Rainmeter

Diskutiere und helfe bei Rainmeter im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir gestern Rainmeter installiert. Gefällt mir ganz gut das Programm. Ist ja ne nette Erweiterung für den Desktop. Ich habe den Standard Skin... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von armybean, 11. März 2007.

  1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    Ich habe mir gestern Rainmeter installiert. Gefällt mir ganz gut das Programm. Ist ja ne nette Erweiterung für den Desktop. Ich habe den Standard Skin ein bisschen erweitert. So sieht es derzeit bei mir aus:
    [​IMG]

    Kennt sich jemand mit diesem Programm aus? Ich weiß, dass ich damit auch den Speedfan auslesen kann. Weiß jemand, wie das funktioniert? Wäre nämlich interessant, noch ein paar Temperaturen damit auszulesen...

    Außerdem kann man damit auch WinAmp steuern. Ich nutze aber meist iTunes. Weiß jemand, wie man das umprogrammieren könnte, damit es iTunes steuern kann? Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung davon. Ich habe die Programmierweise gestern zum ersten Mal gesehen und da habe ich mir das ein bisschen angeschaut und ein bisschen dran rumgebastelt, so dass es jetzt erstmal meine Bedürfnisse "befriedigt".

    Außerdem wollte ich mir die Namen der einzelnen Partitionen so auslesen lassen, aber das hat nicht ganz geklappt. Ich hatte mir das so gedacht:
    Code:
    [MeasureLabelC]
    Measure=FreeDiskSpace
    Drive=C:
    Label=1
    
    [MeterTotalCText]
    MeasureName=MeasureTotalC
    MeasureName2=MeasureLabelC
    Meter=STRING
    X=0r
    Y=15r
    FontColor=0, 0, 0
    StringStyle=NORMAL
    FontSize=8
    StringAlign=LEFT
    FontFace=Tahoma
    Text="C:\ [%2] Gesamt %1B"
    AntiAlias=1
    AutoScale=1
    
    Bloß kamen dann komische Buchstaben, die es nur als Vierecke angezeigt hat. So habe ich die Bezeichnungen manuell eingetragen. Aber das müsste doch auch so gehen, oder?

    Bin für Tipps und Hinweise dankbar. Auch andere Vorschläge nehme ich gern an.
     
  2. Snak3_Plissk3n
    Snak3_Plissk3n Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Mitchpuken schrieb: Ich schalte mit Windows+P zwischen Eyefinity und 3 erweiterten Desktops um, aber leider sind dann alle Verknüpfungen durcheinander. Wie kann ich das verhindern? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Problem kenne ich auch von den Rainmeter Anzeigen, würde mich auch interessieren *Glücklich :)
     
    #3 Snak3_Plissk3n
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    3070ti taktet nicht runter

    Hauptfehlerquellen:
    1.) Energieoptionen von Windows und/oder im NVidia-Controlpanel auf Höchstleistung eingestellt
    2.) Mehrere Bildschirme mit verschiedenen Auflösungen und/oder Bildwiederholraten angeschlossen
    3.) Irgendwelche Hintergrundprogramme laufen die GPU-Performance abverlangen (rainmeter, Videobeschleunigung, Malware)
     
    #3 Incredible Alk
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

    gaming x trio 2070 super idle problem

    Das müsste aber schon ordentlich was an Software sein, WPE haben wir ja ausgeschlossen,
    bei mir haben iCUE, Samsung Magician, Rainmeter und RGBFusion (nebst Steam/Origin und GoG Clients/Helpern) ebenfalls keinen nennenswerten Einfluss und gehen ja eigentlich primär auf CPU.
     
    #3 Cosmas
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

    Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von Rainmeter-Skins unter Windows10?

    Wenn du jetzt noch übersetzen würdest was du genau mit "Skin" meinst ?

    Hintergrundbild ? Programmleisten ? Startmenü-umgestaltung ? SKINS gibt es nicht für Windoof, wenn überhaupt Designs und die sind idr. nur Optischer Natur.

    Also bitte beschreiben was genau du da überhaupt in welcher Form haben willst ... am ende isset nur ein einfaches Desktop Widged .......
     
    #3 NatokWa
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von Rainmeter-Skins unter Windows10?

    WTF? *Ugly :ugly:
    Der google-translator ist anscheinend verkatert...

    Wer braucht hier jetzt bei was Hilfe??
     
    #3 chill_eule
Thema:

Rainmeter

Die Seite wird geladen...

Rainmeter - Similar Threads - Rainmeter

Forum Datum

PC Auslastung unter Rainmeter für Windows 8.1

PC Auslastung unter Rainmeter für Windows 8.1: Hallo, muss gleich dazu sagen, habe bis jetzt noch nie Rainmeter benutzt, aber schon sehr viel gesehen und wollte es auch einmal ausprobieren. Wie hoch ist denn die PC-Auslastung unter...
freie Fragen 19. Oktober 2014

Mit Rainmeter Radio.fx steuern

Mit Rainmeter Radio.fx steuern: Hallo, ich suche für Rainmeter ein Skript mit welchem ich Radio.fx steuern kann und sehe was grade gespielt wird habe schon nach gegoogelt aber nichts gefunden. Gruss Animewolf0258
Software & Treiber 24. April 2014

Wie ändert man in Rainmeter die Region?

Wie ändert man in Rainmeter die Region?: Hi ich wollt mal fragen wie ich bei Rainmeter die Region ändern kann. [Rainmeter] Author=Themer\ harsimran@workmail.com Update=1000 BackgroundMode=1 MouseActionCursor=0...
Software & Treiber 5. Februar 2012
Rainmeter solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rainmeter forum deutsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden