Ich hab ein Problem mit einen acer

Diskutiere und helfe bei Ich hab ein Problem mit einen acer im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute Ich hab von meinen Schwiegervater einen acer Computer bekommen den sollte ich mich mal angucken die daten sind "acer Model Aspire M 1100"... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Wolf261, 20. Februar 2012.

  1. Wolf261
    Wolf261 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Henry

    Hi Leute
    Ich hab von meinen Schwiegervater einen acer Computer bekommen den sollte ich mich mal angucken die daten sind "acer Model Aspire M 1100" Rating 220-240Vac. 3,15A 50hz.
    Festplatte "WD Caviar SE" Serial ATA Hard Drive 120GB.
    Mein Problem ist der fährt nicht mehr richtig hoch, ich wollte Win XP Home Edition darauf machen aber es geht nur bis zum punkt wo er versucht vom CDlaufwerk zu Booten aber er nimmt nicht die Win XP Home Edition da steht dann immer "Boot from disk Failure" system disk einlegen und Enter drücken" kann man das irgendwie machen das ich das Win xp Darauf bekomme ohne eine neue Festplatte einbauen zu müssen?
    Und die Spärlichen infos zum Computer sind alles was ich habe ich weiß leider nicht was vorher für ein system darauf war.
    Vielen dank im vorraus

    Guten morgen alle zsammen
    ich hab im netz eine liste gefunden wo alle technischen daten von acer sind hier: http://support.acer.com/acerpanam/desktop/0000/Acer/aspirem1100/aspirem1100sp2.shtml
     
    #1 Wolf261, 20. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Moin Moin Wolf,

    Die Fehlermeldung besagt nur, das kein ladbares Betriebssystem installiert ist.

    Aber nun was ganz wichtiges:

    Öffne mal bitte die linke Seitenwand und schau mal ob das NT, der CPU Kühler/Lüfter und alle anderen Lüfter (wenn Vorhanden) Sauber sind.
    Bitte auch mal die Frontblende abmachen.

    Wenn der Sauber ist kannst alles wieder zu machen, wenn nicht Sauber machen. Sonst hast Du keine lange Freude mit dem Rechner.
    Und wenn die Seite schon mal auf ist, mal nachsehen ob da überhaupt eine Festplatte drin ist.

    Danach bitte ins Bios gehen, bei PC Start Entf/Del gedrückt halten kann auch F2 sein. Aber das wird Dir das Mainboard beim PC Start schon sagen, welche Taste Du für das "Setup" drücken mußt.

    Du müßtest dann ein Menü finden wo "Boot / Bootoptionen" vorkommt.
    Dort mußt Du das DVD Laufwerk als erstes Laufwerk setzen.

    Wenn das DVD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk gesetzt ist und im PC wirklich eine Festplatte drin ist, kannst Du nun ganz normal Windows installieren.

    Wenn Du nicht weisst wo und was Du machen mußt, mache bitte mal Bildschirmfotos von den Bios.

    MfG

    Peter
     
  3. Wolf261
    Wolf261 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Henry
    Hi Peter
    Ja da ist eine Festplatte drinne hab schon mal geschaut. und lüfter sind sauber mal schauen ich konnte noch ein anderes betriebssystem von meon schwiegervater bekommen (vista) mal schauen vieleicht funzt das aber ersmal danke dir für deine Antwort
    mfg
    Wolf
     
  4. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    ich glaube das wie mein vorredner bereits erwähnt hat, dein BIOS so eingestellt ist das es nicht von deinem CD/DVD-Laufwerk bootet sondern von der Festplatte.

    Geh ins BIOS und setz bei der Boot Priorität das CD/DVD-Laufwerk an die 1. Stelle und boote erneut.

    Ist das eine orginale XP Installations CD oder ein gebranntes Image?

    grüßle
     
  5. Wolf261
    Wolf261 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Henry
    Also ich hab Jetzt den verdacht das die FP Hin ist weil ich hab von einer orginal win XP CD eine Boot fähige Kopie mit sp3 und diversen Anderen treibern gemacht, von diser disk habe ich noch zusätzliche eine Ultimate Boot win Disk Erstellt und es passiert rein garnichts, immer wieder kommt die meldung ( Im Bios ist CD Laufwerk Boot Priorität eingestellt) "Boot from Disk failure, please insert System Disk" so heute früh hab ich eine Kill Disk Erstellt wollte jetzt die FP Vollständig von irgendwelchen datenmüll befreien aber im Programm der Kill Disk wird die FP als "Divce not ready" also ich glaub langsam wirklich es liegt an der Fp
     
  6. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Schau mal, ob du n Live-Linux starten kannst, wenn nicht, dann tausch mal die BIOS-Batterie aus.. Ist im Regelfall ne CR2032.

    Gruß MFY

    edit: ich seh etz erst, dass der Thread schon älter ist. Sorry^^ Kam mir nur recht weit oben angezeigt^^
     
    #6 MrFreakYu, 4. Mai 2012
Thema:

Ich hab ein Problem mit einen acer

Die Seite wird geladen...

Ich hab ein Problem mit einen acer - Similar Threads - Problem acer

Forum Datum

Problem durch booten von meinem Windowa 7 home Acer Laptop auf Windows 10 Pro

Problem durch booten von meinem Windowa 7 home Acer Laptop auf Windows 10 Pro: Hallo,komme einfach nicht weiter, da sich mein Laptop beim booten selbst aus geschaltet hat und bei mir nur noch bei jeden Neustart diese Fehlermeldung angezeigt wird: Windows Installieren Der...
Windows 7 15. Dezember 2021

acer Monitor nitro xv282k ps5 problem?

acer Monitor nitro xv282k ps5 problem?: Einen schönen guten morgen. Ich habe eine Problem mit mein Monitor. Erstmal zum Monitor er ist 28 Zoll groß hat HDMI 2.1 und hat einen IPS Panel. Ich nutze das Teil für meine Ps5 für momentan...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2021

Windows 10: Problem mit der Leistung vom acer aspire E17(laptop)? (Bug...

Windows 10: Problem mit der Leistung vom acer aspire E17(laptop)? (Bug...: Hallo Forum, seit Tagen sitze ich an folgendem Problem: Neues Laptop Acer Aspire E17 mit vorinstalliertem windows 10 Home. Alles funktioniert nur 1. Outlook sendet so langsam, dass jede...
Windows 10 9. Februar 2017

Acer aspire E1 510 WLAN Treiber Problem

Acer aspire E1 510 WLAN Treiber Problem: Acer aspire E1 510 WLAN Treiber Problem
Computerfragen 28. März 2014

Dolby Advanced Audio v2 Problem! Acer! Windows 8.1

Dolby Advanced Audio v2 Problem! Acer! Windows 8.1: Dolby Advanced Audio v2 Problem! Acer! Windows 8.1
Computerfragen 1. Dezember 2013

Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber)

Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber): Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber) Hallo, Ich habe heute mein Acer Notebook ausgepackt und nach neustarten festgestellt das das Notebook nicht mit meinem W-Lan verbunden...
Computerfragen 9. Oktober 2012

Acer Aspire 5742G Grafikkarten Problem

Acer Aspire 5742G Grafikkarten Problem: Acer Aspire 5742G Grafikkarten Problem Hallo , Forum "gutefrage.net" ich hoffe mir kann hier jemand Helfen , ich verzweifle ich habe den "Acer Aspire 5742G" und nutze den seit ca. 1 Jahr...
Computerfragen 5. September 2012

Problem mit dem Acer veriton 7100

Problem mit dem Acer veriton 7100: Hallo zusammen, Ich kann leider nicht meine Festplattte die ich im Acer Verotin 7100 Drinn habe mit Linux Überspiellen ich kann gar nichts machen immer wenn ich von der CD Starten will kommt...
Probleme mit Hardware 23. Juli 2012

Acer Aspire One Happy (Intel Atom N450) - RAM upgrade problem

Acer Aspire One Happy (Intel Atom N450) - RAM upgrade problem: Acer Aspire One Happy (Intel Atom N450) - RAM upgrade problem Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acer Aspire One mit einem Intel Atom N450 Prozessor und 1GB - DDR2 Arbeitsspeicher....
Computerfragen 16. Juni 2012

Acer Laptop-Lüfter Problem!

Acer Laptop-Lüfter Problem!: Acer Laptop-Lüfter Problem! Hi ich hab nen Acer Laptop und immer wenn ich zokke wird der Lüfter lauter. Das ist ja auch noch normal (also nicht übertrieben laut). Aber wenn ich jetzt das...
Computerfragen 5. März 2012

Acer Aspire 7250G - Grafikkarten Problem!

Acer Aspire 7250G - Grafikkarten Problem!: Acer Aspire 7250G - Grafikkarten Problem! Hallo, Mein Notebook das Acer Aspire 7250G hat 2 Grafikkarten einmal die Normale AMD 6320 Graphics und die Leistungsstarke AMD Radeon HD 6470M. Ich...
Computerfragen 21. Dezember 2011

Problem mit Acer Aspire 7750G

Problem mit Acer Aspire 7750G: Hallo, ich hab vor 3 Tagen ein Notebook bekommen : Acer Aspire 7750G-2634G50 http://geizhals.at/646137 Erster Eindruck: Super Notebook Zweiter Eindruck: -.- Habe als erstes mal einige...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 1. Oktober 2011

Acer Extensa 5620 Problem mit dem Laufwerk

Acer Extensa 5620 Problem mit dem Laufwerk: Acer Extensa 5620 Problem mit dem Laufwerk Hallo ich brauche hilfe. Mein Acer Extensa 5620 öffnet das Laufwerk nicht mehr. Vorher erscheint eine Fehlermeldung von AnyDVD. Hat jemand das...
Computerfragen 26. September 2011
Ich hab ein Problem mit einen acer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden