Field Monitor mit 1080p und 4K Kamera?

Diskutiere und helfe bei Field Monitor mit 1080p und 4K Kamera? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich will mir einen 7 Zoll monitor kaufen um bei meinen Videoaufnahmen alles auf einem größeren Bildschirm zu sehen. Allerdings stellt sich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Florixn357, 2. September 2024.

1. Florixn357
    Florixn357 Gast

Guten Tag,

ich will mir einen 7 Zoll monitor kaufen um bei meinen Videoaufnahmen alles auf einem größeren Bildschirm zu sehen. Allerdings stellt sich mir eine Frage. In der Beschreibung steht das dieser Monitor über den Eingang HDMI nur 1080p supported ich aber in 4K mit meiner Kamera aufnehmen will. Heißt das da wenn ich den Monitor anschließen und eben in 4K aufnehme mir nichts auf dem Monitor angezeigt wird oder wie ist das gemeint? Ich habe nämlich auch noch Optionen mehr als 4K aufzunehmen und bräuchte ich dann dementsprechend solche Monitore?

:)

2. InfinityGuard
    InfinityGuard Gast

WQHD (1440p) Monitor auf 4K Fernseher klonen. Gibt es Probleme bei der Skalierung?

Das kann ich nur bestätigen. Ich nutze einen 1440p Monitor neben einem 4k OLED und 1440p ist auf dem OLED schärfer als 1080p.

Gerade beim zocken, wenn 4k zu viel grafik power braucht, ist 1440p auf dem OLED besser als 1080p.

#3 InfinityGuard
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Dualsetup mit 4k und 1080p?

Also ich habe im Moment ein ähnliches Setup ein 2160p 60HZ als Primäre Monitore und ein 1080p 120hz als Sekundär Monitore und das geht gut . Man muss halt damit leben das manche Programme nicht so gut verschoben werden können. Da sie nicht Automatisch Skalieren sondern nur beim Starten schauen wie viel Pixel der Monitore hat und sich danach anpassen.
    Beispiel MSI Afterburner auf meinem 4k Monitore ist er etwa die hälfte des Bildschirms und auf meinem 1080p halt plötzlich fast der ganze .
    Oder Ts wenn ich es von meinem 4k auf den 1080p schiebe wird das fenster größer und auch Zeichen werden schwere zu lesen. Starte ich es hingegen direkt auf dem 1080 passt alles.

#3 Nathenhale
  4. manimani89
    manimani89 Gast

Fähigkeiten der Radeon RX 6900 XT voll ausschöpfen ? 4K Gaming ?

naja um deine frage ein kleines bischen zu beantworten: 1080p ist selbst auf 27" schrecklich anzusehen wohingegen ich selbst 4k bei 75" bei 2,7m entfernung zocke und noch mega aussieht . also der sprung von 1080p auf 4k ist gewaltig. aber ich würde beim monitor wenn du 4k kaufst so groß wie es nur möglich ist gehen da du keinen unterschied siehst ob du vor 27" oder vor 40" sitzt so hoch ist die auflösung

#3 manimani89
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Das Leben nach 24 Zoll

AW: Das Leben nach 24" Zoll.

Die Videos veruraschen die gleiche Last/mehr Last wie/als Prime95, wenn die CPU zu wenig Kerne hat, weswegen Tonaussetzer normal sein können.

1080p auf einem 4k Monitor kann ich nur bedingt empfehlen. Mein 4k TV skaliert zb in einigen Anwendungen sehr gut auf 1440p und 1080p aber in einigen Anwendungen skaliert er nur mäßig auf 1440p und schlecht auf 1080p. Allerdings habe ich beim TV auch nicht die Auswahl über die Gpu zu skalieren, weswegen das bei einem Monitor anders sein kann, allerdings würde ich das trotzdem nicht empfehlen, da nativ immer die beste Auflösung ist und alles darunter eher suboptimal.

#3 Lichtbringer1
  6. HisN
    HisN Gast

1080p Monitor und 4K Fernesher, Frage...

Mit der Auswahl des primären Monitores bestimmst Du wo das Game startet.
    Und in jedem Game kannst Du die Auflösung einstellen.

#3 HisN
Thema:

Field Monitor mit 1080p und 4K Kamera?

Die Seite wird geladen...

Field Monitor mit 1080p und 4K Kamera? - Similar Threads - Field Monitor 1080p

Forum Datum

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro: Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro Der Index Sleep Monitor ist ein speziell für die Schlafanalyse entwickeltes Armband, das am Oberarm getragen wird. Das Gerät...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:33 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Vocals klingen über Near Field Boxen verwaschen und weit weg?

Vocals klingen über Near Field Boxen verwaschen und weit weg?: Ich habe mir für das Mastering Nahfeld Monitore gekauft. Da ja größtenteils heutzutage Mono Kompatibel gemastert wird. Nun klingen meine Vocals die eigentlich Zentral sein sollen als wären sie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

Netzteil von Golden Field?

Netzteil von Golden Field?: Hallo, Ist ein Netzteil von Golden Field gut? Ich bin mir nicht sicher, weil es auf Amazon so wenig Bewertungen hat. Hier ist der Amazon Link:...
Stromversorgung 25. Mai 2021

Ingress Prime: Niantic startet am 14. September großes Field-Test-Event

Ingress Prime: Niantic startet am 14. September großes Field-Test-Event: Ingress Prime: Niantic startet am 14. September großes Field-Test-Event . . Ingress Prime: Niantic startet am 14. September großes Field-Test-Event
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Echo überall: Amazon stellt Herstellern Alexa 7-Mic Far-Field Development Kit zur Verfügung

Echo überall: Amazon stellt Herstellern Alexa 7-Mic Far-Field Development Kit zur Verfügung: Echo überall: Amazon stellt Herstellern Alexa 7-Mic Far-Field Development Kit zur Verfügung 7 Mikrofone sorgen dafür, dass der Speaker einen auch dann versteht, wenn man nicht direkt in der Nähe...
User-Neuigkeiten 13. April 2017

Field Trip: Reiseführer-App nun auch mit Android Wear verwendbar

Field Trip: Reiseführer-App nun auch mit Android Wear verwendbar: Field Trip: Reiseführer-App nun auch mit Android Wear verwendbar 17.04.2015 20:00 - Man kann eine Suche direkt auf der Android Wear Smartwatch starten, um sich Orte in der Nähe anzeigen zu...
User-Neuigkeiten 17. April 2015

[Diablo 3] Das Geheimnis der BUG-Karte 2: The Field of Misery

[Diablo 3] Das Geheimnis der BUG-Karte 2: The Field of Misery: Es gibt viele Falle in Field of Misery, die von Goatman gesetzt wurde. Wo Falle gibt, gibt es auch Schätze. Zusätzlich werden zwei NPCs zufällig aktualisiert. [IMG] Lass uns das Geheimnis von...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 23. April 2012
Field Monitor mit 1080p und 4K Kamera? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden