Ich hab Travelmate 5742Z bestellt, und ist heute gekommen, aber Ich hab Linux drauf

Diskutiere und helfe bei Ich hab Travelmate 5742Z bestellt, und ist heute gekommen, aber Ich hab Linux drauf im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich Windows 7 CD raufgelegt, er erkennt es aber da passiert nichts, und wenn ich auf SETUP klicke passiert nichts ! Was soll ich Nurr machen ??? Und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 3. März 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ich Windows 7 CD raufgelegt, er erkennt es aber da passiert nichts, und wenn ich auf SETUP klicke passiert nichts ! Was soll ich Nurr machen ???

    Und ich Will es so schnell wie Möglich eine Antwoorrtt BITTTTTTTEEEEEEEEE :(
     
    #1 Unregistriert, 3. März 2012
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Probiere mal folgendes : beim biosstart f2 drücken.Im bios die option F12 boot aktivieren.Nun mit F10 Bestätigen.
    Jetzt einen Neustart machen.Während des Starts nunF12 drücken,dann sollte das Menü für die Installation erscheinen.

    Gruß Andy
     
    #2 amd_man_bavarian, 3. März 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ahhhhhh

    Kannst du bitte es Fur Anfanger erklaren xD
     
    #3 Unregistriert, 3. März 2012
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich versuche es mal.
    Also wenn du den Laptop einschaltest kommt das Acer Symbol.
    Wenn das erscheint drückst du die F2 taste.
    Nun kommst du ins Bios.Hier gehst du mit den Richtungstasten nun auf Rechts.
    Jetzt erscheint der Bildschirm Main (Steht oben).
    Nun müsstest du die Uhrzeit,datum sehen darunter steht F12 Bootmenu hierhin gelangst du mit der Taste nach unten (pfeil runter)
    Wenn das Symbol F12 Boot Menu weiß unterlegt ist ,drückst du die entertaste.
    Jetzt erscheint enabled und Disabled.Mit der Pfeiltaste Wählst du enable.
    Nun mit enter bestätigen.
    Jetzt drückst du F10.
    Nun fragt dich das Bios,ob du das Setup bestätigen willst.
    Bestätige mit enter Yes
    Nun startet dein dein Laptop neu.
    Wenn nun das Acersymbol wieder erscheint, drückst du F12 so kommst du in den bootmanager.jetzt mußt du das DVD laufwerk (z.B. HL-DT_STDVDRAM ...) anwählen.Mit enter bestätigen.Nun kommst du auf das installationsmenü der zuvor eingelegten DVD von Windows.
    Dann kannst Du das Windows ganz normal wie beim PC installieren.

    Ich hoffe so kommst Du weiter ;)

    Gruß Andy
     
    #4 amd_man_bavarian, 3. März 2012
    1 Person gefällt das.
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja

    okay hab alles gemacht, er war gerade beim laden, dann zeigt der an Error
     
    #5 Unregistriert, 3. März 2012
  6. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    und was stand da außer error noch
     
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Also nocheinmal die Installation.

    Wenn das Acer Symbol erscheint mußt du F12 Drücken nun kommt das Windows Installationsmenü.
    Hier mal eine Beschreibung wie du das handhaben solltest : http://www.youtube.com/watch?v=LY7SrBao1ns&feature=related

    Im normalfall sollte es dann klappen ;)

    Edit : Deine CD muß natürlich in Ordnung sein ^^

    Grüße Andy

    P.S. Du solltest dir die treiber deines Laptops beim Hersteller Runterladen und auf eine CD brennen oder auf einen Usb Stick ziehen,dann sollte die Aktion in ca. 45 Minuten durch sein und Du kannst deine Programme installieren.
     
    #7 amd_man_bavarian, 3. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke euch, aber ich habs selber herrausgefunden Danke ;)

    PROBLEM also ich drücjke da bei diesen DVDRAM drauf, und dann blinkt es oben links dann kommt wieder Linux -.-
     
    #8 Unregistriert, 4. März 2012
  9. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Es ist manchmal hilfreich wenn du im Bios die Bootreihenfolge änderst.
    Das funktioniert folgendermaßen :

    Laptop Starten , das Acer Symbol erscheint, F2 drücken.
    Im Bios auf den Bildschirm Boot navigieren.
    Hier siehst du nun deine Laufwerke (festplatte(n) und DVD).
    Jetzt gehst auf das DVD Laufwerk und navigierst es mit den tasten F5+F6 so,dasss es an erster stelle steht.
    Das bestätigst du nun mit F10.
    Dann startet der Laptop neu.
    Du drückst wieder F12.
    Nun das DVD Laufwerk im Bootmanager auswählen.
    Es erscheint der satz "beliebige Taste für weiter" nun eine taste drücken bevor es von selbst weiter läuft!
    Jetzt brauchst du nur fortfahren wie im video.
    Wenn alles durch ist,bzw. W7 installiert ist, würde ich dann die Bootreihenfolge wieder ändern,so dass die Festplatte an erster Stelle ist.

    So sollte alles Funktionieren, ohne Fehlermeldung.
    Es ist auch wichtig,dass Du rechtzeitig F12 drückst,da Du sonst wieder in den normalen Bootvorgang kommst und dann startet wieder Linux.

    Wenn Du die Anleitungen korrekt ausführst, muß es auch klappen ;)

    Grüße Andy
     
    #9 amd_man_bavarian, 4. März 2012
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Also die Win7 DVD "rauflegen" bringt nix, ins Laufwerk stecken wäre sinnvoll :rofl:
    Im Ernst, CD Einlegen, ab ins Bios Boot Device Priority auf DVD/CD umstellen, von CD Booten, win 7 Inst starten, festplatte wählen, formatieren, ggf. partitionieren, Win7 aufspielen, fertig
     
    #10 The-Silencer, 5. März 2012
  11. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Das muss man meist sogar gar nicht mal mehr machen. Einfach beim Booten die entsprechende Taste drücken (ist bei mir z.B. F12). Dann kommt ein Menü, in dem man das ensprechende Laufwerk auswählen kann. Und dann muss man einfach nur den Anweisungen folgen.

    Das hat amd_man_bavarian ja schon alles erklärt. Und das mehrfach. Aber manche Menschen einfach beratungsresistent.
     
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Früher hießen die Typen mal DAU
     
    #12 The-Silencer, 5. März 2012
  13. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    So heißen sie auch heute noch. Und ich hab auf meiner Arbeit tagtäglich mit ihnen zu tun.

    Hatte mal einen Kunden, der von uns ein WLAN bestellt hatte. Er hat es dann einfach einen Raum auf den Fußboden gestellt und wunderte sich, warum es nicht geht - Er hatte das Gerät ohne Strom und alles mitten in den Raum gestellt - Mit der Begründung: "Ich hab doch jetzt WLAN"....

    Aber das geht zu weit ins OT.
     
  14. babyish
    babyish Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988
    Also denn fand ich jetz witzig... kann man auch als Witz erzählen! :D
    ja es gibt solche und solche Menschen... manchen würde ich sogar in einen Computerkurs für blutige Anfänger stecken wollen!
     
  15. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ist aber kein Witz, sondern ein etwas älterer AOL Kunde gewesen. Und ja, du hast Recht. Es gibt solche und solche. Ich bekomme auch immer wieder zu hören "Ich habe Ahnung" - von einem Dipl.-Ing. - und wärhrend des Gesrpäches stellt sich dann genau das Gegenteil raus.

    Aber belassen wir es dabei. Es gibt solche und solche.
     
Thema:

Ich hab Travelmate 5742Z bestellt, und ist heute gekommen, aber Ich hab Linux drauf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden