Kaufberatung Ich möchte einen Gaming PC zusammenstellen lassen für ca. 1000 Schweizer Franken.

Diskutiere und helfe bei Ich möchte einen Gaming PC zusammenstellen lassen für ca. 1000 Schweizer Franken. im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Umstellung ist ein Tastendruck, kinderleicht. Zur Ivy, es wird Ivys geben, die auf 1155 laufen, aber die volle leistung bringen die Ivys nur auf... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von xLuc, 28. Januar 2012.

  1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Die Umstellung ist ein Tastendruck, kinderleicht.

    Zur Ivy, es wird Ivys geben, die auf 1155 laufen, aber die volle leistung bringen die Ivys nur auf 7er Chipsätzen Panther Point. Auf Cougar Point laufen die Ivys zwar Modellbedingt auch, aber nicht mit allen Features.

    Das ein Board PCIe3 supportet ist unwichtig, denn der Controller sitzt in der CPU, nur wenn die CPU einen PCIe3 Controller hat, läuft auch PCIe3, die Ivys werden einen haben, aber die guten Modelle bleiben der Plattform 2011 vorbehalten.

    Dazu bleibt der SC zu gering.

    bei 1155 bleibt es beiu dual und Quadcores, nur für 2011 wird es die 6 und 8 Cores Ivy geben

    die stärkste 1155er Ivy wird 995Mio Transistoren haben, die stärkste 2011 Ivy 2,2Milliarden.
    Das ist Intel Geschäftspolitik. Willst den Leistungssprung musst die neue Plattform kaufen. Ich weiß wovon ich spreche denn ich komme ja von Intel habe damals direkt nach dem Studium dort in der Entwicklung angefangen. Parole, dem Kunden soviel Geld wie möglich abknöpfen.
    Die Besitzer der Vorgängerplattformen werden dann mit Kinderkram abgespeist, damit sie sich nicht ganz verarscht fühlen und merken dass sie für nicht ,mal 2 Jahre Halbwertzeit ne überteuerte Plattform gekauft haben. So wird der 1155er Ivy kaum Vorteile gegenüber dem Sandy Teil haben, der 2011er Ivy aber deutlich mehr Leistung
     
    #31 The-Silencer, 31. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
Thema:

Ich möchte einen Gaming PC zusammenstellen lassen für ca. 1000 Schweizer Franken.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden