ich hab beim einen Mainboard 28 lanes seh ich das richtig?

Diskutiere und helfe bei ich hab beim einen Mainboard 28 lanes seh ich das richtig? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab eine Frage und zwar. wenn ich eine PCLe 4.0 SSD verbaue, wie viel nimmt die mir von den lanes weg, oder hat die SSD garnichts mit den lanes zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von enderperle98, 4. Februar 2022.

1. enderperle98
    enderperle98 Gast

Ich hab eine Frage und zwar.

wenn ich eine PCLe 4.0 SSD verbaue, wie viel nimmt die mir von den lanes weg, oder hat die SSD garnichts mit den lanes zu tun.

ich muss nämlich genau wissen wie viele SSD ich verbauen kann.

ich hab einmal das https://www.alternate.at/AORUS/X570S-AORUS-MASTER-Mainboard/html/product/1773049, die https://www.alternate.at/Seagate/FireCuda-530-2-TB-SSD/html/product/1766735?sug=ssd%201tb%20se1 und die https://www.alternate.at/AORUS/AORUS-NVMe-Gen4-2-TB-SSD/html/product/1562282und eine https://www.alternate.at/SAMSUNG/870-EVO-2-TB-SSD/html/product/1706406 bin aber beim überlegen ob ich die SATA SSD nicht weg lass und eine 2 https://www.alternate.at/AORUS/AORUS-NVMe-Gen4-2-TB-SSD/html/product/1562282von der verbaue

ich hab die GPU was schon mal 16 lanes wegnimmt, wei viel lanes nimmt dann die Soiundkarte noch weg? Dier https://www.alternate.at/Creative/S...-Soundkarte/html/product/1647479?sug=soundkar

es muss ja alles passen, ich kann mir nicht einfach sämliche Teile kaufen und da geht etwas nicht, es kann ja sein das der und der Anschluss deaktiviert wird.

Würd mich auf eure unterstützung freuen das ich nichts falsch mach.

LG

:)

#1 enderperle98, 4. Februar 2022
  2. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Vergleichstest PCI-e x16 / x8

MatimaDE schrieb: kann man die lanes zuweisen oder wo sehe ich welche 16 und 8 haben? habe das MPower von MSI Zum Vergrößern anklicken....
    40 lanes (16,0,0,0)(16,16,0,0)(16,16,0,8)
    28 lanes(16,0,0,0)(16,8,0,0)(8,8,8,0)

#3 -Xe0n-
  3. Scoty
    Scoty Gast

Welcher m.2 PCIe nvme Adapter?

Hmm ich sehe entweder weiter auf lahme normale SSD setzen oder extrem viel Geld ausgeben. Glaube da ist die Entscheidung nicht schwer. So lange ich im Lotto nicht gewinne müssen es die lahmen SSD weiterhin machen oder auf die nächste Intel Generation warten welche im bezahlbaren Bereich mind 28 Lanes haben was ja reichen würde. 40 Lanes braucht keiner.

#3 Scoty
  4. Sir Diablo
    Sir Diablo Gast

Ryzen mit 3D V-Cache im Frühjahr, Zen 4 in 5nm + Sockel AM5 im zweiten Halbjahr

AM5 kommt mit bis zu 28 Lanes, korrekt?

#3 Sir Diablo
  5. FM4E
    FM4E Gast

Gigabyte und ASRock zeigen Mainboards mit X670-Chipsatz zur Computex

Kann ich mir nicht vorstellen. Die AM5-Prozessoren sollen generell 28 PCIe-5.0-Lanes mitbringen: 16 Stück für die GPU und acht Stück für NVMe-Storage. Bleiben also vier Lanes übrig. Es kann aber sein, dass nur die X670(E)-Mainboards ein CPU-PCH-Interface mit PCIe 5.0 x4 bieten und die B650-Mainboards nur mit PCIe-4.0-x4-Interface ausgestattet sein werden. Aber das sind derzeit noch zu viele Fragezeichen. Demnach warten wir mal nächste Woche ab. *zwink ;)

#3 FM4E
  6. Nozomu
    Nozomu Gast

Nachfolger vom 2066

Mir reichen keine 16 Lanes ^^

mind. 28 besser 44 Lanes für mein SLI.

Und nein behalt den lahmen Ripper.

#3 Nozomu
Thema:

ich hab beim einen Mainboard 28 lanes seh ich das richtig?

Die Seite wird geladen...

ich hab beim einen Mainboard 28 lanes seh ich das richtig? - Similar Threads - Mainboard lanes seh

Forum Datum

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?: Ich habe Angst dass ich die falschen Schrauben in mein Mainboard schraube, und dann sind es auch noch die falschen dass ich das Netzteil dann nicht befestigen kann weil ich die Schrauben...
Mainboards Heute um 10:22 Uhr

Wieso gibt es Mainboards mit 2 Lan anschlüssen?

Wieso gibt es Mainboards mit 2 Lan anschlüssen?: Wenn man 2 am Router anschließt hat man ja trotzdem keine schnellere geschwindigkeit https://www.gutefrage.net/frage/wieso-gibt-es-mainboards-mit-2-lan-anschluessen
Mainboards 11. Juni 2022

Ggigabyte Mainboard Wake on Lan aktivieren?

Ggigabyte Mainboard Wake on Lan aktivieren?: Hallo, Ich bräuchte an meinem PC dringend Wake on Lan da ich diesen als NAS betreibe. Ich finde aber leider die Option im BIOS nicht. Gigabyte zu folge sollte es das Mainboard unterstützen....
Mainboards 20. Januar 2022

Mainboard PCIe Lane Konfiguration X570?

Mainboard PCIe Lane Konfiguration X570?: Guten Abend, ich konfiguriere mir soeben meinen Office/Gaming Rechner. Bei einem X570 Board (X570 AORUS MASTER) habe ich soweit ich das verstanden habe bei Nutznug einer Grafikkarte und einer...
Mainboards 30. Dezember 2021

Lan Anschluss geht aus und an vom Mainboard?

Lan Anschluss geht aus und an vom Mainboard?: Hallo, ich habe an mein PC ein neues Mainboard verbaut es geht um den Mag B550 tomahawk. Seitdem ich den habe funktioniert mein LAN Anschluss nicht mehr richtig es verbindet sich für ein Paar...
Mainboards 7. Oktober 2021

Welche Lan Geschwindigkeit kann ich mit meinem Mainboard erreichen?

Welche Lan Geschwindigkeit kann ich mit meinem Mainboard erreichen?: Ich habe aktuell das B450 Gaming Pro Carbon AC und Laut Mind factory ist ein Netzwerkadapter mit 1000 MBit verbaut das bedeutet das ich auf diesem Mainboard per Lan-Kabel Geschwindigkeiten von bis...
Mainboards 12. Juni 2021

Mainboard hat keinen LAN Anschluss?

Mainboard hat keinen LAN Anschluss?: Hallo Community, Ich habe mir heute das erste mal einen PC zusammengebaut mit dem Mainboard B450 Pro VDH Max. Nun finde ich den Lan Anschluss nicht? Oder habe ich ein falsches Lan kabel?...
Mainboards 25. Januar 2021

Welche Lan-Treiber fürs Mainboard?

Welche Lan-Treiber fürs Mainboard?: Huhu,ich werde an Weihnachten einen neuen PC bekommen und hab mich somit vorher schon mal über alle notwendigen Treiber informiert...dabei ist mir aufgefallen dass es für mein Mainboard(MSI Z490...
Mainboards 24. Dezember 2020

Mainboard mit 2 LAN-Schnittstellen für einen Server sinnvoll?

Mainboard mit 2 LAN-Schnittstellen für einen Server sinnvoll?: Hallo zusammen, bei der Suche nach einem Mainboard für einen Server ist mir der C246-WU4 von Gigabyte aufgefallen. An dem Mainboard sind 2 LAN-Schnittstellen verbaut. Was ist der Vorteil für...
Mainboards 29. November 2020

Mainboard Lan

Mainboard Lan: Ich habe nur eine kurze frage zu meinen Internet Speed (lan) Z87-G43 MSI MSI Deutschland ? Motherboards - Z87-G43 Auf der Seite steht ....LAN 10/100/1000*1 Ich hab bisher 100MB Download gehabt...
Mainboards 7. Dezember 2013

Mainboard, Treiber, Utilities welche sind nötig? LAN , SATA, Audio Treiber y/n?

Mainboard, Treiber, Utilities welche sind nötig? LAN , SATA, Audio Treiber y/n?: Hallo, bereite mich auf die Neuinstallation von Win7 vor. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. Bei Utilities sind 7 verschiede Sachen z.B.: #ATK0110 - kA was das ist,...
freie Fragen 1. Mai 2012

Bringt ein Mainboard mit 2xPCI-e mit 2x16 Lanes Anbindung vorteile gegenüber 2x8 Lanes Anbindung?

Bringt ein Mainboard mit 2xPCI-e mit 2x16 Lanes Anbindung vorteile gegenüber 2x8 Lanes Anbindung?: Hallo. Ich nutze zur Zeit ein Asus P7P55D Pro Mainboard (Sockel 1156),darauf laufen 2 HD6970 CF mit einer Anbindung von 2 x 8Lanes. Nun habe ich gesehen,das es auch Boards wie das P7P55D-E Pro...
freie Fragen 4. März 2011

Mainboard für LAN PC

Mainboard für LAN PC: So, ich wusste nicht wo ich das posten sollte also mach ichs hier! Ich wollte mir aus ein paar alten teilen einen LAN PC zusammenstellen nur leider fehlen mir noch ein paar komponenten! Ich...
Mainboards 17. Juli 2009
ich hab beim einen Mainboard 28 lanes seh ich das richtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden