Diskussionsthread Ich habe seit 1/2 Jahr einen HochleistungsPc der allerdings häufig einfriert, was ist die Ursache?

Diskutiere und helfe bei Ich habe seit 1/2 Jahr einen HochleistungsPc der allerdings häufig einfriert, was ist die Ursache? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also mein Pc läuft wieder, hatte einen Wackelkontakt. Was ich grob sagen ist dass ich nicht daran glaube dass mein Prozessor daran liegt, es steht... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Stavrosk, 30. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stavrosk
    Stavrosk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Also mein Pc läuft wieder, hatte einen Wackelkontakt.
    Was ich grob sagen ist dass ich nicht daran glaube dass mein Prozessor daran liegt, es steht nur in den BIOS dass er 70 grad warm wird.. ich habe 3 weitere programme von as rock und msi afterburner dort sind werte von CPU 44 Grad und M/B 33 Grad
    Wenn ich während mein PC läuft den Prozessor anfasse würde ich es als lauwarm einstufen.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    477

    Wo haste denn angefast? oben drauf? da wird die geringste Temperatur am Kühler sein. Wenn dann musste versuchen die Bodenplatte an zu fassen. Und wenn du aus versehen zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste aufgetragen hast wird auch der Kühler nicht gut wärme bekommen und sich damit auch kühl anfassen trotz das der Prozessor drunter brutzelt.
    Vielleicht weist du noch wieviel WPL auf dem Kühler aufgetragen war als er ausgeliefert wurde. Mehr darfst du selber nicht auftragen. Das wird sonst zu viel. Immer nur leicht bedeckt das man gerade so nicht mehr die Prozessoroberfläche sieht.
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich wiederhole mal den TE: er besitzt keine WLP.

    Wie er hier von mehreren Leuten schon zu hören bekommen hat, ist dieser Zustand so nicht tragbar. In niphjas Anleitung steht (bebildert, wenn ich nicht irre), wie man sie aufträgt. Gerade bei AMD Hitzköpfen ist eine artgerechte und korrekte Kühlung der CPU Pflicht.

    Noch deutlicher kann man's ja gar nich mehr schreiben :cry:

    Hüpf bitte in den nächsten Schrauberladen, Mediamarkt, Saturn - whatever, die Pasten gibt's überall. Primär auch fast egal, was du aufträgst, hauptsache korrekt und überhaupt vorhanden.

    CPUs gehen unter Last in Sekundenschnelle mit den Temperaturen hoch, dass du im idle (also nach dem Systemstart und ohne irgend welche Applikationen) nur um die 44°C hast, mag schon (ansatzweise) stimmen, wobei ich hier zweifle... Dass du nach einem Absturz und erneutem Starten des Rechners noch immer knappe 80°C anliegen hast, deutet auf unsachgemäße Kühlung hin.

    Tu' dir also selbst den Gefallen: (und gerade, wenn du nicht versiert bist, es handelt sich hier nicht um 1m³ Bauklötze, sonder äußerst feine Elektronik-Bauteile) schau dir den bereits geposteten Guide (Poulton hat ihn oben verlinkt) an und kümmer dich in erster Linie um die Kühlung deiner CPU :)
     
    #18 bulletpr00f, 1. Juli 2015
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    477
    Ok, hab ich wohl auch überlesen.
    Daher genauso von mir noch mal. Ohne Wärmeleitpaste den Rechner aus lassen! Ansonsten darfst du beizeiten neu Kaufen. Und dabei nicht nur Prozessor, sondern auch Mainboard. Mit einigen Pech passiert noch mehr bis hin zur neuen Wohnung.
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    477
    Seit anfang Juli letzten Jahres keine Antworten mehr trotz genügend Fragen. Schätze das Thema hat sich auch Erledigt.
    @NosOne bitte keine alten Kammellen mehr hoch holen. :)
     
Thema:

Ich habe seit 1/2 Jahr einen HochleistungsPc der allerdings häufig einfriert, was ist die Ursache?

Die Seite wird geladen...

Ich habe seit 1/2 Jahr einen HochleistungsPc der allerdings häufig einfriert, was ist die Ursache? - Similar Threads - Jahr HochleistungsPc häufig

Forum Datum

Samsung bezieht in diesem Jahr wohl keine W-OLED-Panels von LG Display

Samsung bezieht in diesem Jahr wohl keine W-OLED-Panels von LG Display: Samsung bezieht in diesem Jahr wohl keine W-OLED-Panels von LG Display Erstmals war davon schon 2021 die Rede, doch in diesem Jahr sollte es endlich losgehen. So ist Samsung ja tatsächlich in den...
User-Neuigkeiten Freitag um 10:33 Uhr

Microsoft Store: Preview des Amazon Appstores erscheint in diesem Jahr auch in Deutschland

Microsoft Store: Preview des Amazon Appstores erscheint in diesem Jahr auch in Deutschland: Microsoft Store: Preview des Amazon Appstores erscheint in diesem Jahr auch in Deutschland In den USA ist beispielsweise seit einiger Zeit die Vorschau-Version vom Amazon Appstore verfügbar,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:32 Uhr

Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera

Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera: Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera In einem mit Selbstlob gewürzten Blog-Post hat Google dabei auch Neuigkeiten zu verkünden. So stellt man eine neue Kamera für...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:52 Uhr

Snap reduziert Einstellungen für dieses Jahr

Snap reduziert Einstellungen für dieses Jahr: Snap reduziert Einstellungen für dieses Jahr Im Februar konnte man das erste positive Geschäftsquartal überhaupt verbuchen. The Verge hat eine Mitarbeiter-Memo des Snap CEOs Evan Spiegel in die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:23 Uhr

Google Notizen: Textformatierung könnte dieses Jahr vielleicht endlich umgesetzt werden

Google Notizen: Textformatierung könnte dieses Jahr vielleicht endlich umgesetzt werden: Google Notizen: Textformatierung könnte dieses Jahr vielleicht endlich umgesetzt werden . . Google Notizen: Textformatierung könnte dieses Jahr vielleicht endlich umgesetzt werden
User-Neuigkeiten 13. Mai 2022

Google I/O 2022: Samsung, Fossil und Co. mit neuen Smartwatches dieses Jahr

Google I/O 2022: Samsung, Fossil und Co. mit neuen Smartwatches dieses Jahr: Google I/O 2022: Samsung, Fossil und Co. mit neuen Smartwatches dieses Jahr Und während man noch über das Armbanduhren-Betriebssystem Wear OS philosophierte, äußerte man sich unter anderem auch...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022

Roku: waipu landet dieses Jahr auf sämtlichen Streaming-Geräten des Anbieters

Roku: waipu landet dieses Jahr auf sämtlichen Streaming-Geräten des Anbieters: Roku: waipu landet dieses Jahr auf sämtlichen Streaming-Geräten des Anbieters Neben den üblichen Verdächtigen wie Chromecast, Fire TV oder Apple TV gibt es unter anderem auch die Lösungen von...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

Ich habe einfach noch nie in 3 Jahren meine Grafikkarte gereinigt. Muss ich es auch. Ich...

Ich habe einfach noch nie in 3 Jahren meine Grafikkarte gereinigt. Muss ich es auch. Ich...: PS: Ich traue mich es nicht auszubauen etc die Grafikkarte. Und wie kann ich die sonst so noch reinigen, ohne auszubauen ?!...
Grafikkarten 8. Mai 2022

PlayStation Plus: Horten von Abonnement-Jahren ist (vorerst) nicht mehr möglich

PlayStation Plus: Horten von Abonnement-Jahren ist (vorerst) nicht mehr möglich: PlayStation Plus: Horten von Abonnement-Jahren ist (vorerst) nicht mehr möglich Um die höchste Stufe, Premium, zu erhalten, hatten einige Kunden angefangen, alte Abonnements für PlayStation Plus...
User-Neuigkeiten 28. April 2022

Samsung QD-OLED: Ab nächstem Jahr wohl auch mit 49 und 77 Zoll Diagonale

Samsung QD-OLED: Ab nächstem Jahr wohl auch mit 49 und 77 Zoll Diagonale: Samsung QD-OLED: Ab nächstem Jahr wohl auch mit 49 und 77 Zoll Diagonale Auch Monitorhersteller wie Alienware werden damit beliefert. 2023 soll es nun mehr Vielfalt im TV-Segment geben. Samsung...
User-Neuigkeiten 27. April 2022

Meta Quest Gaming Showcase: Ghostbusters VR und mehr für dieses Jahr vorgestellt

Meta Quest Gaming Showcase: Ghostbusters VR und mehr für dieses Jahr vorgestellt: Meta Quest Gaming Showcase: Ghostbusters VR und mehr für dieses Jahr vorgestellt Dazu zählt unter anderem der Mercenaries Mode für Resident Evil 4, der als kostenloses Update über den Oculus...
User-Neuigkeiten 21. April 2022

Apple: Mixed-Reality-Headset verschiebt sich angeblich ins nächste Jahr

Apple: Mixed-Reality-Headset verschiebt sich angeblich ins nächste Jahr: Apple: Mixed-Reality-Headset verschiebt sich angeblich ins nächste Jahr Bisher ging man davon aus, dass Apple auf der WWDC Informationen dazu gibt und das Headset dann später im Jahr erscheinen...
User-Neuigkeiten 13. April 2022

Apple Watch: Mehr Gesundheitsfunktionen in Health, Messen des Blutdrucks dieses Jahr...

Apple Watch: Mehr Gesundheitsfunktionen in Health, Messen des Blutdrucks dieses Jahr...: Apple Watch: Mehr Gesundheitsfunktionen in Health, Messen des Blutdrucks dieses Jahr unwahrscheinlich Zu den neuen iPhones und deren Unterschiede gab es schon vor längerer Zeit Informationen,...
User-Neuigkeiten 12. April 2022
Ich habe seit 1/2 Jahr einen HochleistungsPc der allerdings häufig einfriert, was ist die Ursache? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden