Beim hochfahren nur schwarz

Diskutiere und helfe bei Beim hochfahren nur schwarz im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich weiss einfach nicht mehr weiter. Habe mir vor 6 Jahren ein Pc wie folgt selbst zusammengestellt. - Arbeitsspeicher:4GB DDR 3... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von b3nn1, 15. Oktober 2013.

  1. b3nn1
    b3nn1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend,

    ich weiss einfach nicht mehr weiter.
    Habe mir vor 6 Jahren ein Pc wie folgt selbst zusammengestellt.

    - Arbeitsspeicher:4GB DDR 3 Ram
    - Board:Lanparty UT NF 680i LT SLI T2R
    - Graka: Geforce 8800 GTS
    - CPU: Intel Core 2 Quad Q6600

    Aktuelles Betriebssystem Windows 7

    Mein Problem:
    Wenn ich den PC hochfahre erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.
    Vor 2 Wochen ist der Pc bei ca. 10 Startversuchen 1x hochgefahren.
    Wenn es dann geklappt hat kam ein leiser Pipston, sonst blieb dieser aus.

    Was habe ich gemacht:
    Ich habe die Festplatte an einem anderen PC getesten---> funktioniert.
    Da meiner Meinung nach alle Teile Strom bekommen, denke ich nicht das es das Netzteil ist.
    Dann habe ich die Graka bei einem bekannten am PC getestet und es hat auch bei Ihm nur einen schwarzen Bildschirm gegeben.
    Daraufhin habe ich die gleiche Graka nochmal bestellt.
    Heute eingebaut hat alles beim ersten Versuch funktioniert und der PC war leise und schnell wie immer.
    Beim Zweiten hochfahren war der Bildschirm jedoch wieder schwarz und der PC war lauter. Dies ist mit extrem bei der Graka aufgefallen.

    Hat irgendwer eine Idee was ich mache kann?????

    Vielen Dank schonmal
    Gruß
     
  2. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Ich würde erst mal den Arbeitsspeicher herum stecken und probieren ob es dann Funktioniert. (Nur einen Ram nehmen und jeweils jeden Slot probieren)

    Wenn das nicht funktionieren sollte, hört es sich sehr danach an das dein Mainboard defekt ist.
     
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Er wird viel spass beim Board-suchen haben;)
     
  4. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Das bedeutet leider noch lange nicht, dass das Netzteil keinen Fehler hat nur weil alle Teile blinken oder der Lüfter anläuft.. Ich würde trotzdem erst einmal das Netzteil tauschen. Was hast du denn für eins?

    Im Anschluss würde ich entweder auf RAM oder Mainboard tippen.
     
  5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Netzteil testen ist auch jeden Fall wichtig! Falls da ein Defekt besteht, kann es zu Problemen bei der konstanten Stromlieferung kommen und dadurch auch zu defekten an deiner restlichen Hardware.
    Dass alle Teile Strom bekommen, heißt nicht automatisch, dass alle Teile auch den benötigten Strom bekommen.

    Ansonsten kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen: RAM einzeln testen, evtl. auch mal dein Monitorkabel (je nach dem wie alt).
     
  6. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Ok dann ist die GraKa hin, was aber nach Deinen Nachträglichen Fehlerbild nicht nur diese ist.

    1. Die zweite GraKa wieder beim Bekannten testen. Wenn diese dann auch gebraten ist, hast Du ein ernstes Problem.

    2. Das Netzteil mal bei einen Händler Deines Vertrauens durch prüfen lassen.
    Wenn das hin ist, mußt Du ein neues Kaufen.

    4. Die Rams auch bei einen Kollegen/Bekannten testen.
    Aber darauf achten, das die auch auf das Mainboard passen. Dazu benutzt Du memtest86+. 12 - 24 Stunden laufen lassen. Wenn die auch ok sind, bleibt nur noch 5. .

    5. Wenn Du Punkt 1 - 4 ausschließen kannst, kann es nur noch das Mainboard sein. Gegenbefalls auch mal die Biosbatterie tauschen. Kostet Dich nur 2 € und die Batterie kannst Du Du für ein neues MB weiter benutzen.
     
Thema:

Beim hochfahren nur schwarz

Die Seite wird geladen...

Beim hochfahren nur schwarz - Similar Threads - hochfahren schwarz

Forum Datum

Windows XP, Desktop bleibt nach Hochfahren schwarz?

Windows XP, Desktop bleibt nach Hochfahren schwarz?: Beim Starten meines PCs funktioniert alles nur der Desktop bleibt schwarz, also beim Einschalten sehe ich alles ganz normal mit dem Windows Logo wo er hochfährt, danach ist alles nur mehr schwarz....
Grafikkarten 4. Februar 2023

Ewig Bildschirm Schwarz beim hochfahren des Pcs?

Ewig Bildschirm Schwarz beim hochfahren des Pcs?: Hey, kenn mich eigentlich ganz gut aus mit PCs aber seit neustem muss ich immer 10-20min warten bis mein PC Bildschirm hochfährt/ nicht mehr Schwarz ist. Ich hab echt kein Plan woran das liegt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2022

PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache?

PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache?: Hallo Leute, ich habe nun seit ein paar Wochen das Problem, dass mein PC Monitor, wenn ich den PC hochfahren will, schwarz bleibt. Dies ist nicht immer der Fall, aber in regelmäßigen abständen...
Stromversorgung 1. Februar 2022

Computer bleibt beim Hochfahren schwarz?

Computer bleibt beim Hochfahren schwarz?: Hatte vor ein paar Tagen in meinen Pc eine neue Grafikkarte eingebaut. Die Alte war kaputt. Es hat alles funktioniert jedoch was merkwürdig war ist, zwischen durch hat der Desktop und andere...
Grafikkarten 18. Mai 2021

Schwarzer Bildschirm beim Starten bzw. Hochfahren

Schwarzer Bildschirm beim Starten bzw. Hochfahren: Moin, Ich bin aus Verzweiflung hier: Habe mir Windows 7 64 bit installiert .. nachdem ich es herausgefunden habe.. wie man 64 bit auf 32 bit rauf bekommt .. und ja, Ursprünglich war auch...
Windows 7 17. August 2018

Sony Vaio - Beim Hochfahren Bildschirm schwarz?

Sony Vaio - Beim Hochfahren Bildschirm schwarz?: Sony Vaio - Beim Hochfahren Bildschirm schwarz?
Computerfragen 5. September 2013

Computer Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren schwarz ! Was kann ich tun ?

Computer Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren schwarz ! Was kann ich tun ?: Computer Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren schwarz ! Was kann ich tun ? Gestern war es auch schon so, aber nach einer Weile ging er doch an. Heute habe ich wieder das selbe Problem und...
Computerfragen 18. März 2012

Schwarzer Bildschirm beim hochfahren des Laptops

Schwarzer Bildschirm beim hochfahren des Laptops: Schwarzer Bildschirm beim hochfahren des Laptops Hallo, mein Laptop fährt plötzlich nicht mehr richtig hoch.Ich starte ihn und ergibt die üblichen Geräusche von sich, aber der Bildschirm...
Computerfragen 29. August 2011

Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!!

Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!!: Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!! Hallo, meine Frage,mir ist heute beim spielen aus heiterem himmel plotzlich der monitor ausgeganen[netzlampe...
Computerfragen 13. September 2010

Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz

Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz: Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz Hey Leute, nachdem ich heute morgen erfahren musste, dass mein Rechner nicht mehr richtig...
Computerfragen 3. Oktober 2010

Win7: Nachm Hochfahren Schwarzer Bildschirm, nur Maus vorhanden?

Win7: Nachm Hochfahren Schwarzer Bildschirm, nur Maus vorhanden?: Win7: Nachm Hochfahren Schwarzer Bildschirm, nur Maus vorhanden? Ich habe auf meinem Laptop Win7 x64 Ultimate und wenn ich ihn seit einiger Zeit hochfahre kommt erst mein...
Computerfragen 19. April 2010

schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren des Rechners (XP)

schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren des Rechners (XP): Hi... Ich bin noch recht neu hier und auch nicht sicher ob ich im richtigen Forum den Thread aufgemacht habe... Also bei meinem Pc bleibt der Bildschirm nach dem Hochfahren schwarz. Es...
Probleme mit Hardware 20. Juli 2009

Schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren

Schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren: Guten... Abend (?) Ich hab wieder mal ein Problem. Es handelt sich um einen Acer 5720z. Ablauf : Ich schalte zuerst mal meinen Laptop an. Noch ist alles normal. Boot-Informationen usw. Nun...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 15. Juli 2009
Beim hochfahren nur schwarz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden