Ich hab ihr ein Lüfter Hub gefunden der endlich funktionieren sollte aber ein versteh ich...

Diskutiere und helfe bei Ich hab ihr ein Lüfter Hub gefunden der endlich funktionieren sollte aber ein versteh ich... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also als erstes, das hier ist... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von WusstIchNicht1, 22. Juni 2022.

1. WusstIchNicht1
    WusstIchNicht1 Gast

Also als erstes, das hier ist derhttps://www.amazon.de/EZDIY-FAB-DE2...prefix=l%C3%BCfter+hub+pw%2Caps%2C1468&sr=8-8

So wie man auf den letzten Bild sehen kann steht da "PWM SYNC Kabel, Ermittel Sie nur die Lüftergeschwindigkeit von Lüfter 1 sollte angeschlossen sien.

Ich check das nicht, was meinen die mit "Ermittel sie nur die Lüftergeschwindigkeit des Lüfter 1" Soll das heißen man kann nur den Lüfter 1 Anschluss steuer oder was.

Ich versteh das nicht, was meinen die damit, ich kann schon die Lüfter in Bios PWM Steuer oder???

Ich brch ja keine software wo ich RGB Lüfter steuer möcht oder so, sie sollen sich einfach nur Automatsich so wie viel der PC halt kühlung braucht drhen und nicht auf 100% die ganze Zeit, deswegen ja auch PWM

:)

#1 WusstIchNicht1, 22. Juni 2022
  2. Creeping.Death
    Creeping.Death Gast

RGB Steuerung Mystic Light

Zitat von Krulewi: Über den Manuellen Schalter kann ich die Leisten ansprechen, nur leider nicht über Mystic Light.
    Das meinte ich ja damit, als ich schrieb, dass ich es nicht verstehe. Das müsste funktionieren.
    Zitat von Krulewi: Gibt es da auch sowas wie ein HUB oder derartiges? Hab die Pumpe und drei Lüfter und ich mag das nicht das die alle einzeln auf dem Board hängen
    Doch. Es gibt unzählige ARGB-Hubs z.B. "beim großen Fluss".

#3 Creeping.Death
  3. John_Wick
    John_Wick Gast

Fractal R6 PCGH + Lüftersteuerung

AW: Fractal R6 PCGH + Lüftersteuerung

Aber Achtung, der Smart Hub zickt ein bisschen rum. Nicht alle PWM Lüfter funktionieren an den 4 Pin Anschlüssen des Hubs.
    Bei meinem Kumpel war es z.B. so, dass der Lüfter von seinem Noctua NH-U14S nicht an den PWM Anschlüssen gestartet ist. An den 3 Pin Anschlüssen wo auch die Gehäuselüfter dranhängen ging er komischerweise. Nachteil war hierbei dann, dass man die Drehzahl vom CPU Lüfter nicht auslesen konnte. Ich schätze das hat was mit der Anlaufspannung zu tun. Habe mal testweise einen Wingboost 2 von meinem Alpenföhn Olymp an den Smart Hub angeschlossen und siehe da: er läuft!

Denke mal der Smart Hub ist etwas wählerisch.

#3 John_Wick
  4. Fabian
    Fabian Gast

nur einmal DP am Monitor - aber 2 PCs mit 5120x1440 betreiben möglich?

@ferris19
    war ja auch meine erste Idee - nur wird dann halt der USB-Hub im Monitor, über den ich gerne Maus + Tastatur an beiden PCs betreiben würde, nicht mehr funktionieren. Muss ich mal drüber nachdenken - kann zur Not auch meine bisherigen Hub weiter nutzen, aber schade wäre es schon.

@Physikbuddha
    So ganz habe ich die Lösung noch nicht verstanden - kannst du das genauer beschreiben? Den DP Anschluss des privaten PC mit einem Adapter Kabel an den HDMI Port des Monitors anschließen sollte funktionieren?

JA, verstehe auch nicht, warum nur ein DP Anschluss vorhanden ist.

#3 Fabian
  5. Schaby
    Schaby Gast

Molex direkt mit Strom betreiben

Ein Molex-Anschluss kann 5V/7V und 12V liefern. Der Hub wird dann auch nur damit funktionieren. Ein herkömliches Netzteil liefert dann 5V und 12V. Die 7V liegen bei einer bestimmten Anordnung an. Normalerweise werden die LEDs mit 5V versorgt. D.h. der Hub wird die Lüfter über 12V regeln und die LEDs mit 5V.

D.h. um die LEDs zu nutzen brauchst du noch einen 5V Zugang.

#3 Schaby
  6. Krulewi
    Krulewi Gast

RGB Steuerung Mystic Light

Zitat von Creeping.Death: Das müsste funktionieren.
    Kann es irgendwie sein das ich was falsch verbunden habe?

Zitat von Creeping.Death: Es gibt unzählige ARGB-Hubs
    Danke für den Tipp, gerade was gefunden und bestellt^^
    Wusste nicht das es Unterschiede gibt, Elektrotechnik ist nicht so meins

#3 Krulewi
Thema:

Ich hab ihr ein Lüfter Hub gefunden der endlich funktionieren sollte aber ein versteh ich...

Die Seite wird geladen...

Ich hab ihr ein Lüfter Hub gefunden der endlich funktionieren sollte aber ein versteh ich... - Similar Threads - Lüfter Hub gefunden

Forum Datum

Grafikkarten Lüfter drehen nicht?

Grafikkarten Lüfter drehen nicht?: Also ich habe eine xfx rx 6600 210 und meine Lüfter der Karte drehen sich nicht und nur zum Hinweis ich habe im pc noch keine cpu und ssd/hdd drinne verbaut kann es an der cpu liegen oder wo ist...
Grafikkarten Montag um 10:04 Uhr

Woran erkenne ich, ob die Lüfter eine Grafikkarte steuerbar sind?

Woran erkenne ich, ob die Lüfter eine Grafikkarte steuerbar sind?: Hi zusammen Ich baue mir einen neuen PC und schwanke noch zwischen einer RTX 3080 und RTX 3080 Ti. Nun gibt es dort ja sehr viele verschiedene Modelle von unterschiedlichen Herstellern (MSI,...
Grafikkarten Montag um 10:04 Uhr

Bildschirm Schwarz lüfter drehen hoch?

Bildschirm Schwarz lüfter drehen hoch?: Seit einigen tagen habe ich das Problem dass mein pc bei grafikintensiven games abstürzt bzw die Bildschirme werden schwarz und die Lüfter drehen hoch, allerdings höre ich beispielsweise noch...
Grafikkarten Sonntag um 11:12 Uhr

2pin Lüfter in 4pin motherboard?

2pin Lüfter in 4pin motherboard?: Lüfter: Argus RS 051 rgb Mainboard: Gigabyte B560m DS3H V2 brauche echt ne antwort, will es nicht mit Gewalt reinstecken. https://www.gutefrage.net/frage/2pin-luefter-in-4pin-motherboard
Mainboards Sonntag um 10:43 Uhr

Wenn ich ein Lüfter am Board anschließe bzw. bei mir ist es ein Hub MuSS der auf FAN 1...

Wenn ich ein Lüfter am Board anschließe bzw. bei mir ist es ein Hub MuSS der auf FAN 1...: Weil wenn ich den Hub an Fan 5 Anschließen könnte kann ich die Kabel schöner verlegen...
Mainboards Samstag um 10:22 Uhr

Grafikkarten Lüfter hört bei Bild auf?

Grafikkarten Lüfter hört bei Bild auf?: Hallo, heute ist bei mir eine neue Grafikkarte, die Rx 6600xt angekommen. Sobald ich den pc anschalte drehen sich die Lüfter schnell, sobald jedoch das bild am Monitor angezeigt wird schalten sich...
Grafikkarten Samstag um 10:02 Uhr

Asus RX6600dreht Lüfter trotz geringer Temperatur voll auf?

Asus RX6600dreht Lüfter trotz geringer Temperatur voll auf?: Hey, meine Asus AMD RX6600 Dual 8GB stellt unabhängig von der Temperatur die Lüfter volle pulle an, wenn eine Gewisse Auslastung erreicht wird. Also bei 100 % Last drehen die Lüfter maximal,...
Grafikkarten 20. Juni 2022

Z490 AORUS ELITE AC - Wie viele Lüfter?

Z490 AORUS ELITE AC - Wie viele Lüfter?: Hey zusammen, keine Ahnung, ob ich Blind bin wenn ich mir das Mainboard anschaue aber ich sehe irgendwie nur 2 Lüfteranschlüsse an dem Mainboard. Kann mich jemand korrigieren, wie viele Lüfter...
Mainboards 19. Juni 2022

Cpu lüfter berührt m.2 ssd?

Cpu lüfter berührt m.2 ssd?: [ATTACH] Ist es schlimm wenn die Halterungs plate auf der m2 ssd darauf liegt? Samsung 970 m.2 LC Cc 120 rgb mfg https://www.gutefrage.net/frage/cpu-luefter-beruehrt-m2-ssd
Mainboards 19. Juni 2022

Msi Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?

Msi Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?: Seit ich meinen pc habe habe ich mit zu hohen gpu Temperaturen zu kämpfen und jetzt habe ich gemerkt das meine gpu Lüfter sich nicht drehen auch nicht wenn die bestimmte Temperatur erreicht ist...
Grafikkarten 19. Juni 2022

3pin Lüfter an 4pin Adapter angeschlossen?

3pin Lüfter an 4pin Adapter angeschlossen?: Hallo, ich habe 3 Gehäuselüfter mit 3Pin. Zuerst dachte ich, ich muss die direkt ans Mainboard anschließen, aber ich konnte auf dem Gehäuse hinten einen Adapter finden für exakt 3 Lüfter. Den...
Mainboards 16. Juni 2022

gtx 1060 lüfter auswechseln?

gtx 1060 lüfter auswechseln?: Moin, kann man sein Lüfter aus der gtx 1060 austauschen? meine Grafikkarte wird 97 grad heiß wenn ich spiele https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1060-luefter-auswechseln
Grafikkarten 15. Juni 2022

Kann man diesen PC Lüfter anschließen?

Kann man diesen PC Lüfter anschließen?: Hey, ich werde in kürze 6 ARGB Lüfter bestellen, welche in mein Case kommen. Man muss zwei Stecker ans Mainboard anschliessen: 5vGRD für die ARGB Beleuchtung und 4-Pin/CPU_Fan header Ich...
Mainboards 14. Juni 2022
Ich hab ihr ein Lüfter Hub gefunden der endlich funktionieren sollte aber ein versteh ich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden