1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Ich habe seit 1/2 Jahr einen HochleistungsPc der allerdings häufig einfriert, was ist die Ursache?

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Stavrosk, 30. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stavrosk

    Stavrosk Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Also mein Pc läuft wieder, hatte einen Wackelkontakt.
    Was ich grob sagen ist dass ich nicht daran glaube dass mein Prozessor daran liegt, es steht nur in den BIOS dass er 70 grad warm wird.. ich habe 3 weitere programme von as rock und msi afterburner dort sind werte von CPU 44 Grad und M/B 33 Grad
    Wenn ich während mein PC läuft den Prozessor anfasse würde ich es als lauwarm einstufen.
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Wo haste denn angefast? oben drauf? da wird die geringste Temperatur am Kühler sein. Wenn dann musste versuchen die Bodenplatte an zu fassen. Und wenn du aus versehen zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste aufgetragen hast wird auch der Kühler nicht gut wärme bekommen und sich damit auch kühl anfassen trotz das der Prozessor drunter brutzelt.
    Vielleicht weist du noch wieviel WPL auf dem Kühler aufgetragen war als er ausgeliefert wurde. Mehr darfst du selber nicht auftragen. Das wird sonst zu viel. Immer nur leicht bedeckt das man gerade so nicht mehr die Prozessoroberfläche sieht.
     
  3. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich wiederhole mal den TE: er besitzt keine WLP.

    Wie er hier von mehreren Leuten schon zu hören bekommen hat, ist dieser Zustand so nicht tragbar. In niphjas Anleitung steht (bebildert, wenn ich nicht irre), wie man sie aufträgt. Gerade bei AMD Hitzköpfen ist eine artgerechte und korrekte Kühlung der CPU Pflicht.

    Noch deutlicher kann man's ja gar nich mehr schreiben :cry:

    Hüpf bitte in den nächsten Schrauberladen, Mediamarkt, Saturn - whatever, die Pasten gibt's überall. Primär auch fast egal, was du aufträgst, hauptsache korrekt und überhaupt vorhanden.

    CPUs gehen unter Last in Sekundenschnelle mit den Temperaturen hoch, dass du im idle (also nach dem Systemstart und ohne irgend welche Applikationen) nur um die 44°C hast, mag schon (ansatzweise) stimmen, wobei ich hier zweifle... Dass du nach einem Absturz und erneutem Starten des Rechners noch immer knappe 80°C anliegen hast, deutet auf unsachgemäße Kühlung hin.

    Tu' dir also selbst den Gefallen: (und gerade, wenn du nicht versiert bist, es handelt sich hier nicht um 1m³ Bauklötze, sonder äußerst feine Elektronik-Bauteile) schau dir den bereits geposteten Guide (Poulton hat ihn oben verlinkt) an und kümmer dich in erster Linie um die Kühlung deiner CPU :)
     
    #18 bulletpr00f, 1. Juli 2015
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Ok, hab ich wohl auch überlesen.
    Daher genauso von mir noch mal. Ohne Wärmeleitpaste den Rechner aus lassen! Ansonsten darfst du beizeiten neu Kaufen. Und dabei nicht nur Prozessor, sondern auch Mainboard. Mit einigen Pech passiert noch mehr bis hin zur neuen Wohnung.
     
  5. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
  6. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Seit anfang Juli letzten Jahres keine Antworten mehr trotz genügend Fragen. Schätze das Thema hat sich auch Erledigt.
    @NosOne bitte keine alten Kammellen mehr hoch holen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Ich habe seit 1/2 Jahr einen HochleistungsPc der allerdings häufig einfriert, was ist die Ursache? - Weitere Themen

Forum Datum

Project Cars: 2 Jahre Feedback von Profi-Fahrern auf 415 Seiten veröffentlicht

Project Cars: 2 Jahre Feedback von Profi-Fahrern auf 415 Seiten veröffentlicht: Project Cars: 2 Jahre Feedback von Profi-Fahrern auf 415 Seiten veröffentlicht 25.12.2014 17:45 - Bei der Entwicklung der Rennsimulation Project Cars setzten die Entwickler bei Slightly Mad...
PCGH-Neuigkeiten 25. Dezember 2014

Minecraft: Nutzer errichtet Kathedrale aus 2 Millionen Blöcken - 1 Jahr Bauzeit

Minecraft: Nutzer errichtet Kathedrale aus 2 Millionen Blöcken - 1 Jahr Bauzeit: Minecraft: Nutzer errichtet Kathedrale aus 2 Millionen Blöcken - 1 Jahr Bauzeit 02.11.2012 17:27 - Immer wieder errichten Spieler in Minecraft Bauwerke, die einen staunen lassen. Vor Kurzem...
PCGH-Neuigkeiten 2. November 2012

Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012 26.10.2012 09:32 - Der Hauptgrund für gestohlene Passwörter sind nicht etwa Sicherheitslücken auf Servern, sondern die Nutzer selbst. Immer wieder...
PCGH-Neuigkeiten 26. Oktober 2012

Laptop (1 1/2 Jahre) überhitzt beim Spielen?!

Laptop (1 1/2 Jahre) überhitzt beim Spielen?!: Laptop (1 1/2 Jahre) überhitzt beim Spielen?! Hi Leute, mein Lappi (1 1/2 Jahre alt) konnte bisher immer Starcraft 2 usw. prima abspielen... vor drei Wochen ist er einmal bei Runes of Magic...
Computerfragen 26. Dezember 2011

Reicht diese Grafikkarte noch für die Spiele in 1-2 Jahren ?

Reicht diese Grafikkarte noch für die Spiele in 1-2 Jahren ?: Reicht diese Grafikkarte noch für die Spiele in 1-2 Jahren ? http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForceGTX460SuperClocked/692920/?arti... Ist die noch gut zum spielen ? habe einen...
Computerfragen 2. Oktober 2011

Kann mir jemand sagen warum die Maus bei Spellforce 2 und anderen spielen einfriert ?

Kann mir jemand sagen warum die Maus bei Spellforce 2 und anderen spielen einfriert ?: Kann mir jemand sagen warum die Maus bei Spellforce 2 und anderen spielen einfriert ? System : AMD X2 215 , 5 GB DDR3 ram , ATI Radeon HD 5570( Grafiktreiber aktuell) , Win 7 Home Ser. Pack...
Computerfragen 23. September 2011

Portal 2: Das beste Spiel seit Jahren - meint PC Games

Portal 2: Das beste Spiel seit Jahren - meint PC Games: Portal 2: Das beste Spiel seit Jahren - meint PC Games 19.04.2011 09:41 - Portal 2 ist da. Und es ist großartig. Das zumindest sagen die Kritiker, die sich mit Höchstwertungen überschlagen -...
PCGH-Neuigkeiten 19. April 2011

EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen

EA-Chef will künftig 1-2 Spiele pro Jahr einstellen: Dazu bemühte Riccitiello interessanterweise den Vergleich mit einem Restaurant. "Wenn man gutes Essen auf dem Tisch haben will und Köche am Herd stehen hat, stellt man ihnen bessere Zutaten und...
PCGH-Neuigkeiten 16. Oktober 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen