Ich habe erfahren, dass eine M2 SSD CPU Lanes klaut, wann?

Diskutiere und helfe bei Ich habe erfahren, dass eine M2 SSD CPU Lanes klaut, wann? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe einen I9-9900k und wollte fragen, ob jemand weiß, wie viele M2-SSDs ich installieren kann, bevor diese der GraKa Lanes klaut. Als... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hayrakairy, 6. November 2020.

  1. Hayrakairy
    Hayrakairy Gast

    Hallo. Ich habe einen I9-9900k und wollte fragen, ob jemand weiß, wie viele M2-SSDs ich installieren kann, bevor diese der GraKa Lanes klaut. Als Mainboard verwende ich folgendes: Asus ROG Maximus XI Hero. Die Frage stelle ich deswegen, weil ich vor hab mir mehr Speicherplatz anzulegen und nicht genau weiß ob M2 oder normale SSD. Danke im Voraus!

    :)
     
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    er schaut heute Abend ob beide mit x16 laufen oder iwas probleme bereitet, hatte schon den verdacht dass die m2 sich lanes klaut, aber die steckt auf einem x8

    Sein Mainboard ist ein Asus Rampage 5 Extreme
     
    #3 _Berge_
  3. L0rd_Helmchen
    L0rd_Helmchen Gast

    Samsung 950 Pro Kühlung

    Scrush schrieb: wie isn das mit der m2 pcie karte. auf nem z170 läuft die gpu dann nur noch mit 8x lanes oder verdreh ich was? da ja der m2 slot mit den 4 seperaten lanes extra für die m2 nicht genutzt wird ? Zum Vergrößern anklicken....
    Jo das stimmt, die SSD hängt dann mit direkt an der CPU, also bleiben bei Z170 für die Grafik nur noch acht Lanes. Was bei Single GPU jetzt allerdings nicht das Drama ist.
     
    #3 L0rd_Helmchen
  4. Benni1990
    Benni1990 Gast

    Kurze Frage 2. M2 SSD

    ich habe ein Strix F z370 board und auch eine m2 verbaut wenn du die 2. m2 ssd verbaust gehen dir nur die sata ports flöten da die m2 alle über den chipsatz angebunden sind weil deine cpu nur 16 lanes hat sind die voll für die gpu reserviert
     
    #3 Benni1990
  5. Trane
    Trane Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    hi,
    ich will mir bald eine m2 SSD holen und die samsung 970 pro wird überall gezeigt und hab mir überlegt den zu holen, meine fragen sind aber was ist jetzt der unterschied zwischen den andere m2. SSDs?, was bedeuted nvme?, wie ist das jetzt mit den lanes?.

    das einzige was ich weis ist das m2. SSDs schneller sein sollen als sata SSDs und ich will mein windows da drauf packen, aber ich hab mal was von lanes gesehen das die graka irgendwie nicht mehr mit 16 lanes sonder mit 8 lanes laufen soll wen man eine m2 ssd einbaut oder sowas.

    bitte erklärt mir das ganze mal.
     
    #3 Trane
  6. Thrawn.
    Thrawn. Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Hi,

    ich habe ein Z390 Taichi Ultimate, dasja doch recht viele PCIE Lanes hat dank dem Z390 Chipsatz.(24 Lanes vom Chipsatz).
    Hatte lange nur die 960 Pro 1TB im mittleren M.2 Steckplatz (der keine Sata Ports klaut). Die ist nun fast voll und ich mag nix löschen, ergo neue SSD besorgt. (reine Spiele SSD)
    Wollte eigentlich die Intel 660P, aber den Preisansteig von 195 auf nun über 250 wollte ich nicht mitmachen. Dann kurz überlegt ne Crucial Sata zu nehmen, dann war aber bei ebay ne neue versiegelte 970 Evo Plus 2TB für 350 zu haben und ich habe zugeschlagen. Klaut zwar nun 2 Sata Ports, aber sind immer noch 6 über.

    Jetzt die Frage limitiert irgendwie mein Chipsatz bzw die Verbindung zur CPU ? Was ist wenn ich Daten von einer der 960 Pro auf die 970 Evo Plus schiebe ?
    Soweit ich weiss ist die CPU ja nur mit 4 Lanes am Chipsatz angebunden ?
    Was wäre wenn ich in Zukunft eine 3. NVME M.2 PCIE SSD nachrüste ?
     
    #3 Thrawn.
Thema:

Ich habe erfahren, dass eine M2 SSD CPU Lanes klaut, wann?

Die Seite wird geladen...

Ich habe erfahren, dass eine M2 SSD CPU Lanes klaut, wann? - Similar Threads - erfahren SSD CPU

Forum Datum

Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich einer RMA bei Grafikkarten als Zweitbesitzer bei...

Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich einer RMA bei Grafikkarten als Zweitbesitzer bei...: Ich habe mir im September letzten Jahres ne Grafikkarte von MSI privat von einem Erstkäufer besorgt. Rechnung habe ich inklusive mit der Abtretungserklärung. Garantie hat die Graka noch fast drei...
Grafikkarten Montag um 10:33 Uhr

Erfahrung mit Lenovo Monitor?

Erfahrung mit Lenovo Monitor?: Hi, hat jemand Ehrfahrungen mit dem LENOVO D27-20 27 Zoll Full-HD Monitor den hab ich zufallig auf MediaMarkt geunden und wollt wissen wie viel der taugt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

Erfahrung mit externen Grafikkarten?

Erfahrung mit externen Grafikkarten?: Hat wer erfahrung mit eGPU's? Alsi sich ein ultrabook mit schwachergrafikeinheit holen. Zum arbeiten und uni usw. Und dann für zuhause zum zocken einen monitor und eine extrerne grafikeinheit....
Grafikkarten 14. Februar 2021

Erfahrung Triple Curved Monitor Setup?

Erfahrung Triple Curved Monitor Setup?: Moin Leute, ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines Triple Curved Samsung Setups. Derzeit habe ich links einen Samsung Curved 27 Zoll 60 HZ 1920x1080 Pixel (...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2021

Welches Mainboard (Empfehlungen, Erfahrungen)?

Welches Mainboard (Empfehlungen, Erfahrungen)?: Hey Leute ich wollte mir euere Meinung einholen und zwar konnte eine rtx 3060 ti unter "humanen" Preisen ergattern. Ein Ryzen 7 3800x steht auch bereit nun ist die Frage welches Mainboard? Dachte...
Mainboards 27. Januar 2021

Silver Stone Netzteile Erfahrungen?

Silver Stone Netzteile Erfahrungen?: Hallo, Habt ihr Erfahrungen mit Silver Stone Netzteile ? Wie sind die von der Qualität ? https://www.gutefrage.net/frage/silver-stone-netzteile-erfahrungen
Stromversorgung 5. Januar 2021

SAPPHIRE Nitro+ Grafikkarten Erfahrungen?

SAPPHIRE Nitro+ Grafikkarten Erfahrungen?: Hallo, Wie sind eure Erfahrungen mit Grafikkarten der o.a Firma. Sind das eher hochwertige oder Mittel oder minderwertige Karten?...
Grafikkarten 1. Januar 2021

Muss meinem kleinen Bruder einen Gaming-Pc zusammenstellen, hab wenig Erfahrung könnt ihr...

Muss meinem kleinen Bruder einen Gaming-Pc zusammenstellen, hab wenig Erfahrung könnt ihr...: Hallo, mein kleiner Bruder wünscht sich dieses Jahr zum Geburtstag einen geilen Gaming-Setup. Könnt ihr den von mir zusammengestellten Pc bitte einmal beurteilen? (bin ein Noob) [ATTACH]...
Grafikkarten 23. Dezember 2020

Seasonic Netzteil Erfahrung?

Seasonic Netzteil Erfahrung?: Hat schonmal jemand von euch Erfahrungen mit einem Seasonic Netzteil gehabt? Wie findet ihr die? Lohnt es sich einen zu holen, oder lieber zu beQuiet greifen?...
Stromversorgung 17. Dezember 2020

Jemand Erfahrung mit dem Monitor?

Jemand Erfahrung mit dem Monitor?: [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Dezember 2020

Erfahrungen mit dem Monitor?

Erfahrungen mit dem Monitor?: Hi, ich such gerade nach einem neuen Monitor. Auf der Suche hab ich den LC-Power LC-M27-QHD-144-C gefunden. Jedoch hab ich keinerlei Testberichte oder Reviews über ihn gefunden. Daher die Frage,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2020

Ist diese WD 2TB SSD Gut oder schlecht? hat jemand erfahrung?

Ist diese WD 2TB SSD Gut oder schlecht? hat jemand erfahrung?: Guten Mittag, Ich habe eine frage ob diese SSD gut ist: https://www.digitec.ch/de/s1/product/wd-blue-3d-nand-2000gb-25-ssd-6408462 Ich habe zurzeit eine 1TB SSD und will diese durch eine 2TB SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Ssd einbauen und clonen / erfahrungen

Ssd einbauen und clonen / erfahrungen: Hallo zusammen, ich brauche eure Erfahrung und Hilfe zu dem folgenden Thema: In kürze möchte ich mir eine Samsung 840 120 GB SSD zulegen. Zurzeit habe ich eine HDD laufen mit 2 Partitionen....
freie Fragen 3. April 2013
Ich habe erfahren, dass eine M2 SSD CPU Lanes klaut, wann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden