auf 8GB gehen. Dann kannst Du Dir evtl. auch mal n aktuelles Game anschauen, ohne Nachruckelorgie oder Texturmatsch.
     
    #3 rum
  16. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Grafikkarten Update von Steinzeit auf Steinzeit + 2GB Grafikspeicher

    Ähm, von ner GTX 560 Ti auf eine GT 710 zu wechseln macht absolut keinen Sinn. Das ist - wenn mich nicht alles täuscht - ein ziemliches Downgrade!

    Wenn du günstig upgraden möchtest schau nach einer gebrauchten R9 380(X) oder dergleichen. Die zieht um eine GT 710 Kreise. Mit etwas Glück bekommst du vllt auch eine RX 470 4G....musst da nur wegen Mining etwas aufpassen ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

ich möchte mich nicht in die SteinZeit zurückbomben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden