1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Beim hochfahren nur schwarz

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von b3nn1, 15. Oktober 2013.

  1. b3nn1

    b3nn1 Grünschnabel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend,

    ich weiss einfach nicht mehr weiter.
    Habe mir vor 6 Jahren ein Pc wie folgt selbst zusammengestellt.

    - Arbeitsspeicher:4GB DDR 3 Ram
    - Board:Lanparty UT NF 680i LT SLI T2R
    - Graka: Geforce 8800 GTS
    - CPU: Intel Core 2 Quad Q6600

    Aktuelles Betriebssystem Windows 7

    Mein Problem:
    Wenn ich den PC hochfahre erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.
    Vor 2 Wochen ist der Pc bei ca. 10 Startversuchen 1x hochgefahren.
    Wenn es dann geklappt hat kam ein leiser Pipston, sonst blieb dieser aus.

    Was habe ich gemacht:
    Ich habe die Festplatte an einem anderen PC getesten---> funktioniert.
    Da meiner Meinung nach alle Teile Strom bekommen, denke ich nicht das es das Netzteil ist.
    Dann habe ich die Graka bei einem bekannten am PC getestet und es hat auch bei Ihm nur einen schwarzen Bildschirm gegeben.
    Daraufhin habe ich die gleiche Graka nochmal bestellt.
    Heute eingebaut hat alles beim ersten Versuch funktioniert und der PC war leise und schnell wie immer.
    Beim Zweiten hochfahren war der Bildschirm jedoch wieder schwarz und der PC war lauter. Dies ist mit extrem bei der Graka aufgefallen.

    Hat irgendwer eine Idee was ich mache kann?????

    Vielen Dank schonmal
    Gruß
     
  2. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Ich würde erst mal den Arbeitsspeicher herum stecken und probieren ob es dann Funktioniert. (Nur einen Ram nehmen und jeweils jeden Slot probieren)

    Wenn das nicht funktionieren sollte, hört es sich sehr danach an das dein Mainboard defekt ist.
     
  3. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Er wird viel spass beim Board-suchen haben;)
     
  4. Rossi

    Rossi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Das bedeutet leider noch lange nicht, dass das Netzteil keinen Fehler hat nur weil alle Teile blinken oder der Lüfter anläuft.. Ich würde trotzdem erst einmal das Netzteil tauschen. Was hast du denn für eins?

    Im Anschluss würde ich entweder auf RAM oder Mainboard tippen.
     
  5. Mazze7

    Mazze7 Computer-Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Netzteil testen ist auch jeden Fall wichtig! Falls da ein Defekt besteht, kann es zu Problemen bei der konstanten Stromlieferung kommen und dadurch auch zu defekten an deiner restlichen Hardware.
    Dass alle Teile Strom bekommen, heißt nicht automatisch, dass alle Teile auch den benötigten Strom bekommen.

    Ansonsten kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen: RAM einzeln testen, evtl. auch mal dein Monitorkabel (je nach dem wie alt).
     
  6. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Ok dann ist die GraKa hin, was aber nach Deinen Nachträglichen Fehlerbild nicht nur diese ist.

    1. Die zweite GraKa wieder beim Bekannten testen. Wenn diese dann auch gebraten ist, hast Du ein ernstes Problem.

    2. Das Netzteil mal bei einen Händler Deines Vertrauens durch prüfen lassen.
    Wenn das hin ist, mußt Du ein neues Kaufen.

    4. Die Rams auch bei einen Kollegen/Bekannten testen.
    Aber darauf achten, das die auch auf das Mainboard passen. Dazu benutzt Du memtest86+. 12 - 24 Stunden laufen lassen. Wenn die auch ok sind, bleibt nur noch 5. .

    5. Wenn Du Punkt 1 - 4 ausschließen kannst, kann es nur noch das Mainboard sein. Gegenbefalls auch mal die Biosbatterie tauschen. Kostet Dich nur 2 € und die Batterie kannst Du Du für ein neues MB weiter benutzen.
     
Die Seite wird geladen...

Beim hochfahren nur schwarz - Weitere Themen

Forum Datum

Sony Vaio - Beim Hochfahren Bildschirm schwarz?

Sony Vaio - Beim Hochfahren Bildschirm schwarz?: Sony Vaio - Beim Hochfahren Bildschirm schwarz?
Computerfragen 5. September 2013

Pc wird beim Hochfahren kurz vor dem anmelden schwarz warum?

Pc wird beim Hochfahren kurz vor dem anmelden schwarz warum?: Pc wird beim Hochfahren kurz vor dem anmelden schwarz warum?
Computerfragen 7. Juni 2013

Schwarzer Bildschirm beim hochfahren des Laptops

Schwarzer Bildschirm beim hochfahren des Laptops: Schwarzer Bildschirm beim hochfahren des Laptops Hallo, mein Laptop fährt plötzlich nicht mehr richtig hoch.Ich starte ihn und ergibt die üblichen Geräusche von sich, aber der Bildschirm...
Computerfragen 29. August 2011

Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren vom PC.

Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren vom PC.: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren vom PC. Ich habe gester Musik auf meinen PC gemacht dabei ist er hängen geblieben und meine Schwester hat den PC per Ausschalter aus gemacht. Als ich...
Computerfragen 17. Juli 2011

Bildschirm bleibt beim Hochfahren des PCs schwarz

Bildschirm bleibt beim Hochfahren des PCs schwarz: Bildschirm bleibt beim Hochfahren des PCs schwarz Hallo, als ich vorgestern meinen PC hochfahren wollte, kam zuerst das HP-Zeichen, bei dem der Hintergrund ja blau ist. Allerdings war das...
Computerfragen 5. Juni 2011

Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!!

Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!!: Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!! Hallo, meine Frage,mir ist heute beim spielen aus heiterem himmel plotzlich der monitor ausgeganen[netzlampe...
Computerfragen 13. September 2010

Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz

Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz: Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz Hey Leute, nachdem ich heute morgen erfahren musste, dass mein Rechner nicht mehr richtig...
Computerfragen 3. Oktober 2010

computer wird beim hochfahren immer schwarz

computer wird beim hochfahren immer schwarz: computer wird beim hochfahren immer schwarz hallo ich habe ein problem ,dass nachdem der bildschirm für windows xp beim hochfahren kommt,wird mein pc immer schwarz ich...
Computerfragen 28. März 2010

Diese Seite empfehlen