ich habe ein bios problem

Diskutiere und helfe bei ich habe ein bios problem im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; meine frage ist, glaube ich, nicht so einfach, aber ich stelle sie einfach einmal. ich besitze ein laptop der firma medion. die genaue bezeichnung... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von rennmaus, 30. Oktober 2015.

1. rennmaus
    rennmaus Grünschnabel

meine frage ist, glaube ich, nicht so einfach, aber ich stelle sie einfach einmal.

ich besitze ein laptop der firma medion. die genaue bezeichnung ist:
    medion-akoya-64 bit-laptop.
    dieses laptop, wurde mit voreingestelltem win 8 von mir gekauft.
    da ich aber mit win 8 nicht zurecht kam, wollte ich win 7 wieder aufspielen, was aber nicht möglich war.
    deshalb probierte ich viele dinge aus, von denen ich keine ahnung hatte, bis ich endich die idee hatte das laptop einfach zu recovern, was mir aber nicht gelang, da die recover-cd beschädigt war.
    also versuchte ich es im bios, was dazu führte, daß plötzlich meine festplatte formatiert war.
    da viel mir wieder meine win 7 cd ein, und ich wollte sie neu aufspielen. aber durch meine unwissenheit, hatte ich meine ganzen boot einstellungen auf disabeld eingestellt und ich kann bis heute meine booteinstellungen nicht auf "boot from cd/dvd" ändern, da ich auf diese einstellungen keinen zugriff mehr habe.
    ich sitze weiterhin auf meiner leeren festplatte und kann auch auf win 8 nicht mehr zurückgreifen.deshalb hoffe ich, daß sie mir wenigstens sagen können wie ich wieder auf die werkseinstellungen kommen kann, damit ich wenigstens etwas von meinem 500,-- laptop habe.

für ihre mühen bedanke ich mich schon mal im voraus,
    und verbleibe mit freundlichem gruß

euer

martin diemer

2. User Advert

3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Bitte das BIOS zurücksetzen. Da du mit der Formatierung höchstwahrscheinlich die Recovery-Partition erlegt hast, wirst du Windows 8 in der Form nicht wiederherstellen können.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    Im BIOS "Secure Boot" deaktivieren (sofern vorhanden) und Windows 7 installieren, oder ein Windows 8-Image herunterladen und mit dem mitgelieferten Lizenzschlüssel installieren (möglicherweise ist der im BIOS hinterlegt).

Das trifft auf jedes Medion-Notebook zu, welches seit ~2008 gebaut wurde. Einmal die genaue Bezeichnung (steht meist unter dem Gerät) ablesen und posten.

Thema:

ich habe ein bios problem

Die Seite wird geladen...

ich habe ein bios problem - Similar Threads - bios problem

Forum Datum

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf bis hin zum Desktop zu...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem ins BIOS zu gelangen! Per Tastenkombination geht gar nicht! Aus Windows herausgeht es , nur fehlt bei mir der Menüpunkt "UEFI Firmware Settings" um ins Bios...
Windows 10 10. Dezember 2017

Problem mit der Bios Auflösung!!!

Problem mit der Bios Auflösung!!!: Guten Tag, zusammen Ich habe mir jetzt eine neue Graka zu gelegt da meine alte nicht mehr bringt an leistung. Mein Problem ist dass, das Bios zu Groß dagestellt wird. Wie bekomme dass, hin...
Grafikkarten 9. Januar 2014

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...: AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...
Computerfragen 27. September 2013

Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ?

Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ?: Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ? Probiere mal bitte vorher alle anderen Geräte, außer Tastatur und Bildschirm, vom Rechner zu trennen. Solltest Du dann immer noch nicht ins...
Computerfragen 24. Januar 2013

Gigabyte 7970 Windforce 3x Bios Update auf GHZ Edition - Treiber Problem

Gigabyte 7970 Windforce 3x Bios Update auf GHZ Edition - Treiber Problem: Gigabyte 7970 Windforce 3x Bios Update auf GHZ Edition - Treiber Problem
Computerfragen 20. Dezember 2012

Problem mit BIOS / Windows 7

Problem mit BIOS / Windows 7: Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem seit heute: Mainboard: M4A87TD/USB3 CPU: AMD Phenom X6 1100T RAM: 3x4GB DDR3-SDRAM weiteres siehe:...
Probleme mit Hardware 18. November 2012

RAM Problem Packard Bell Bios

RAM Problem Packard Bell Bios: RAM Problem Packard Bell Bios Hi Community, folgendes Problem beschäftigt mich schon seit Stunden: Habe mir heute neuen DDR 3 Ram gekauft und zwar 2x á 4 GB, die angeblich mit 1333 Mhz...
Computerfragen 1. August 2012

PC Problem (BIOS Signaltöne)

PC Problem (BIOS Signaltöne): PC Problem (BIOS Signaltöne) Hallo, mein Board piepst 3x lang und 1x kurz. Kann mir jemand helfen? Ich hab nachgeschaut aber hab nichts gefunden. Mein BIOS typ ist AWARD.
Computerfragen 22. August 2011

Bios-Problem, NTFS-Problem, Treiber-Problem oder was??? HILFE!!!!

Bios-Problem, NTFS-Problem, Treiber-Problem oder was??? HILFE!!!!: Bios-Problem, NTFS-Problem, Treiber-Problem oder was??? HILFE!!!! Hilfee!! Ich verliere den Verstand! Jetzt verbringe ich schon Tage damit, ein Problem mit dem Notebook zu...
Computerfragen 24. August 2010

Asus 4870 Crossfire Problem (BIOS Update?)

Asus 4870 Crossfire Problem (BIOS Update?): Hallo, Wie ihr dem Tietel entnehmen könnt, habe ich ein Problem Crossfire zum Laufen zu bringen. Mein Zystem: http://www.sysprofile.de/id136751 Zusammengefasst: Mainboard: MSI P45 Neo2 CPU:...
Grafikkarten 2. September 2010

problem zu BIOS update

problem zu BIOS update: hi! ich hätte da mal ne frage zu einem problem das mich beschäftigt. ich hatte für jmd nen pc bestellt und sollte ihn auch zusammenbauen. soweit so gut. als ich ihn das erste mal angemacht habe um...
Mainboards 26. Dezember 2008

BIOS Problem

BIOS Problem: Beim hochfahren des Rechners bekomme ich in letzter Zeit immer folgende Mitteilung: Award Boot Block BIOS 1.0 Scanning BIOS Image in hard drive BIOS auto-recovering. Es tut sich dabei...
Mainboards 26. Oktober 2008
ich habe ein bios problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden