PC hängt beim BIOS Screen. Warum?

Diskutiere und helfe bei PC hängt beim BIOS Screen. Warum? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein PC Marke Eigenbau startet seit kurzem nicht mehr. Zu beginn war es so,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Sinaj14, 22. Januar 2021.

  1. Sinaj14
    Sinaj14 Gast

    Hallo liebe Community,

    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Mein PC Marke Eigenbau startet seit kurzem nicht mehr. Zu beginn war es so, dass der PC extrem selten am BIOS Screen hing. Dann hab ich einfach an ein paar Kabeln gerüttelt und er ging wieder. Dann war es urplötzlich so, dass er nicht mehr starten wollte. Ich hatte sämtliche RAM-Riegel einzelnt rausgenommen und unnötige Hardware getrennt (auch mal für 10 Minuten die BIOS Batterie). Alles half nichts. Ich baute den PC komplett auseinander, reinigte ihn, neue Wärmeleitpaste. Nichts. Dann riss ich aus frust mal die Grafikkarte raus. Er startete immer noch nicht. Dann hab ich über nacht die BIOS Batterie rausgenommen, und die Grafikkarte draußen gelassen. Am nächsten Morgen hab ich NUR die Batterie eingelegt, und die Grafikkarte draußen gelassen. Und EIN WUNDER, er startete. Ich baute voller freude den restlichen RAM und die Grafikkarte wieder ein. ZACK, Problem wieder da. Also mal nur die Grafikkarte raus. Half nichts. Die BIOS Batterie wieder für 10 Minuten raus + Batterie -> Startete wieder. Also dachte ich "okay, muss die Grafikkarte sein". Dann hab ich sie aber mal in den zweiten PCie-Slot gesteckt, und zu meiner Freude lief der PC wieder. Problem behoben. Doch heute verweigert er wieder den Dienst. Diesmal bringt auch das Herausnehmen der Grafikkarte nichts. Immer das gleiche Problem, ich hänge am BIOS Bildschirm, der mir freundlich "Asus" anzeigt. Ist das Mainboard hin? Ist ein Asus B85 Pro Gamer. Der PC ist aus 2015.

    MfG

    :)
     
  2. Herbststurm
    Herbststurm Gast

    PC hängt sich beim Booten auf

    AW: PC hängt sich beim Booten auf

    Meine Sandisk SSD macht auch regelmäßig Zicken, obwohl Alle Werte immer als OK angezeigt werden.

    Ich würde die SSD zum Test mal auf eine normale HDD spiegeln ( wenn Dir eine zur Verfügung steht ) und die SSD ausbauen und das Windows von der HDD booten und schauen, ob das dann läuft, falls das nicht geht zum weiteren Test eine Neuinstallation von Windows machen, um zu schauen, ob der Rechner dann immer noch hängen bleibt.

    Dann weist zumindest das es nicht an der Festplatte liegt.
     
    #3 Herbststurm
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Mein PC Hängt sich beim Spielen auf

    AW: Mein PC Hängt sich beim Spielen auf

    Zusätzlich zu den weiteren Rechnerinformationen...

    PC innen sauber? Alle Lüfter drehen sich? Lüfter reagieren auf Temperaturveränderungen?
     
    #3 evilgrin68
  4. fuma.san
    fuma.san Gast

    Mein PC Hängt sich beim Spielen auf

    AW: Mein PC Hängt sich beim Spielen auf

    Ist relativ schwierig dir mit so wenigen Informationen zu helfen.

    Gibt es bei dem Bluescreen eine Fehlerschreibung oder Fehlercode? Das wäre hilfreich.

    Was sind die restlichen Spezifikationen von deinem Rechner?

    Mainboard?
    Netzteil?
    Arbeitsspeicher - Marke und Geschwindigkeit?
    Festplatten, SSD?
    Betriebssystem, Updates?
    Kühler der CPU?
    Gehäuse und Lüfter?

    Ist der Rechner übertaktet?

    Betrifft das generell alle Spiele oder nur ein bestimmtes Spiel?

    Wie sind die Temperaturen beim Spielen bzw. generell? Bitte einmal mit HWInfo 64 überprüfen.
    Mit dem Programm kannst du auch die Daten von deiner Hardware auslesen, wenn du nicht alle Daten hast.
     
    #3 fuma.san
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    PC hängt sich beim Booten auf

    AW: PC hängt sich beim Booten auf

    Die SSD mal überprüft mit Crystaldiskinfo oder einem Tool was vom Hersteller kommt?
     
    #3 Schwarzseher
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    PC hängt sich beim Booten auf

    AW: PC hängt sich beim Booten auf

    Sieht alles gut aus bei der SSD

    Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf von WIN?
    System/Sicherheit/Wartung

    XMP im Bios mal deaktivieren falls das noch aktiv ist.

    Und nach beschädigten System dateien Scannen
    mit "SFC/Scannow" in der Konsole (CMD) eingeben
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

PC hängt beim BIOS Screen. Warum?

Die Seite wird geladen...

PC hängt beim BIOS Screen. Warum? - Similar Threads - hängt BIOS Screen

Forum Datum

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PC hängt sich auf Problem gefunden?

PC hängt sich auf Problem gefunden?: Guten Abend Leute Ich hatte schon mal so eine Frage gestellt aber mittlerweile glaube ich dass ich den Fehler gefunden habe aber mir nicht sicher bin? Also folgendes mein PC hatte in spiele wie...
Prozessoren 11. Februar 2024

PC hängt machmal was tun?

PC hängt machmal was tun?: Moin, ich habe ein kleines PC Problem, und zwar manchmal, wenn ich in einem Game bin und es läuft alles gut. Aber manchmal passiert es, wenn ich z. B. schießen möchte werde ich raus getabt ohne...
Software & Treiber 8. Februar 2024

PC hängt immer?

PC hängt immer?: Guten Abend. Immer wenn ich ein neues Programm öffne spiked meine CPU, GPU und meine HDD auf 100%. Auch stürzt auch mein Explorer gerne mal ab. Woran kann das liegen?...
Prozessoren 23. Januar 2024

YT-Video mit 1080p60 hängt und lahmt meinen Computer?

YT-Video mit 1080p60 hängt und lahmt meinen Computer?: Hallo Gemeinde, ich wollte folgendes YT-Video ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=kp3GvRDxLLc&t=2425s&ab_channel=ActionKid und habe große Probleme damit. Wenn ich es aufrufe, lädt es ein...
Prozessoren 19. Januar 2024

PC hängt, laggt usw?

PC hängt, laggt usw?: Hey liebe Community.. gestern lief noch halbwegs alles rund. Nun seit heute morgen: Mein kompletter PC spackt rum, es ist laggy… im Browser schließt er einfach random die Tabs oder den gesamten...
Grafikkarten 17. Januar 2024

Hängt die cpu mit meinen fps zusammen?

Hängt die cpu mit meinen fps zusammen?: ich habe fps drops in spielen wie zum Beispiel fortnite. Kann ich dies verbessern in dem ich mir eine bessere cpu kaufe? Oder liegt dies an meiner Grafikkarte?...
Prozessoren 12. Januar 2024

PC Anwendungen öffnen sich nicht oder es hängt?

PC Anwendungen öffnen sich nicht oder es hängt?: Hallo Leute. Ich habe seit gestern diesen Gaming Pc (mit Windows 11(nervt mich jetzt schon) https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-7600X-mit-6700XT::6070.html Jedoch habe ich gemerkt...
Software & Treiber 5. Januar 2024

Bios hängt sich auf?

Bios hängt sich auf?: Ich habe vorhin weil mein PC sehr langsam hochgefahren ist (Debig LED hat 20 sek lang geleuchtet ohne dass mein PC richtig hochfährt, verschwindet dann aber und dann fährt es erst hoch) habe ich...
Prozessoren 1. Dezember 2022

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Neue SSD > Bios hängt

Neue SSD > Bios hängt: Hallo, ich habe meinem System einen neue SSD gegönnt (OCZ Agility 3 120GB). Allerdings hängt sich das Bios bei "detecting ide devices" auf. Ziehe ich die SSD ab, dann Bootet der Rechner normal....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2011

Laptop hängt zwischen Bios und Bootvorgang

Laptop hängt zwischen Bios und Bootvorgang: Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit einem Acer Aspire 7520G. Vorangegangen ist ein sehr häufiger Systemabsturz. Daher habe ich den Laptop formatiert und erst Windows Vista und dann...
Probleme mit Hardware 8. Juli 2011

PC hängt VOR BIOS

PC hängt VOR BIOS: Hallo, hoff ich bin hier richtig... Habe ein kleines Problem mit meinem neuen Rechner - ev. hat jemand einen Idee.. Ich habe die PC-Teile (Rechner, Monitor etc.) an so ner Steckerleiste....
Mainboards 10. Dezember 2008
PC hängt beim BIOS Screen. Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden