Ich möchte einen Mainboardwechsel machen, wie?

Diskutiere und helfe bei Ich möchte einen Mainboardwechsel machen, wie? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC ([AXC600] Acer XC600 V1.) besitzt ein Mainboard das nur 8 GB Ram unterstützt. Verbaut ist: I5 3350p und eine AMD Radeon HD8570. Nun möchte ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gamer4214, 30. Oktober 2021.

  1. Gamer4214
    Gamer4214 Gast

    Mein PC ([AXC600] Acer XC600 V1.) besitzt ein Mainboard das nur 8 GB Ram unterstützt. Verbaut ist: I5 3350p und eine AMD Radeon HD8570. Nun möchte ich den Prozessor mit der Grafikkarte weiter nutzen, jedoch ein Mainboard verbauen, das 32 GB Ram unterstützt, weil die CPU das unterstützt.

    Ist das möglich oder sind die Komponenten zu alt und wo kann ich am besten nachschauen wegen dem Sockel und so, damit ich ein passendes finde.

    :)
     
  2. rongador
    rongador Gast

    Mehrere SSDs zusammenfassen unter Windows 10 - Speicherpool?

    @Dunkeltier Ja, das mit dem TRIM hat sich offenbar geklärt. Aber bei einem Mainboardwechsel hat man IMMER Spaß - mein aktuelles RAID 0 wird einen Mainboardwechsel auch nicht überleben - da muss ich zwangsläufig ein Backup machen und dann (wenn ich denn möchte) beim neuen Mainboard und identischen Festplatten erneut ein RAID einstellen. Das wird meines Wissens ja nicht einfach so passend übernommen.
     
    #3 rongador
  3. Lios Nudin
    Lios Nudin Gast

    [Sammelthread]: Microsoft Windows 10

    Kostenloses Windows 10 Upgrade stellt praktisch nur eine OEM-Lizenz dar

    Das gilt für alle Lizenzen, Mainboardwechsel nach dem 29.Juli --> kostenlose Win10 Lizens nicht mehr gültig --> die vorherige/ursprüngliche Win7/8 Lizenz ist weiterhin nutzbar, betrifft nicht die Windows-10-Retail-Lizenzen (Neukauf).

    Ich möchte mit dem Mainboardwechsel (Sockel 1155, Ivy Bridge) eigentlich noch die Ergebnisse von AM4+Zen abwarten. Ich habe zwei Win7 Pro 64bit Lizenzen, bin noch nicht gewechselt und werde es in dem Fall auch auf "irgendwann 2017" verschieben.
     
    #3 Lios Nudin
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Intel Pentium G4560

    Mindestens ein echter Quadcore sollte es schon sein. Da ein Mainboardwechsel nicht infrage kommt, bleibt nur etwas ab i5 7500, ggf ein i7. Bedenke aber, dass ein i7 die Speerspitze der Plattform darstellt und daher entsprechend teuer ist, wie das für Topmodelle üblich ist. Daher wäre ein Mainboardwechsel anzuraten, weil es so günstiger werden könnte. Wie sieht denn die restliche Hardware aus?
     
    #3 TheGermanEngineer
  5. bisy
    bisy Gast

    Mainboardwechsel

    USB Stick defekt, anderen Stick testen.
    Falsche Bootreihenfolge? mal beim PC Start den Bootmanager geöffnet und da dein UEFI Stick gewählt?
    Stick mit Rufus nicht für den UEFI Mode erstellt?
     
    #3 bisy
  6. Silver Server
    Silver Server Gast

    Mainboardwechsel

    #3 Silver Server
Thema:

Ich möchte einen Mainboardwechsel machen, wie?

Die Seite wird geladen...

Ich möchte einen Mainboardwechsel machen, wie? - Similar Threads - Mainboardwechsel

Forum Datum

Pc zeigt nach Mainboardwechsel nichts an?

Pc zeigt nach Mainboardwechsel nichts an?: Bin zurzeut dabei mein Pc stück für stück zu verbessern. Heut hab ich mein neues Mainboard das Asus x570e Gaming eingebaut nun wird meine Cpu aber nichtmehr erkannt? Zumindest lautdem Mainboard...
Prozessoren 30. September 2021

GPU funktioniert nach Mainboardwechsel nicht mehr?

GPU funktioniert nach Mainboardwechsel nicht mehr?: Ich habe von einem Asrock B450M Steel Legend auf ein Gigabyte B550 Aorus Pro gewechselt, aber nun spinnt die Graka. Sie leuchtet nicht mehr Sie gibt kein Bild Die Lüfter sind viel zu laut und...
Grafikkarten 26. Dezember 2020

Nach Mainboardwechsel bootet Festplatte nicht mehr

Nach Mainboardwechsel bootet Festplatte nicht mehr: Nach Mainboardwechsel bootet Festplatte nicht mehr Hallo zusammen, ich hatte gelesen, dass Windows 7 ohne Probleme einen Wechsel von primärer Hardware verkraftet. Bei mir...
Computerfragen 19. Februar 2011

Win7 neu aufspielen wegen Mainboardwechsel?

Win7 neu aufspielen wegen Mainboardwechsel?: Ist das notwendig oder eher zu empfehlen oder kann man bei einem Wechsel das alte BS drauf lassen? Hab schon mehrere Foren durchforstet, aber immer nur zwiespältige Meinungen...:confused: Was...
freie Fragen 10. Januar 2011

Frontaudio funktioniert nach Mainboardwechsel nicht mehr

Frontaudio funktioniert nach Mainboardwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen Rechner gegönnt. Als Mainboard hab ich mir das MSI 870A-G54 gegönnt. Mein Gehäuse hab ich aus Kostengründen übernommen( Enermax Chakra...
Sound & Audio 22. Oktober 2010

Mainboardwechsel -> Bluescreen

Mainboardwechsel -> Bluescreen: Moin, da mein ASUS A8N-E abgeraucht ist musst ich zu einem Gigabyte Mainboard wechseln. da durch wurde natürlich der Festplatten controller gewechselt (von NVIDIA SATA Controller zu Silicon Image...
Windows Vista, XP & älter 24. November 2008

Mainboardwechsel ohne Windows neuinstallation?!

Mainboardwechsel ohne Windows neuinstallation?!: Hallo! Ich bekomm nächste woche mein ASUS P5B, jetz wollte ich wissen ob es möglich ist, das MB zu tauschen ohne Windows Neuinstallation, weil ich sowieso in ein Paar Wochen Vista bekomm, und...
Allgemeines (Betriebssysteme) 3. März 2007

Mainboardwechsel ohne OS Neuinstallation

Mainboardwechsel ohne OS Neuinstallation: Juten Tach :) Am Montag sollte es soweit sein, dass meine neue Hardware endlich ankommt :D Jetzt bin ich natürlich schon am Grübeln wie ich das am dümmsten anstell, dass ich wirklich nur die...
Windows Vista, XP & älter 20. Januar 2007
Ich möchte einen Mainboardwechsel machen, wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden