Ich habe ein Problem mit einer Intenso SATA SSD 2,5 wer kann mir sagen was hier los ist?

Diskutiere und helfe bei Ich habe ein Problem mit einer Intenso SATA SSD 2,5 wer kann mir sagen was hier los ist? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiß wer wie der Chip heißt? Ob ich den nachbestellen kann? VG Ben... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LuckyKingPlayer, 1. September 2023.

1. LuckyKingPlayer
    LuckyKingPlayer Gast

Weiß wer wie der Chip heißt? Ob ich den nachbestellen kann?

VG Ben

:)

#1 LuckyKingPlayer, 1. September 2023
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Empfehlung einer SSD Festplatte

Michal96 schrieb: ...SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 530 MB/Sek Zum Vergrößern anklicken....
    Laut diesen Testwerten ist sie für den Preis völlig in Ordnung, siehe Platz 45
    SSD Test: Solid State Disks (SATA) im Vergleich - CHIP

Trotzdem ist die Frage, wozu die SSD genutzt werden soll, wichtig. 240GB ist recht wenig Platz, das reicht für das System, ein paar kleine Programme und 1-3 heutige Spiele, eher weniger. Eigentlich sollte man nicht unter 500GB anfangen, da gibt es auch schon attraktive Modelle
    günstig Intenso High Performance SSD 480GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    gut Crucial MX500 500GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

#3 Rotkaeppchen
  3. fotoman
    fotoman Gast

Welche 1TB SATA SSD?

So schnell kanns gehen, kaum einen Tag zu spät an die SSD gedacht und schon ist man mind. 13€ mehr dafür los.

Heute würde ich wohl die WD Blue SATA (93€) kaufen, gestern wäre es noch die Sandisk Ultra 3D (80€) gewesen.

Bei 1TB würde es aber garantiert keine Samsung QVO und auch keine Sandisk SSD PLus (das kann mittlerweile auch eine QLC SSD sein). Welche Überraschung man bei Intenso erlebt, bleibt wohl bis zur Lieferung des konkreten Exemplars offen.

Aber klar, wenn es einzig um "billig" geht dürfte sie immer noch besser sein wie eine HDD.

Zu jeder vorgeschlagenen SSD (vermutlich bis auf die Intenso) findet man Tests im Netz. Halt einfach selber suchen, wenn es interessiert.

#3 fotoman
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Kingston A400 oder Intenso 2,5" SSD ?

Von Intenso rate ich ab. Die stellen keinen eigenen Speicher her, sondern kaufen nur die Reste von anderen Herstellern auf. Entsprechend schlecht ist dann auch die Haltbarkeit und Qualität.

#3 DKK007
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

#3 _Berge_
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Die Kingston, da 240GB. Technisch nehmen die beiden sich eh nichts. Für @15.- mehr halt den doppelten Speicherplatz. Und ob MLC oder TLC im Alltag, ist egal.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Ich habe ein Problem mit einer Intenso SATA SSD 2,5 wer kann mir sagen was hier los ist?

Die Seite wird geladen...

Ich habe ein Problem mit einer Intenso SATA SSD 2,5 wer kann mir sagen was hier los ist? - Similar Threads - Problem Intenso SATA

Forum Datum

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?: Meine cpu ist in Spielen wie fortnite nur bei 10% auslastung, bringt ein bios uptade was? Ich vermute das es kein bottleneck ist weil die 1650 und i5 11400f schon relativ zusammen passen...
Mainboards Freitag um 11:43 Uhr

Einen Strang vom Be quiet Netzteilkabel für die Grafikkarte abgeschnitten ( PCIe). Problem...

Einen Strang vom Be quiet Netzteilkabel für die Grafikkarte abgeschnitten ( PCIe). Problem...: Baue gerade einen kleinen PC zusammen. Um Platz im Gehäuse zu sparen habe ich bei dem Kabel für die Grafikkarte einen Strang des Kabel den die Grafikarte nicht braucht abgeschnitten und mit...
Stromversorgung Dienstag um 10:13 Uhr

Problem mit Lenovo 3000 N200?

Problem mit Lenovo 3000 N200?: Mir ist bewusst dass der Laptop sehr alt ist, dennoch benötige ich ihn für ein Projekt, mit Windows 10, er weißt folgendes Problem auf: Bei Windows 10 Version 1909, geht noch alles, Upgrade ich...
Software & Treiber Dienstag um 10:02 Uhr

Was ist das problem?

Was ist das problem?: Unzwar spiele ich täglich Fortnite aber mit der Zeit erfordert das Spiel natürlich mehr leistung. Ich habe zwar 120 Fps aber es fühlt sich alles nicht flüssig an da es nicht auf 120 bleibt(ich...
Prozessoren Montag um 11:05 Uhr

Was ist an dem Laptop das Problem?

Was ist an dem Laptop das Problem?: Hallo, CPU: AMD A4 5000 RAM: 4GB GPU: AMD Graphics (im Prozessor integriert) Festplatte: HDD Der Laptop ist sehr langsam LG https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-an-dem-laptop-das-problem
Prozessoren 29. November 2023

Problem bei PC start kann mir jemand helfen?

Problem bei PC start kann mir jemand helfen?: Habe meinen PC zusammengebaut und er ist gestartet. Jedoch kommt diese Meldung und ich weiß nicht was ich tun soll Danke im voraus...
Mainboards 27. November 2023

Problem mit USB Ports am PC?

Problem mit USB Ports am PC?: Hallo, Ich hab folgendes Problem. Ab und an Trennt mein PC alle USB-Verbindungen oft hat er diese wieder Verbunden, Jetzt fängt er an damit diesen nicht mehr zu Verbinden. Hat jemand da eine...
Mainboards 20. November 2023

Problem nach einsetzen neuen RAMS?

Problem nach einsetzen neuen RAMS?: Hallo zusmen ich brauche Hilfe. Ich Habe mir neuen RAM geholt ich will von 16gb auf 32gb upgraden. nach dem ich das ram eingesetzt habe kam diese Meldung. CMOS Checksum BAD Press F1 to run...
Mainboards 19. November 2023

Problem mit Speicher und Grafikkarte?

Problem mit Speicher und Grafikkarte?: Also Problem ist folgendes: Wenn ich im RAID Modus bin vom Mainboard sehe ich meine Festplatten und kann diese nutzen aber dafür die Grafikarte nicht (4080). Wenn ich im ACHI (AHCI ka wie es...
Grafikkarten 19. November 2023

Meine SSDs werden vom Bios erkannt, ich kann aber nicht von ihnen booten, was ist das problem?

Meine SSDs werden vom Bios erkannt, ich kann aber nicht von ihnen booten, was ist das problem?: Meine SSDs werden mir beim Board explorer angezeigt ich kann sie aber nicht als boot option festlegen im "boot priority" fenster, Beide Haben Windows 10 drauf und wurden vor 10 minuten noch von...
Mainboards 18. November 2023

CPU Problem?

CPU Problem?: Hallo, ich hab mir vor kurzem gebraucht einen i7 9700 gekauft. Jetzt probiere ich seit einer Woche vergeblichst mein Setup zum laufen zu bringen. Wenn ich die neue CPU anschließe mit allen...
Prozessoren 17. November 2023

Problem mit Mindfactory?

Problem mit Mindfactory?: Ich warte nun bereits seit einer Woche auf meine PC Sachen. Nun sind sie endlich da. Also voller Freude will ich meinen PC zusammen bauen. Da ich gehört habe dass das BIOS geupdatet werden muss...
Prozessoren 12. November 2023

OpenSUSE Plasma X11 Problem?

OpenSUSE Plasma X11 Problem?: Wenn ich versuche OpenSUSE mit X11 zu starten gibt es die Fehlermeldung das mein Benutzer (der einzige Benutzer auf dem PC) geblockt wurde. Wayland geht noch und IceWM habe ich noch nicht...
Software & Treiber 12. November 2023
Ich habe ein Problem mit einer Intenso SATA SSD 2,5 wer kann mir sagen was hier los ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden