Was beachten bei Update auf Win 11?

Diskutiere und helfe bei Was beachten bei Update auf Win 11? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte auf Windows 11 updaten, wollte aber vorher noch fragen, ob ich irgendwas beachten muss (außer System requirement)? Beispielsweise... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Petric001, 8. Januar 2022.

  1. Petric001
    Petric001 Gast

    Hallo,

    Ich wollte auf Windows 11 updaten, wollte aber vorher noch fragen, ob ich irgendwas beachten muss (außer System requirement)? Beispielsweise Treiber neu installieren oder andere Software (Ryzen Master, Radeon Software, etc.) oder ob alles passt.

    LG

    :)
     
    #1 Petric001, 8. Januar 2022
  2. T1me
    T1me Gast

    Upgrade von Win 7 auf Win 10. Was beachten?

    Sichere auf der Daten-HDD alle Daten und steck sie aus. Dann machst du dir nen Win10 Installationsstick und installierst dein Windows neu auf die SSD. Sobald du fertig bist steckst du die HDD ein und schaust nach ob Steam etc funktioniert, sollte aber ohne Probleme laufen.
    Denk dran das viele Savegames im Eigene Dokumente Ordner liegen!
    Vorher evtl auch noch die Mainboardtreiber insbesondere den Netzwerktreiber runterladen. GPU-Treiber und alles andere unwichtige kannst du später laden.
     
    #3 T1me
  3. alfalfa
    alfalfa Gast

    Upgrade von Win 7 auf Win 10. Was beachten?

    Vor dem Upgrade solltest du die systemreservierte Partition von 100 auf 500 MB vergrößern. Das klappt gut mit dem kostenlose Aomei Partition Assistant.
    Machst du das nicht, kann es dir wie mir gehen: Es kann Probleme bei der Installation von großen Updates geben.
    Bei einigen funktioniert das Upgrade von Win 7 auf 10 schon nicht ohne diesen Schritt.

    Ich habe meine Partition nachträglich (also Monate nach dem Upgrade von 7 auf 10) vergrößert, als ich letztens Probleme mit dem Update auf 1709 hatte. Danach lief das Update, aber nun habe ich noch größere Probleme, die ich nicht einmal mit einem Inplace Upgrade (einer Neuinstallation im laufenden Windows Betrieb, bei der alle persönlichen Dateien und Programme beibehalten werden und nur die Systemdateien erneuert werden) gelöst bekomme, weil ich nach der Installation nur die Meldung bekomme, dass ein Fehler aufgetreten ist und Windows 10 nicht installiert werden konnte (obwohl die Installation bis zum Ende durchläuft).
    Seitdem letzten funktionierenden Update ist meine mmc.exe "durch den Administrator" gesperrt (obwohl ich der Admin bin und keine weiteren Accounts vorhanden sind), wodurch ich nicht mehr ohne weiteres auf den Gerätemanager und die Computerverwaltung zugreifen kann. Und Updates funktionieren auch nicht mehr.

    Was anderes als eine saubere Neuinstallation bleibt mir nun wohl nicht mehr.

    Bis zur Version 1709 lief mein von Win 7 auf 10 upgegradetes System mehrere Monate völlig einwandfrei und ich war verblüfft, wie problemlos das Upgrade funktionierte.

    Probiere es mit dem Upgrade, das ist der geringste Aufwand.
    Solltest du danach auch Probleme bekommen, kannst du immer noche eine Clean Install machen.
     
    #3 alfalfa
  4. Cinnayum
    Cinnayum Gast

    Upgrade von Win 7 auf Win 10. Was beachten?

    Mach dir VORHER einen bootfähigen USB Stick mit dem aktuellen Build von Windows 10.
    Du wirst ihn irgendwann brauchen.

    Ins Bootmenü zu kommen ist mit einem funktionierendem Win 10 schon schwer genug. Mit einem Win 10 in der Bootloop schlicht unmöglich.
    Viel Glück mit dem Mist.
     
    #3 Cinnayum
  5. True Monkey
    True Monkey Gast

    Neuinstallation von Windows 10 Steam spinnt vollkommen

    Neues Win mit fehlenden Updates ....das ist alles.

    Lass ein paar mal dein Win nach Updates suchen dann sollte sich das geben
     
    #3 True Monkey
  6. country
    country Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Moin

    Wie ist das mit Win 8.1 nach dem letzten Update. Startet Win 8.1 jetzt wie Win 7 auf den Deskop mit Start button?
     
    #3 country
Thema:

Was beachten bei Update auf Win 11?

Die Seite wird geladen...

Was beachten bei Update auf Win 11? - Similar Threads - beachten Update Win

Forum Datum

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?: Ich hab nh allgemeine Frage Ich habe mir die 5800x3d gekauft und dazu die Radeon Rx7600 xt von AMD Meine aktuellen Komponenten sind Ein MSI B350 PC Mate Motherboard dann halt den Ryzen 7...
Prozessoren 10. März 2024

Neue M.2 SSD, was muss ich beachten?

Neue M.2 SSD, was muss ich beachten?: Ich würde mir gerne eine 2. SSD kaufen, da der 1 TB den ich aktuell habe langsam knapp wird. Ich habe aktuell die 990 Pro von Samsung ins Auge gefasst. Mein Mainboard ist das Gigabyte B760 X AX...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

Gemini Advanced: Dinge, die ihr beachten solltet

Gemini Advanced: Dinge, die ihr beachten solltet: Gemini Advanced: Dinge, die ihr beachten solltet Hierbei handelt es sich um ein monatlich zu zahlendes Abonnement, welches 21,99 Euro kosten soll und für einen Zeitraum von 2 Monaten kostenlos...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

RAM höher takten lassen? Wie? Was muss man beachten?

RAM höher takten lassen? Wie? Was muss man beachten?: Hey Leute, da mein Arbeitsspeicher im Moment nur auf 2133mhz taktet, wollte ich fragen, wie ich diesen auf 3200mhz talten lassen kann, damit alles passt. Ein XMP Profil existiert dafür nicht,...
Prozessoren 12. Januar 2024

Mainboard Batterie Wechsel was alles beachten?

Mainboard Batterie Wechsel was alles beachten?: Hallo, muss ich nach Batteriewechsel wirklich nur die Uhrzeit und das Datum umändern und abspeichern ? https://youtu.be/-_0h_1uP0ZI?si=MnhDwl1s0xY2TjNw Weil, ich habe festgestellt, dass mein...
Prozessoren 7. Januar 2024

Monitor an Laptop verbinden was beachten?

Monitor an Laptop verbinden was beachten?: Hallo, ich möchte mein Laptop mit einem Monitor verbinden. Mein Laptop hat 14Zoll und löst auf Full HD auf. Mein neuer Monitor soll 27 Zoll haben und auch mindestens Full HD auflösen. Kann ich...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

windows 11 zurücksetzen - Etwas zu beachten?

windows 11 zurücksetzen - Etwas zu beachten?: Wie in einer anderen frage von mir schon beschrieben ist der Pc sehr sehr langsam und bei Downloads geht es immer alles schnell nach unten und bleibt dann so. Ein User meinte ich soll ihn...
Software & Treiber 27. Dezember 2023

Was sollte man bei der Reinigung eines Monitor Bildschirms beachten (Nogoes)?

Was sollte man bei der Reinigung eines Monitor Bildschirms beachten (Nogoes)?: Hey Leute, Da ich meinen Bildschirm säubern möchte, wollte ich fragen, was man dabei beachten muss, das bedeutet, was sind dabei noGoes Und wie sollte man dabei vorgehen damit danach keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

Arbeitsspeicher nachrüsten. Was muss ich beachten?

Arbeitsspeicher nachrüsten. Was muss ich beachten?: Ich möchte an meinem ASUS TUF Gaming (FX506HCB-HN1138W) Laptop 32 GB RAM nachrüsten. Ich bin aber kein Experte was das angeht und weis nicht, was ich beim Kauf des DDR4 beachten muss. Ich hoffe,...
Prozessoren 6. Dezember 2023

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?: Hi alles zusammen, Ich tausche meine Hardware - ist längst überfällig. Ich Wechsel von einer Intel i7 2600K CPU zu einem AMD Ryzen 5 5600X. Ich habe jetzt viel gelesen, dass man wegen den...
Mainboards 28. November 2023

Was am Netzteilwechsel beachten?

Was am Netzteilwechsel beachten?: Ich hatte meinen PC lange Zeit normal nutzen können, vor kurzem ging er nach einem Stromausfall dann plötzlich nicht mehr an. Am Netzteil roch es dann leicht verschmort, weshalb ich denke dass...
Stromversorgung 20. November 2023

Wo BIOS update downloaden für: ASRock H110TM-ITX R2.0 - WAS BEACHTEN?

Wo BIOS update downloaden für: ASRock H110TM-ITX R2.0 - WAS BEACHTEN?: BIOS Updastes sind gefährlich! Doch was müss ich noch beachten, außer dass das BIOS Update nicht unterbrochen werden darf!? Mein BIOS Speicher keine daten! Weder nach dem einstellen und dann auf...
Mainboards 1. Juli 2023

Aqara Hub: Firmware-Update liegt vor, es gibt etwas zu beachten

Aqara Hub: Firmware-Update liegt vor, es gibt etwas zu beachten: Aqara Hub: Firmware-Update liegt vor, es gibt etwas zu beachten Ich selber habe schon Berichte über den Hub und zahlreiche Sensoren geschrieben und viele Leser haben mich seitdem angeschrieben,...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2019
Was beachten bei Update auf Win 11? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden