Ich habe eine frage an euch Funktioniert GTA IV auf meinem Rechner?

Diskutiere und helfe bei Ich habe eine frage an euch Funktioniert GTA IV auf meinem Rechner? im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde es mir gern zulegen, aber bin mir nicht sicher ob es Funktioniert. Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor 3GHz Mainboard :... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von evokill, 7. Juli 2010.

  1. evokill
    evokill Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich würde es mir gern zulegen, aber bin mir nicht sicher ob es Funktioniert.


    Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor 3GHz
    Mainboard : ASRock K10N78FullHD-hSLI..
    Gesamtspeicher : 4GB DIMM DDR2
    Chipsatz: AMD F10h Athlon 64/Opteron/Sempron HT Hub
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8200 (16 SP 1.5GHz, 256MB DDR2, )
    Festplatte : 750GB
    Betriebssystem: Windows XP Professional (SP3) x86


    Ich bedanke mich schonmal im voraus. =)
    Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. User Advert

  3. keed
    keed PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852

    Ganz einfach: Nope.

    Daran liegts:

    -CPU
    -Grafikkarte bzw. IGP

    beides zu schlecht. ;)
     
  4. evokill
    evokill Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort.

    Auch in der niedrigsten auflösung?
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Moment...
    Das die CPU dafür zu Schlecht sein soll kann ich mir nicht vorstellen! Das sollte damit locker laufen.
    Mehr kommt es auf die GPU an. Da sollte es schon was stärkeres sein wie eine 8800 oder sowas das man es Spielen kann.

    Mit dem Sys wie es jetzt ist könnte es doch aber auch auf niedrig laufen.
    Evtl Leihs dir mal vorher aus und teste es wenn möglich.

    Auf 1024 x 768 und allem niedrig läuft das doch bestimmt auch auf einer 8200 er NV Graka.

    Gruss Scorpion :)
     
    #4 Scorpion, 7. Juli 2010
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Da GTA4 ein großer Hardware-Fresser ist, schließe ich mich keed an! Eine 8200er von den Grünen ist nicht grade ein Spitzenmodell! Un da GTA4 eher auf die GPU setzt anstatt auf die CPU sieht es da eher dunkel aus!

    Man kann es ausprobieren, aber allzu viel Hoffnung sehe ich dort nicht! Selbst ich mit meiner HD5850 und dem Core i7-860 kann es nur auf mittel-hoch zocken!
     
    #5 BlackPitcher, 7. Juli 2010
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    /Thema verschoben.Achte das nächste mal bitte darauf den Thread gleich im richtigen Bereich zu eröffnen.
    Danke :)

    mfg. Alexander
     
    #6 Alexander, 7. Juli 2010
  8. keed
    keed PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    @Scorpion:
    Ich habe selber mit einem 6600 @ 3.4 GHZ GTA 4 gespielt. Selbst mit einer GTX 260 + OC war es auf niedrig grad noch so gut.

    @ evokill: Du müsstest deine CPU so weit wie möglich übertakten und min. eine GTX 260 oder eine HD 4870 kaufen...

    Edit: @Black Pitcher: Versuche mal Hyper Threading zu deaktivieren. Hab mal gelesen das GTA 4 Probleme damit hat.
     
    1 Person gefällt das.
  9. evokill
    evokill Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was würdet ihr mir den empfehlen an CPU / GPU?
     
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ok wenns dann so extrem ist dann am besten ne ander Grafikkarte rein!

    Vom Nachbarn weiss ich das ers mitner Mobile abgespeckten und untertakteten 9650 GT spielte, aber nicht welche settings, aber es schien zumindest zu laufen.
    Die restliche HW war jedenfalls der von evokill weit unterlegen, aber selbst die Mobile 9650GT ist glaub der 8200 er Überlegen.

    Gruss Scorpion :)

    Edit: Am besten wie schon genannt von keed mindestens ne NV GTX 260 oder ATI 4870
     
    #9 Scorpion, 7. Juli 2010
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    es wird laufen nur du wirst kein spass beim spielen haben du kannst dich entscheiden zwischen pixelmatsch oder Diashow.
    würde dir zu ner neuen graka raten. ne 9800gt bekommste schon für 80€
     
    #10 K_Germany, 7. Juli 2010
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Danke für den Tipp! Ausprobieren kann ich's ja mal, noch herausfinden wie HyperThreading deaktiviert wird! [R+]
     
    #11 BlackPitcher, 7. Juli 2010
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    HT sollte im BIOS stehen zum Aktivieren und Deaktivieren.

    Gruss Scorpion :)
     
  14. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Ich konnte damals GTA IV mit einem Intel Celeron 3 GHz, 4 GB Ram und einer 9800GTX+ gerade mal mit ~12 FPS spielen... Auflösung weiß ich leider nicht mehr, ich glaub war 1280x1024 :D

    Wie schon oft geschrieben, wäre eine GTX 260 nicht schlecht, Prozessor würde ich schon ein Quadcore nehmen.
     
    #13 XxFlorixX, 8. Juli 2010
  15. AbstaubBaer
    AbstaubBaer Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    GTA 4 profitiert immer noch und seit jeher von zwei Dingen:
    Kernen bei der CPU und Vram bei der Grafikkarte.
    Bei dem System oben fehlt beides, angesichts der Onboardgrafikkarte würd ich eher
    eine bessere GK empfehlen. Da offenbar nicht viel Geld vorhanden ist (sonst wäre der PC
    sicher dicker dimensioniert) würde ich bei Ebay nach einer gebrauchten 8800 GT schauen. Wichtig: mit 1GB RAM. Kostenpunkt um 50€. Der Unterschied zu einer 260GTX ist dann gering in GTA 4.
    Dann ist außerdem das Netzteil weniger wichtig. Eine GTX260 nimmt ordentlich Saft.
     
    #14 AbstaubBaer, 8. Juli 2010
  16. eumelberlin
    eumelberlin Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein ähnliches System und bei mir läuft das Spiel... Kannst du dir nicht einfach mal eine Demo runterladen?
     
    #15 eumelberlin, 4. August 2010
Thema:

Ich habe eine frage an euch Funktioniert GTA IV auf meinem Rechner?

Die Seite wird geladen...

Ich habe eine frage an euch Funktioniert GTA IV auf meinem Rechner? - Similar Threads - frage Funktioniert GTA

Forum Datum

Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall

Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall: Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall Kompletter Ausfall – auch der Garmin-Connect-Dienste. Es wurden gar Gerüchte laut, dass das Unternehmen Opfer einer Ransomware-Attacke wurde. Garmin...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2020

Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen

Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen: Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen Doch viele Fragen sind anscheinend noch offen. Warum brauchen wir die Corona-Warn-App überhaupt? Wie funktioniert sie? Sind meine Daten...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter: Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter März in Deutschland – Caschy, Olli und ich haben bereits abonniert. Benny und Felix sehen sich hingegen bereits durch Amazon...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an: WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an Schon seit Beginn der ersten Ausbrüche informiert die Weltgesundheitsorganisation WHO täglich über...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte: Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte Auf die Frage „Alexa, warum hast du das gemacht?“ erklärt Alexa nun laut Amazon kurz und knapp ihre Antwort auf die...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein: Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein Diese Regierungsmaßnahme verbietet allen US-Unternehmen, einschließlich Google, die Zusammenarbeit mit Huawei. Die direkten...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System: IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System Dies funktioniert wie auch bei anderen Unternehmen am besten per AMA, einem Ask Me Anything, also quasi einem Interview mit einem...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

PC-Umbau

PC-Umbau: Guten Morgen Community, Ich möchte meinen PC umbauen, da dieser vom 28.03.2014 ist und immer noch ddr3, sowie einen I7 4770k (übertaktet 4,0Ghz) besitzt. Hab natürlich immer wieder mal was...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2020

Frage zu Windows 7

Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder Windows 7 was super wäre oder auf 10 umzusteigen....
Windows 7 13. Januar 2020

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen: Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen Auch bei Amazon hat man sich wieder etwas ausgedacht, denn alle, die Spaß daran haben, können sich täglich ein Türchen von Alexa öffnen...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 12. Oktober 2019

CPU Pin abgebrochen, funktioniert trodzdem - Fragen

CPU Pin abgebrochen, funktioniert trodzdem - Fragen: Hallo allerseits Gestern wollte ich meinem CPU neue wärmeleitpaste verpassen, habe beim versuch den cpu kühler zu lösen festgestellt das das nicht so leicht wird. Habe dann etwas festern...
Probleme mit Hardware 29. Juni 2012

wiso funktioniert das nicht??? WICHTIGE FRAGE ZUM THEMA COMPUTER!!!

wiso funktioniert das nicht??? WICHTIGE FRAGE ZUM THEMA COMPUTER!!!: wiso funktioniert das nicht??? WICHTIGE FRAGE ZUM THEMA COMPUTER!!! immer wenn ich versuche, einen text beu word oder powerpoint zu schreiben, kommt nur ein grauer bildschirm...
Computerfragen 1. Juli 2010
Ich habe eine frage an euch Funktioniert GTA IV auf meinem Rechner? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden