Ich möchte meinen PC upgraden und möchte wissen ob sich mein geplantes upgrade lohnt oder...

Diskutiere und helfe bei Ich möchte meinen PC upgraden und möchte wissen ob sich mein geplantes upgrade lohnt oder... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine momentanen PC specs: MSI Z390-A PRO (MS-7B98)Intel Core i5-9600K GeForce RTX™ 3060 StormX (Palit) 1TB SSD G.SKILL Aegis DDR4 3200 C16 2x8GB... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AlexPEx, 23. Januar 2023.

1. AlexPEx
    AlexPEx Gast

Meine momentanen PC specs:

MSI Z390-A PRO (MS-7B98)Intel Core i5-9600K

GeForce RTX™ 3060 StormX (Palit)

1TB SSD

G.SKILL Aegis DDR4 3200 C16 2x8GB

Ich plane mir einen Intel Core i9-9900KF zu holen weil ich sonnst auch eine neues Mainboard brauchen würde. Würde das ein sinnvolles upgrade sein oder sollte ich etwas anderes upgraden z.B. eine preiswerte Cpu (AMD) Mainboard Combo oder würde sich ein Ram upgrade lohnen

:)

2. Torben456
    Torben456 Gast

X570 Ram benötigt (64gb)

Shinna schrieb: Du hast schon gesehen, dass HWInfo eine 97%ige max Auslastung beim RAM anzeigt oder? Was soll es dir also bringen wenn Du weißt was der TE an Spftware nutzt, die diese Auslastung am Ende herbeiführt? Zum Vergrößern anklicken....
    97% sind keine 99%.
    Es wäre trotzdem wichtig zu wissen, was genau er nutzt um sagen zu können ob sich ein Upgrade lohnt?!
    Man weiß halt nicht, was genau er am PC macht? Es kann ja auch sein, das er während es Workflows parallel andere Dinge tun möchte, oder halt auch nicht. Wenn er einen Workflow beschleunigen möchte und die Software mit mehr RAM keinen nennenswerten Vorteil bietet, wofür dann aufrüsten?

#3 Torben456
  3. Geldmann3
    Geldmann3 Gast

CPU & GPU Upgraden oder nicht?

Ich finde das Upgrade lohnt sich natürlich, wenn Du in hohen Auflösungen zocken möchtest. Wobei es nicht wirklich zukunftssicher wäre. Obwohl der 4790K auch heute noch eine gute Gaming CPU ist, sind die Frametimes schon nicht mehr optimal und das wird in Zukunft nicht besser. Zukunftssicherer wäre das Upgrade auf eine Zen CPU, die Plattform könntest Du später noch bis zum geht nicht mehr aufrüsten.

#3 Geldmann3
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

60 vs 144hz

leonms schrieb: Lohnt sich das Upgrade? Zum Vergrößern anklicken....
    Konsole vs. PC: Lohnt es sich?

#3 PCGH_Manu
  5. amdahl
    amdahl Gast

Welchen Prozessor ?

Möchte wirklich niemand fragen wofür der TE seinen PC genau verwendet? Nehmen wir mal an es geht um Spiele...welche denn?
    Dann lässt sich vielleicht sagen welche CPU tatsächlich ein gutes Upgrade wäre.

#3 amdahl
  6. Hoppss
    Hoppss Gast

Arbeitsspeicher für Gigabyte GA-X58A-UD7 (rev. 1.0)

oppey schrieb: Hab einen alten pc ausgegraben und würde gern wissen ob sich ein Upgrade als spiele PC lohnt. Ich würde gerne 32GB verbauen Zum Vergrößern anklicken....
    Sehr schön! Ob sich das als Spiel-PC lohnt, hängt von Deinen aktuellen Spielen und dem genutzten Monitor ab ... ja klar, auch von der eingesetzten GPU natürlich.
    Die avisierten 32 GB RAM würden Dich bei diesen Plänen in Spielen allerdings kaum weiterbringen, 16 reichen für solche Aktionen bislang noch locker aus!

#3 Hoppss
Thema:

Ich möchte meinen PC upgraden und möchte wissen ob sich mein geplantes upgrade lohnt oder...

Die Seite wird geladen...

Ich möchte meinen PC upgraden und möchte wissen ob sich mein geplantes upgrade lohnt oder... - Similar Threads - upgraden wissen geplantes

Forum Datum

Dell Inspiron: Prozessor-Upgrade für mehrere Notebook-Modelle

Dell Inspiron: Prozessor-Upgrade für mehrere Notebook-Modelle: Dell Inspiron: Prozessor-Upgrade für mehrere Notebook-Modelle Es geht hier um neue Prozessoren für die Modelle Inspiron 16 Plus, Inspiron 14 2-in-1 und Inspiron 16 2-in-1. Die sind inzwischen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:33 Uhr

Was upgraden?

Was upgraden?: Was würdet ihr zu erst upgraden altes mainboard gtx 1660 i5 9400 netzteil 350 w https://www.gutefrage.net/frage/was-upgraden-4
Stromversorgung Dienstag um 10:32 Uhr

Welche Komponente sollte ich upgraden?

Welche Komponente sollte ich upgraden?: Hi, ich würde gerne meinen PC upgraden und wollte fragen was ich den am dringendsten upgraden sollte. Meine Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5500 GPU Inno3D Geforce RTX 3060 (8GB) Ram: 32GB...
Prozessoren Freitag um 10:32 Uhr

Kann ich eine 4070 ti OC oder 4080 an meinem System ohne Netzteil Upgrade laufen lassen?

Kann ich eine 4070 ti OC oder 4080 an meinem System ohne Netzteil Upgrade laufen lassen?: ich spare auf eine Asus ROG Strix 4070 ti OC oder eine MSI 4080, ich rüste meinen ganzen PC auf und werde alle teile aufrüsten darum bitte keine Antworten darüber. Ich habe vor einen Ryzen 9 5900x...
Stromversorgung 16. März 2023

Pc und Programme laufen sehr langsam, wie Upgraden?

Pc und Programme laufen sehr langsam, wie Upgraden?: Liebe Community! Seit längerem läuft mein Stand PC sehr langsam. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben welche Teile ich umrüsten und tauschen kann damit wieder alles flüssig läuft. Bereits...
Prozessoren 15. März 2023

Kann ich das Upgrade Wagen? Vertraue meine spannungswandlern Nicht?

Kann ich das Upgrade Wagen? Vertraue meine spannungswandlern Nicht?: Hallo Ich habe eine Ryzen 3 3100 auf einen https://geizhals.de/gigabyte-b450m-s2h-v2-a2426514.html Mainbord darin liegt auch das Problem. Mein Gedanke war das ich vielleicht auf eine Cpu aus der...
Prozessoren 14. März 2023

Kann man diesen pc Stück für Stück upgraden?

Kann man diesen pc Stück für Stück upgraden?: Also ich meine ob es nutzvoll wäre wenn man z.B. zuerst das Mainboard Upgrade, dann die CPU, dann RAM etc… was ich für specs kenne: CPU: AMD PRO A4 RAM: 16gb DDR3 [ATTACH] [ATTACH] Und...
Prozessoren 14. März 2023

Lohnt sich ein Upgrade von einem Ryzen 5 2600 auf einen 5600x?

Lohnt sich ein Upgrade von einem Ryzen 5 2600 auf einen 5600x?: Lohnt sich ein Upgrade von einem Ryzen 5 2600 auf einen 5600x? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-upgrade-von-einem-ryzen-5-2600-auf-einen-5600x
Prozessoren 12. März 2023

Was am Pc upgraden?

Was am Pc upgraden?: Ich will meinen Pc aufrüsten und weiß nicht genau was ich ändern sollen bzw ersetzen soll. Zurzeit verbaut ist als gpu eine Gtx 1050ti, als cpu ein AMD Ryzen 7 1700x eight-core Processor, als...
Prozessoren 10. März 2023

Roborock S8 Pro Ultra im Test: Ein nützliches Upgrade

Roborock S8 Pro Ultra im Test: Ein nützliches Upgrade: Roborock S8 Pro Ultra im Test: Ein nützliches Upgrade Neue Modelle von Herstellern kommen fast im Monatstakt und in diesem Bereich sind es meist eher kleine Verbesserungen gegenüber...
User-Neuigkeiten 5. März 2023

Mac pro 2013 CPU Upgrade?

Mac pro 2013 CPU Upgrade?: Hi, ich habe vor, die CPU, den RAM und die SSD in meinem MacPro von 2013 up zu graden ( ich habe den mit dem Intel Xeon E5 3,7 GHz, der 256 GB SSD und den 12GB RAM ), Jetzt wollte ich fragen ob...
Prozessoren 5. März 2023

Soll ich mein PC Upgraden oder gleich ein neuen holen?

Soll ich mein PC Upgraden oder gleich ein neuen holen?: Brauch langsam mehr Leistung deswegen wollte ich mein Geld für mein PC ausgeben Hab bisher ein i5 10400f, Asus Nividia GeForce GTX 1650, 16 gb ram und 1 TB HDD drin Soll ich davon etwas...
Prozessoren 5. März 2023

Hi wollte wissen ob mein netzteil für Graka upgrade ausriecht :)

Hi wollte wissen ob mein netzteil für Graka upgrade ausriecht :): Hi ich möchte gerne in erfahrung bringen ob mein netzteil ne neue graka verkraften würde spezifischer diese hier MSI GTX570 Twin Frozr III Momentan besteht mein System aus : I5 2500k...
Stromversorgung 12. Mai 2013
Ich möchte meinen PC upgraden und möchte wissen ob sich mein geplantes upgrade lohnt oder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden