Rainmeter

Diskutiere und helfe bei Rainmeter im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir gestern Rainmeter installiert. Gefällt mir ganz gut das Programm. Ist ja ne nette Erweiterung für den Desktop. Ich habe den Standard Skin... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von armybean, 11. März 2007.

  1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    Ich habe mir gestern Rainmeter installiert. Gefällt mir ganz gut das Programm. Ist ja ne nette Erweiterung für den Desktop. Ich habe den Standard Skin ein bisschen erweitert. So sieht es derzeit bei mir aus:
    [​IMG]

    Kennt sich jemand mit diesem Programm aus? Ich weiß, dass ich damit auch den Speedfan auslesen kann. Weiß jemand, wie das funktioniert? Wäre nämlich interessant, noch ein paar Temperaturen damit auszulesen...

    Außerdem kann man damit auch WinAmp steuern. Ich nutze aber meist iTunes. Weiß jemand, wie man das umprogrammieren könnte, damit es iTunes steuern kann? Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung davon. Ich habe die Programmierweise gestern zum ersten Mal gesehen und da habe ich mir das ein bisschen angeschaut und ein bisschen dran rumgebastelt, so dass es jetzt erstmal meine Bedürfnisse "befriedigt".

    Außerdem wollte ich mir die Namen der einzelnen Partitionen so auslesen lassen, aber das hat nicht ganz geklappt. Ich hatte mir das so gedacht:
    Code:
    [MeasureLabelC]
    Measure=FreeDiskSpace
    Drive=C:
    Label=1
    
    [MeterTotalCText]
    MeasureName=MeasureTotalC
    MeasureName2=MeasureLabelC
    Meter=STRING
    X=0r
    Y=15r
    FontColor=0, 0, 0
    StringStyle=NORMAL
    FontSize=8
    StringAlign=LEFT
    FontFace=Tahoma
    Text="C:\ [%2] Gesamt %1B"
    AntiAlias=1
    AutoScale=1
    
    Bloß kamen dann komische Buchstaben, die es nur als Vierecke angezeigt hat. So habe ich die Bezeichnungen manuell eingetragen. Aber das müsste doch auch so gehen, oder?

    Bin für Tipps und Hinweise dankbar. Auch andere Vorschläge nehme ich gern an.
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Rainmeter

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rainmeter forum deutsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden