1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

ich habe ein bios problem

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von rennmaus, 30. Oktober 2015.

  1. rennmaus

    rennmaus Grünschnabel

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    meine frage ist, glaube ich, nicht so einfach, aber ich stelle sie einfach einmal.

    ich besitze ein laptop der firma medion. die genaue bezeichnung ist:
    medion-akoya-64 bit-laptop.
    dieses laptop, wurde mit voreingestelltem win 8 von mir gekauft.
    da ich aber mit win 8 nicht zurecht kam, wollte ich win 7 wieder aufspielen, was aber nicht möglich war.
    deshalb probierte ich viele dinge aus, von denen ich keine ahnung hatte, bis ich endich die idee hatte das laptop einfach zu recovern, was mir aber nicht gelang, da die recover-cd beschädigt war.
    also versuchte ich es im bios, was dazu führte, daß plötzlich meine festplatte formatiert war.
    da viel mir wieder meine win 7 cd ein, und ich wollte sie neu aufspielen. aber durch meine unwissenheit, hatte ich meine ganzen boot einstellungen auf disabeld eingestellt und ich kann bis heute meine booteinstellungen nicht auf "boot from cd/dvd" ändern, da ich auf diese einstellungen keinen zugriff mehr habe.
    ich sitze weiterhin auf meiner leeren festplatte und kann auch auf win 8 nicht mehr zurückgreifen.deshalb hoffe ich, daß sie mir wenigstens sagen können wie ich wieder auf die werkseinstellungen kommen kann, damit ich wenigstens etwas von meinem 500,-- laptop habe.

    für ihre mühen bedanke ich mich schon mal im voraus,
    und verbleibe mit freundlichem gruß

    euer

    martin diemer
     
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Bitte das BIOS zurücksetzen. Da du mit der Formatierung höchstwahrscheinlich die Recovery-Partition erlegt hast, wirst du Windows 8 in der Form nicht wiederherstellen können.

    Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    Im BIOS "Secure Boot" deaktivieren (sofern vorhanden) und Windows 7 installieren, oder ein Windows 8-Image herunterladen und mit dem mitgelieferten Lizenzschlüssel installieren (möglicherweise ist der im BIOS hinterlegt).

    Das trifft auf jedes Medion-Notebook zu, welches seit ~2008 gebaut wurde. Einmal die genaue Bezeichnung (steht meist unter dem Gerät) ablesen und posten.
     
Die Seite wird geladen...

ich habe ein bios problem - Weitere Themen

Forum Datum

Problem mit der Bios Auflösung!!!

Problem mit der Bios Auflösung!!!: Guten Tag, zusammen Ich habe mir jetzt eine neue Graka zu gelegt da meine alte nicht mehr bringt an leistung. Mein Problem ist dass, das Bios zu Groß dagestellt wird. Wie bekomme dass, hin...
Grafikkarten 9. Januar 2014

Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ?

Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ?: Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ? Probiere mal bitte vorher alle anderen Geräte, außer Tastatur und Bildschirm, vom Rechner zu trennen. Solltest Du dann immer noch nicht ins...
Computerfragen 24. Januar 2013

Problem mit BIOS / Windows 7

Problem mit BIOS / Windows 7: Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem seit heute: Mainboard: M4A87TD/USB3 CPU: AMD Phenom X6 1100T RAM: 3x4GB DDR3-SDRAM weiteres siehe:...
Probleme mit Hardware 18. November 2012

PC Problem (BIOS Signaltöne)

PC Problem (BIOS Signaltöne): PC Problem (BIOS Signaltöne) Hallo, mein Board piepst 3x lang und 1x kurz. Kann mir jemand helfen? Ich hab nachgeschaut aber hab nichts gefunden. Mein BIOS typ ist AWARD.
Computerfragen 22. August 2011

Problem mit BIOS!

Problem mit BIOS!: Problem mit BIOS! so,wie ich schon in eiener Frage geschildert habe,bootet mein PC nicht mehr!! Also ich schalte ihn an...es kommt der Piep-Ton,dann kommt das Logo (ACER);dann kommen...
Computerfragen 9. März 2010

BIOS Problem

BIOS Problem: Beim hochfahren des Rechners bekomme ich in letzter Zeit immer folgende Mitteilung: Award Boot Block BIOS 1.0 Scanning BIOS Image in hard drive BIOS auto-recovering. Es tut sich dabei...
Mainboards 26. Oktober 2008

BIOS Problem

BIOS Problem: Hey, ich bräucht mal wieder eure Hilfe. Das Problem ist schnell erklärt...aalso, ich will mit meinem LCD-TV ins Bios, wegen OCen und sowas...nur wenn ich die entf Taste drücke bleibt der Monitor...
Mainboards 27. September 2008

Problem mit BIOS

Problem mit BIOS: Hey, ich hab ein Mainboard von Gigabyte, das GA-MA790FX-DS5. Gestern wollte ich über das Programm @BIOS von Gigabyte das BIOS auf die aktuellste Version bringen(meine war schon ziemlich alt). Das...
Mainboards 26. Juni 2008

Diese Seite empfehlen