Ich hab in mein PC ein 1000 Watt titanium be quiet Netzteil verbaut, reicht das für eine...

Diskutiere und helfe bei Ich hab in mein PC ein 1000 Watt titanium be quiet Netzteil verbaut, reicht das für eine... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Komm auch noch die restlichen Teile dazu, 6 Lüfter, 3 SSds 1 HDD, ja und so weiter... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von IchHabsNicht, 30. September 2022.

1. IchHabsNicht
    IchHabsNicht Gast

Komm auch noch die restlichen Teile dazu, 6 Lüfter, 3 SSds 1 HDD, ja und so weiter

:)

#1 IchHabsNicht, 30. September 2022
  2. biosat_lost
    biosat_lost Gast

970gtx sli g1 gaming

Mit 2 GTX 970 wird das Netzteil geradeso reichen. aber Du kannst auf Dauer mit allen Erscheinungen rechnen, die ein latent überlastets Netzteil so hervorbringt.

Und be quiet ist nun nicht gerade die Firma, bei der ähnliche "Erscheinungen " nie vorkamen.

Denke noch mir Grauen an mein " dark power pro p7 mit 1000 Watt", das bei 2 Hd 5870 eyfinity6 schon öfters mal schlapp machte.

Die ( Haupt)12V Schiene soff auf 11,86V ab und dann fuhr der PC runter, weil das in den Grundeinstellungen der Dienste im Windows so eingestellt ist( was auch ganz richtig so ist).

Ein Kumpel von mir hatte die 1200 Watt Version, die war noch schlimmer, während ein straight power mit 700 Watt beide das 1000 und 1200 Watt, von der Stabilität der Spannung in die Tasche steckte!!

Würde mir wohl nie wieder ein be quiet Netzteil kaufen. EVGA supernova, oder super flower( ist im prinzip die gleiche Hardware verbaut), finde ich momentan die Besten.

#3 biosat_lost
  3. GEChun
    GEChun Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Was haltet ihr von folgenden Netzteilen?

Be Quiet! BN204 Dark Power Pro 10 80Plus Gold PC-Netzteil (1000 Watt)

Be Quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)

Corsair CP-9020098-EU VS Serie VS650 80 PLUS ATX Netzteil 230V, 650W, Netzteil, EU

Alle 3 sind bei mir in Rechnern verbaut, da hier im Forum aber so viel über Netzteile Diskutiert wird frage ich mich ob alle 3 ok sind und noch die nächsten 2 Jahre ohne bedenken eingesetzt werden können!

Nur das 1000W wird stark belastet, der Rechner ist in meiner Signatur aufgeführt.
    Er soll auch noch dieses Jahr neue Grafikkarten der nächsten Generation eingebaut bekommen.
    Das Netzteil ist von 2014.

Das 630W und 650W sind in mehr oder weniger normalen Rechnern eingebaut, welche keine Große Last an Strombedarf haben, eventuelle Upgrades aber nicht ausgeschlossen.

#3 GEChun
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Das Netzteil kann da schon was mit ausmachen. Bisher hatte ich immer Glück Grafikkarten zu bekommen die kein Spulenfiepen haben.
    Auch meine 2080 Grafikkarte zeigt kein solches Verhalten.

Als Netzteile verwende ich immer welche von be quiet.
    Aktuelle habe ich das be quiet! Dark Power Pro 11 mit 550 Watt verbaut.

#3 IICARUS
  5. Camari
    Camari Gast

Netzteil stark genug?

Dein aktuelles Netzteil ist nicht mehr ganz so aktuell und sollte lieber ausgetauscht werden.

550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de

Ist ein TOP Netzteil und reicht auch locker aus wenn du dir eine Vega 64 in dein PC baust da diese bekanntlich nicht gerade wenig Strom benötigt wobei man hierbei auch erwähnen muss das sich einiges mit so einer Vega machen lässt was undervolting und Overclocking betrifft.

#3 Camari
  6. marcus022
    marcus022 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 marcus022
Thema:

Ich hab in mein PC ein 1000 Watt titanium be quiet Netzteil verbaut, reicht das für eine...

Die Seite wird geladen...

Ich hab in mein PC ein 1000 Watt titanium be quiet Netzteil verbaut, reicht das für eine... - Similar Threads - 1000 Watt titanium

Forum Datum

Fragen zur besten PC Konfiguration für 1000 Euro (Black Friday)?

Fragen zur besten PC Konfiguration für 1000 Euro (Black Friday)?: Wir haben Black Friday und ich würde mir gerne eine Gaming PC zulegen, jedoch kenne ich mich nicht so extrem gut aus, dass ich mir zutraue fehlerfrei die günstigsten und trotzdessen...
Grafikkarten Gestern um 10:53 Uhr

Ein 1000 Watt Netzteil kaufen, obwohl mein PC nicht so viel Watt benötigt?

Ein 1000 Watt Netzteil kaufen, obwohl mein PC nicht so viel Watt benötigt?: Meine PC braucht zwar bei weitem kein 1000 Watt Netzteil, da ich "nur" einen Ryzen 5600x und eine RTX 3080 habe, aber ein Netzteil ist ja viel effizienter, Wenn es nur bei 70% Belastung ist...
Stromversorgung 12. November 2022

MediaTek Pentonic 1000: Neuer Chip für Smart-TVs mit Dolby Vision IQ

MediaTek Pentonic 1000: Neuer Chip für Smart-TVs mit Dolby Vision IQ: MediaTek Pentonic 1000: Neuer Chip für Smart-TVs mit Dolby Vision IQ Der neue Chip ist für 4K-Fernseher gedacht und kommt für den Gaming-Bereich auch mit 144 Hz klar. Bei dem neuen SoC sind auch...
User-Neuigkeiten 11. November 2022

Wo findet man für 1000€ ein Gaming Laptop?

Wo findet man für 1000€ ein Gaming Laptop?: Ich suche ein Gaming Laptop der bis zu 1000€ kosten darf, er sollte alle spiele bzw. die meisten Spiele auf den besten Einstellungen packen mit hoher FPS Anzahl und sollte auch gut verabeitet sein...
Prozessoren 18. Oktober 2022

Jackery Solargenerator 1000 Pro mit 4x SolarSaga 200W im Test

Jackery Solargenerator 1000 Pro mit 4x SolarSaga 200W im Test: Jackery Solargenerator 1000 Pro mit 4x SolarSaga 200W im Test Die Station ohne Solar nennt sich Explorer 1000 Pro, ich durfte mir allerdings das große Paket mit der Station und gleich vier...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2022

Wie viel Strom verbraucht ein Gaming Monitor 25 kwh/1000?

Wie viel Strom verbraucht ein Gaming Monitor 25 kwh/1000?: Hallo ich wollte fragen wie viel ein g-Gaming Monitor an Geld pro Monat verbreauch. Danke, wenn jemand antwortet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2022

Jackery Solargenerator 1000 Pro vorgestellt

Jackery Solargenerator 1000 Pro vorgestellt: Jackery Solargenerator 1000 Pro vorgestellt Quasi ein „großer Akku“, den man auch über Solarpanels aufladen kann. Das Modell Jackery Explorer 1000 hatten wir hier ja bereits im Test und das...
User-Neuigkeiten 1. September 2022

Gaming PC für 1000 Budget?

Gaming PC für 1000 Budget?: Demnächst habe ich vor mir einen PC zu kaufen- Wie sieht es mit den einzelnen Komponenten aus? Habe gerade ein Auge auf...
Prozessoren 28. August 2022

Jackery Solargenerator 1000 Pro steht vor der Vorstellung

Jackery Solargenerator 1000 Pro steht vor der Vorstellung: Jackery Solargenerator 1000 Pro steht vor der Vorstellung Und man hat auch ein neues Produkt mit dabei, allerdings verrät man derzeit nicht alle Einzelheiten. Es handelt sich um den Jackery...
User-Neuigkeiten 16. August 2022

Wie kann das sein dass mein 5000 € Gaming PC langsamer beim Start ist wie mein 1000 €...

Wie kann das sein dass mein 5000 € Gaming PC langsamer beim Start ist wie mein 1000 €...: Also ich habe in 5000 € Gaming PC eine RX 6900 XT verbaut den Ryzen 9 5900X und 32 GB DDR4 und da wo das Betriebssystem oben ist eine M2 SSD 7000Mb Bei meinen 1000 € Gaming PC habe ich einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juli 2022

Brauche ich ein 1000 Watt Platinum Netzteil?

Brauche ich ein 1000 Watt Platinum Netzteil?: Bin gerade am Gaming PC konfigurieren und soviel ich verstanden habe, ist das 1000 Watt Platinum Netzteil das beste. Ist es das denn automatisch wirklich und brauche ich das bei einer 3070...
Stromversorgung 2. Juni 2021

Für was gibt es 1000 Watt Netzteile?

Für was gibt es 1000 Watt Netzteile?: Guten Tag. Für was gibt es eigentlich 1000watt Netzteile beim PC? Und welche Komponenten Bräuchte man? Und hat ein Mainboard Überhaupt platzt für so viel GPUS? Die GPU braucht ja am meisten...
Stromversorgung 8. Februar 2021

Günstiges 1000 Watt Netzteil?

Günstiges 1000 Watt Netzteil?: Ich will mir eine Rtx 3080 holen aber ich brauche 750 Watt Maximal und wegen denn anderen sachen 1000 Watt ungf. kann mir jemand ein günstiges empfehlen?...
Stromversorgung 15. Dezember 2020
Ich hab in mein PC ein 1000 Watt titanium be quiet Netzteil verbaut, reicht das für eine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden