Ist diese Grafikkarte gut genug für ende 2022?

Diskutiere und helfe bei Ist diese Grafikkarte gut genug für ende 2022? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe die RTX 3060 und die ryzen 5 2600 (übertaktet zu 4.2 GHz) https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-grafikkarte-gut-genug-fuer-ende-2022 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fruitchcar773, 11. September 2022.

  1. Fruitchcar773
    Fruitchcar773 Gast

    Habe die RTX 3060 und die ryzen 5 2600 (übertaktet zu 4.2 GHz)

    :)
     
    #1 Fruitchcar773, 11. September 2022
  2. DasRegal
    DasRegal Gast

    Watt-Sammel-Thread

    Threshold schrieb: Du solltest der Grafikkarte lieber mal eine schnellere CPU gönnen. Der olle i7 bremst die Karte doch ohne Ende aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Passt eigentlich ganz gut zusammen das Pärchen. *Fettes Grinsen :D Man muss nur genug an der Taktschraube drehen. 10700p GPU und 12200p CPU.
    dasregal`s 3DMark11 - Extreme score: 10810 marks with a GeForce GTX Titan Z
     
    #3 DasRegal
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Upgrade von Ryzen 1700 auf 3700X = Mehr Frames? (GPU GTX 1080Ti)

    AW: Upgrade von Ryzen 1700 auf 3700x = Mehr Frames? (GPU GTX 1080ti)

    Also wenn die Grafikkarte bei 97-100% ist limitiert die Grafikkarte.

    Das heißt deine Cpu hat genug Power für deine Grafikkarte.

    Das die Grafikkarte dann wärmer wird ist normal.

    Solange sie unter 85 Grad ist ist alles gut.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Altes E10 500 Watt für Vega 56

    AW: Altes E10 500 Watt für Vega 56

    Son Quatsch. Die maximale Boost-Taktrate einer Grafikkarte hat genau Null mit der leistung des Netzteiles zu tun. Entweder das Netzteil hat genug Leistung und hält die Spannung und es läuft oder das NT kanns nicht und der PC geht unter Last aus.

    Das E10 500 hat mehr als genug Leistung für ne Vega56. Selbst wenn der TE diese bis an die Kotzgrenze übertaktet. Und auch noch wenn er nen 2700X einbaut und den auch noch übertaktet. Ein gutes (!) 500W Netzteil kannste mit normaler Mainstream-Hardware nicht überlasten. Um bei normaler Spielelast nennenswert über echte 500W Verlustleistung zu kommen brauchste schon nen SkylakeX oder Threadripper und übertaktete High-End GPUs wie Vega64/7 oder RTX2080Ti.
     
    #3 Incredible Alk
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Gibt es irgendeinen Grund, warum man das DPP 11 dem DPP 10 mit 550W vorziehen sollte?
    Der alte Schinken von DPP 10 ist doch gut genug für ein System mit einer Grafikkarte.
     
    #3 Rotkaeppchen
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    AMD Ryzen 5 3600x vs. AMD Ryzen 7 3700x oder gar Intel?

    Eine Custom Wakü fängt bei etwa 200 Euro an und nach oben gibt es keine Grenzen.

    Habe auch ein externen Radiator mit dran und so komme ich selbst im Hochsommer nicht über 500-600 U/min aller Lüfter die ich verbaut habe. Dadurch kann ich meine Grafikkarte bei etwa 45°C halten und meine 9900K was mit 5 GHz auf alle Kerne nicht zu knapp ausfällt im Schnitt bei etwa 56°C halten. Natürlich habe ich nicht alles auf einmal verbaut, da eine custom Wakü jederzeit auch erweitert werden kann.

    Mit dem was ich bisher da rein gesteckt habe hätte ich mir ein komplettes System neu aufbauen können.
    Aber solch eine Wasserkühlung kann leicht immer mit neuen Systemen übernommen werden und gut gewartet hält sie auch eine Ewigkeit. So sehe ich manche Kosten eher als einmalige Kosten die nicht mehr anfallen. Anders sieht es halt aus wenn ein Kühlblock auf einer Grafikkarte verbaut wird oder ein Monoblock was mit neuer Hardware nicht mit übernommen werden kann.

    Eine Wasserkühlung hat aber nicht nur was mit besserer Kühlung zu tun und leiser muss sie auch nicht ausfallen, da sie erst leiser wird wenn die Lüfter dementsprechend langsamer laufen können und ein gewisse Wassertemperatur trotzdem eingehalten werden kann. Das geht daher nur wenn genügend Radiatoren als Fläche vorhanden sind. Ich habe auch neben meinem externen Mora noch einen 420er + 240er Radiator intern verbaut.

    Am ende hat es auch was mit der Leidenschaft zum erweitern eines Rechner zu tun und deren Optik.
    Denn am ende ist es egal ob der Prozessor 10°C wärmer oder kühler ist oder ob die Grafikkarte 40°C oder 80°C erreicht. Gut mit meiner Wasserkühlung kann ich meine Grafikkarte noch etwas weiter übertakten ohne mir sorgen wegen der Temperaturen machen zu müssen und da Pascal oder Turing Grafikkarten je nach Temperatur auch ihre Taktstufen haben taktet die Grafikkarte auch nicht so stark herunter. Wobei letztes halt nicht so ausschlaggebend ist, da es egal ist ob die Grafikkarte am ende 100 MHz mehr oder weniger leistet. Aber ich kann halt was die Leistung des Prozessors und der Grafikkarte angeht mehr abverlangen ohne mir Gedanken zu den Temperaturen machen zu müssen.

    Meine Frau hat das gut mit gemacht, aber ihr ist auch nicht ganz bekannt was das ganze am ende gekostet hat, sonst würde sie mich samt meinem Rollstuhl vor die Tür schieben... *Fettes Grinsen :D

    Bin aber Erwerbsunfähig und so spielt man eher mit dem Gedanken wo noch was verbessert werden kann.. *Zunge :p
    Habe jetzt aber auch genug ausgegeben und muss mich auch etwas zügeln, aber ich habe was ich haben wollte und bin mit meinem System sehr zufrieden. Meine letzten Verbesserungen waren noch eine SSD mit 2 TB und ein Monoblock für mein Prozessor. Der Monoblock hatte aber nur Optische Gründe, da meine Spannungswandler auch mit Luft gut gekühlt wurden und mein CPU-Kühler von der Kühlleistung auch gut war.

    Falls du in diese Richtung Interesse hast kannst du auf Youtube danach suchen, da gibt es einige gute Videos dazu.
    Zum Beispiel: https://youtu.be/ZvfJCOxrh_E

    Die Videos von KenschundCo kann ich dir hier auch sehr empfehlen. Hat hier einige Videos dazu erstellt worin er auch den Aufbau und was so alles wichtig ist beschrieben.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Ist diese Grafikkarte gut genug für ende 2022?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Grafikkarte gut genug für ende 2022? - Similar Threads - Grafikkarte gut 2022

Forum Datum

240hz trotz keiner guten Grafikkarten?

240hz trotz keiner guten Grafikkarten?: Moin habe mir heute ein Monitor bei Amazon bestellt mit 244hz, das Problem hierbei ist das ich mir nicht sicher bin ob mein pc das schafft verbaut ist eine 1650 super....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2024

Ist das eine gute Grafikkarte (16GB XFX RX 6800 Speedster SWFT319 CORE )?

Ist das eine gute Grafikkarte (16GB XFX RX 6800 Speedster SWFT319 CORE )?: Schaft die in jedem Spiel bei Full HD 100FPS+ ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-grafikkarte-16gb-xfx-rx-6800-speedster-swft319-core-
Stromversorgung 18. Februar 2024

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Was ist eien gute Grafikkarte?

Was ist eien gute Grafikkarte?: Hallo ich suche nach einer guten Grafikkarte zum zocken die maximal 500€ kostet weil das mir viel zu kompliziert ist und ich eine suche die so games wie z.b das neue palworld flüssig laufen lassen...
Grafikkarten 30. Januar 2024

Gute Grafikkarte?

Gute Grafikkarte?: Hallo Leute ich wollte mir einen PC kaufen der nicht zu teuer ist kann mir jemand eine gute Grafikkarte oder gleich einen guten PC vorschlagen https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-3093
Stromversorgung 27. Januar 2024

Ist die Grafikkarte Geforce Rtx 4070ti super für 900 Euro eine gute Grafikkarte für Palworld?

Ist die Grafikkarte Geforce Rtx 4070ti super für 900 Euro eine gute Grafikkarte für Palworld?: Würde das Spiel bei mittlerer bis hoher Grafikeinstellung mit dieser Grafikkarte flüssig laufen? Wie viel Unterschied würde es zwischen der Grafikkarte Geforce 980ti und 4070ti super haben?...
Grafikkarten 26. Januar 2024

Ist die Grafikkarte gut?

Ist die Grafikkarte gut?: GeForce RTX 4070 Super ROG Strix 12G, 12288 MB GDDR6X? reicht das 750watt netzteil von bequiet12m 80+gold? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-223324876
Grafikkarten 26. Januar 2024

Ist diese Grafikkarte gut?

Ist diese Grafikkarte gut?: https://www.ebay.de/itm/134874088197?hash=item1f671f4305%253Ag%253AzXAAAOSwA6Jlk-WO&amdata=enc%253AAQAIAAAA4Dy0LdMEFdy8g6yKm95rkIen6CEqLilwNJfEAs8lRmw7LEp34aPCmd6yyuUAeIJvUEFd0LFGuVw8iYgfmrQ2iQx2Yo...
Stromversorgung 3. Januar 2024

Grafikkarte kaufen im Budget von ca 350€ am besten gut kompatibel mit einem Ryzen 7 5800x?

Grafikkarte kaufen im Budget von ca 350€ am besten gut kompatibel mit einem Ryzen 7 5800x?: Hallo, letztens ist mein Pc kaputt gegangen und ich werde jetzt einen komplett neuen bauen. Welche Grafikkarte würdet ihr mir für den Bereich Gaming empfehlen. Sie müsste auf ein b550 mainboard...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Wie gut sind die "Grafikkarten"?

Wie gut sind die "Grafikkarten"?: Ich habe eine ATI Raden 4650 + eine Amd Radeon 6450 und eine intel HD 530 (In der CPU integriert: I5 6500) Ich bin mir nicht sicher wegen der Leistung, usw. weil ich im Internet zu viele...
Grafikkarten 21. Dezember 2023

Gute Grafikkarte mit einem Lüfter?

Gute Grafikkarte mit einem Lüfter?: Hallo Ich suche eine neue Grafikkarte mit einem Lüfter weil mein Gehäuse zu klein ist.Am besten welche von Nvidia besser als 1660 super und mit einem Watt Verbrauch bis 125. Dir Grafikkarte soll...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Ist dieser Grafikkarte gut?

Ist dieser Grafikkarte gut?: Hallo, ich habe mir ein Pc konfiguriert kann mir wer helfen und gucken ob es gut ist? Und kennt sich wer mit der “Palit GeForce rtx 4060” aus da die recht günstig ist hat die irgendwelche...
Grafikkarten 29. November 2023

Grafikkarte gut und relativ günstig?

Grafikkarte gut und relativ günstig?: Hallo, Ich würde mir gerne eine neu Grafikkarte holen. Da ich halt nur einen Schrott PC von Amazon habe. Habe schnell bemerkt ist nicht so gut könnte mir jemand eine relativ gute und günstige...
Grafikkarten 22. November 2023
Ist diese Grafikkarte gut genug für ende 2022? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden