Diskussionsthread Ich habe seit 1/2 Jahr einen HochleistungsPc der allerdings häufig einfriert, was ist die Ursache?

Diskutiere und helfe bei Ich habe seit 1/2 Jahr einen HochleistungsPc der allerdings häufig einfriert, was ist die Ursache? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also mein Pc läuft wieder, hatte einen Wackelkontakt. Was ich grob sagen ist dass ich nicht daran glaube dass mein Prozessor daran liegt, es steht... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Stavrosk, 30. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stavrosk
    Stavrosk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Also mein Pc läuft wieder, hatte einen Wackelkontakt.
    Was ich grob sagen ist dass ich nicht daran glaube dass mein Prozessor daran liegt, es steht nur in den BIOS dass er 70 grad warm wird.. ich habe 3 weitere programme von as rock und msi afterburner dort sind werte von CPU 44 Grad und M/B 33 Grad
    Wenn ich während mein PC läuft den Prozessor anfasse würde ich es als lauwarm einstufen.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Wo haste denn angefast? oben drauf? da wird die geringste Temperatur am Kühler sein. Wenn dann musste versuchen die Bodenplatte an zu fassen. Und wenn du aus versehen zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste aufgetragen hast wird auch der Kühler nicht gut wärme bekommen und sich damit auch kühl anfassen trotz das der Prozessor drunter brutzelt.
    Vielleicht weist du noch wieviel WPL auf dem Kühler aufgetragen war als er ausgeliefert wurde. Mehr darfst du selber nicht auftragen. Das wird sonst zu viel. Immer nur leicht bedeckt das man gerade so nicht mehr die Prozessoroberfläche sieht.
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich wiederhole mal den TE: er besitzt keine WLP.

    Wie er hier von mehreren Leuten schon zu hören bekommen hat, ist dieser Zustand so nicht tragbar. In niphjas Anleitung steht (bebildert, wenn ich nicht irre), wie man sie aufträgt. Gerade bei AMD Hitzköpfen ist eine artgerechte und korrekte Kühlung der CPU Pflicht.

    Noch deutlicher kann man's ja gar nich mehr schreiben :cry:

    Hüpf bitte in den nächsten Schrauberladen, Mediamarkt, Saturn - whatever, die Pasten gibt's überall. Primär auch fast egal, was du aufträgst, hauptsache korrekt und überhaupt vorhanden.

    CPUs gehen unter Last in Sekundenschnelle mit den Temperaturen hoch, dass du im idle (also nach dem Systemstart und ohne irgend welche Applikationen) nur um die 44°C hast, mag schon (ansatzweise) stimmen, wobei ich hier zweifle... Dass du nach einem Absturz und erneutem Starten des Rechners noch immer knappe 80°C anliegen hast, deutet auf unsachgemäße Kühlung hin.

    Tu' dir also selbst den Gefallen: (und gerade, wenn du nicht versiert bist, es handelt sich hier nicht um 1m³ Bauklötze, sonder äußerst feine Elektronik-Bauteile) schau dir den bereits geposteten Guide (Poulton hat ihn oben verlinkt) an und kümmer dich in erster Linie um die Kühlung deiner CPU :)
     
    #18 bulletpr00f, 1. Juli 2015
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ok, hab ich wohl auch überlesen.
    Daher genauso von mir noch mal. Ohne Wärmeleitpaste den Rechner aus lassen! Ansonsten darfst du beizeiten neu Kaufen. Und dabei nicht nur Prozessor, sondern auch Mainboard. Mit einigen Pech passiert noch mehr bis hin zur neuen Wohnung.
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Seit anfang Juli letzten Jahres keine Antworten mehr trotz genügend Fragen. Schätze das Thema hat sich auch Erledigt.
    @NosOne bitte keine alten Kammellen mehr hoch holen. :)
     
Thema:

Ich habe seit 1/2 Jahr einen HochleistungsPc der allerdings häufig einfriert, was ist die Ursache?

Die Seite wird geladen...

Ich habe seit 1/2 Jahr einen HochleistungsPc der allerdings häufig einfriert, was ist die Ursache? - Similar Threads - Jahr HochleistungsPc häufig

Forum Datum

Aldi Talk: Jahres-Pakete sind vom 4. bis 28. April 2024 wieder erhältlich

Aldi Talk: Jahres-Pakete sind vom 4. bis 28. April 2024 wieder erhältlich: Aldi Talk: Jahres-Pakete sind vom 4. bis 28. April 2024 wieder erhältlich . . Aldi Talk: Jahres-Pakete sind vom 4. bis 28. April 2024 wieder erhältlich
User-Neuigkeiten Gestern um 19:33 Uhr

LG verteilt webOS 23 bereits für Smart-TVs aus dem Jahr 2022

LG verteilt webOS 23 bereits für Smart-TVs aus dem Jahr 2022: LG verteilt webOS 23 bereits für Smart-TVs aus dem Jahr 2022 . . LG verteilt webOS 23 bereits für Smart-TVs aus dem Jahr 2022
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

Wie geil ist das denn? Kunstprojekt: 64’er-Magazin mit 40 Jahren Verspätung nun monatlich...

Wie geil ist das denn? Kunstprojekt: 64’er-Magazin mit 40 Jahren Verspätung nun monatlich...: Wie geil ist das denn? Kunstprojekt: 64’er-Magazin mit 40 Jahren Verspätung nun monatlich online Meine Erinnerungen reichen bis zum Atari 2600 zurück, dann gab es noch den C16 und natürlich den...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr

Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr: Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr Sechs Folgen wird Staffel 7 haben, mehr hat das Unternehmen noch nicht verraten. Was allerdings schon bekannt war, ist, dass man irgendwie ein Sequel zur...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Rtx 4070ti oc reichen 12gb für die nächsten 3 jahre noch?

Rtx 4070ti oc reichen 12gb für die nächsten 3 jahre noch?: Mein Freund macht mir gerade Angst und behauptet 12gb reichen bald nicht mehr. Das glaube ich aber nicht weil ich spiele eigentlich nie anspruchsvolle neue storygames mit extremer graffik sondern...
Grafikkarten 12. März 2024

Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen

Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen: Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen . . Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen
User-Neuigkeiten 8. März 2024

19 Jahre Caschys Blog

19 Jahre Caschys Blog: 19 Jahre Caschys Blog März 2005 datiert. Dieses Blog feiert heute also seinen 19.ten Geburtstag. 19 Jahre Caschys Blog
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013

Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013: Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013 Denn der Streaming-Dienst stellt die Unterstützung ein. Betroffen sind davon Smart-TVs und Blu-ray-Disc-Player sowie...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

10 Jahre Prime Video: Aktion und neue Inhalte geplant

10 Jahre Prime Video: Aktion und neue Inhalte geplant: 10 Jahre Prime Video: Aktion und neue Inhalte geplant In den Jahren hat man vieles richtig gemacht – aber auch aus Sicht von Kunden das Angebot von Prime einfach massiv verteuert und...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

7 5800x3d und 3060 gut für FHD für 2 bis 3 Jahre noch?

7 5800x3d und 3060 gut für FHD für 2 bis 3 Jahre noch?: Hallo habe eine frage und zwar habe ich momentan den 7 3800x und wollte den dann mit dem 7 5800x3d ersetzen und dann mit meiner 3060 benutzen würdet ihr sagen das diese Kombie noch so vielleicht 2...
Prozessoren 22. Februar 2024

60 Euro: waipu-Aktion: 1 Jahr Perfect Plus und Paramount+ nebst Stick

60 Euro: waipu-Aktion: 1 Jahr Perfect Plus und Paramount+ nebst Stick: 60 Euro: waipu-Aktion: 1 Jahr Perfect Plus und Paramount+ nebst Stick Februar: Die Aktion läuft noch) Eine neue Aktion hat waipu.tv am Start. Die wollen dieses Mal nicht nur das gestreamte...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein

MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein: MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein . . MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024
Ich habe seit 1/2 Jahr einen HochleistungsPc der allerdings häufig einfriert, was ist die Ursache? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden