Ich brauche Hilfe?

Diskutiere und helfe bei Ich brauche Hilfe? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich habe heute in meinen PC eine Wasserkühlung oder neues Netzteil eingebaut es verlief alles soweit gut doch bei der Wasserkühlung musste ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tommiii1429, 17. Januar 2021.

1. Tommiii1429
    Tommiii1429 Gast

hallo ich habe heute in meinen PC eine Wasserkühlung oder neues Netzteil eingebaut es verlief alles soweit gut doch bei der Wasserkühlung musste ich meinen Prozessor einmal ausbauen ein anderen Sockel draufsetzen und wieder einbauen als ich alles eingesetzt habe jedoch ging mein Computer an die Ramelow der RAM leuchtete alles mit rgb leuchtete ich dachte er funktioniert auf meinen PC stellte kein Empfang zu meinem Monitor da irgendetwas ist defekt durch weiß nicht was ich brauche möglichst viele Antwort und das Problem zu fixen also würde ich mich über viele Antworten freuen danke schön

:)

#1 Tommiii1429, 17. Januar 2021
  2. Tramizu
    Tramizu Gast

Brauche euren Rat

Genau. Der eine ist z.B. gebogen und der andere nicht. Woher sollen wir also wissen was du bevorzugst?

Edit:
    Aber ich persönlich würde ein IPS-Panel einem VA-Panel den Vorzug geben.

#3 Tramizu
  3. sidewinderpeter
    sidewinderpeter Gast

Brauche euren Rat

Zitat von lucask1994: Ich glaube da kommt ips mehr in Frage.
    Scheint bei der Spielauswahl die bessere Alternative. Anmerken möchte ich auch mal wieder, dass ich mit meinem LG aus dem Jahr 2008(1920x1200) sehr zufrieden bin. Am Anfang hatte ich zwar ein "Montagsmodell" erwischt, aber seit dem Austausch 2011 kann ich mir nix besseres vorstellen.
    Aufgrund der langen Zeitspanne kann ich aber nicht sagen, ob der Service(vor Ort Austausch 3 Jahre lang) und die Qualität auch heute noch so gut sind.

#3 sidewinderpeter
  4. MADman_One
    MADman_One Gast

Welchen Monitor brauche ich

Ich persönlich halte UHD auf 27" für übertrieben wenn man nicht gerade ein Adlerauge mit 150% Sehkraft ist. Für mich ist die optimale Auflösung abhängig von Bildschirmgröße, Sitzabstand und Sehkraft. QHD (also 2560x1440) halte ich daher für optimal auf 27" in den meisten Fällen.

Beim Paneltyp hängt esd davon ab, was Dir wichtig ist. Sehr gute Kontraste und guter Schwarzwert, dann VA. Herausragende Farbdarstellung und allgemeine Bildqualitätr, dann IPS. Kompromisslos schnelle Refreshraten, dann TN (wobei in den Gefilden der meisten Gamer, IPS und VA bereits locker mithalten können bei besserer Bildqualität).

G-Sync ist ein nettes Feature, würde aber eher darauf achten, das Adaptive Snyc unterstützt wird, dann bist Du unabhängig vom Grafikkartenhersteller.

Ansonsten ist es schwer eine allgemeine Empfehlung abzugeben weil wie @Geckoo schon gesagt hat, für jeden Anspruch gibt es eine andere Empfehlung und jedes Auge ist anders.
    Ich persönlich kann nur dringend dazu raten nicht am Monitor zu sparen, das ist für mich der Epic Fail den leider viele machen. Da werden Unsummen für Grafikkarten ausgegeben, damit man flüssig in Ultra Details zocken kann und dann hat man nichts davon, weil die Farben absaufen, schwarz von grau kaum zu unterscheiden und/oder die Ausleuchtung mies ist. Viele merken dann nicht mal, daß sie von ihren tollen Ultra Details eigentlich gar nichts haben.
    Ein Monitor wird meistens über mehrere Grafikkartengenerationen eingesetzt, es lohnt sich da in Qualität zu investieren und etwas zu suchen das dem eigenen Auge, der eigenen Wahrnehmung gefällt.

#3 MADman_One
  5. Zotac2012
    Zotac2012 Gast

Zitat von Shoxt: Ok dann denke ich mal sollte WQHD ja erstmal vollkommen reichen. Ich denke UHD ist ja dann bestimmt preislich wieder viel teurer und das wäre mir das dann nicht wer massig mehr zu zahlen für nochmal im vergleich wenig mehr Auflösung.
    Klar ist UHD nochmals etwas teurer, als dies bei einer WQHD Auflösung der Fall ist, aber da gent es nicht nur um ein wenig mehr Auflösung, da gibt es schon deutliche unterschiede. Wenn Du erst einmal in UHD mit entsprechendem Monitor gespielt hast, dann ist für Dich FHD oder WQHD keine Option mehr. *Daumen hoch :daumen:

Um allerdings in einer UHD Auflösung zu spielen, benötigt es schon mindestens einer RTX 3080/3090 oder eine AMD RX 6800XT/6900XT. Als Monitor für UHD Auflösung wäre so ein Spielzeug hier ganz nett:
    LG OLED UHD 48"

#3 Zotac2012
  6. Shoxt
    Shoxt Gast

Hab gerade noch die rtx 2060 drin will aber sobald die Preise runter gehen auf die 30er Reihe aufspringen. Also daran soltle es nicht scheitern. Ich denke mal das UHD hat sich dann schonmal erledigt =) Danke euch für die ganzen Tipps das hat mir schonmal wirklich geholfen. Sitzen tue ich etwa 40-50cm weg vom Bildschirm weg ich weiß ist nicht so gesund aber die Bildschirme gehen aufgrund der Ständer nicht näher an die Wand =) Aber bei den neuen kommt dann eh eine Wandhalterung.

Ich Spiele Hauptsächlich aber gucke auch mal ein Paar Filme. Arbeiten kann man das nicht nennen ich mache Hobbymäßig ein wenig Videoschnittarbeit aber das ist wirklich nichts besonderes von daher =).

#3 Shoxt
Thema:

Ich brauche Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Hilfe? - Similar Threads - brauche Hilfe

Forum Datum

AMD RX5700XT THICC III ULTRA sehr laut brauche dringend Hilfe?

AMD RX5700XT THICC III ULTRA sehr laut brauche dringend Hilfe?: Moin, ist es normal, dass meine neue RX5700XT THICC III ULTRA unter Volllast sehr laut rauscht so das Spielen ohne Kopfhörer fast unmöglich ist?? Die Temperaturen sind so weit normal... Das...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Brauche Hilfe bei meinem AMD Prozessor?

Brauche Hilfe bei meinem AMD Prozessor?: Moin. Seit einiger Zeit erscheint nach dem Hochfahren meines PCs folgende Fenster: [ATTACH] [ATTACH] Im PC ist ein AMD Ryzen 5 1600 eingebaut. GTA funktioniert nicht mehr. Könnte das damit...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Brauche dringend Hilfe bei Geforce GTX 1050 ti?

Brauche dringend Hilfe bei Geforce GTX 1050 ti?: Hallo, Ich habe 3 Fehlermeldungen unter Ereignisse bei meiner Geforce GTX 1050ti. 1.das Gerät PCI\VEN_10DE&DEV_1C8C&SUBSYS_8478103C&REV_A1\4&1beeaae1&0&0008 wurde konfiguriert. Gerät wurde...
Grafikkarten 15. Januar 2021

Brauch Hilfe xD?

Brauch Hilfe xD?: Heyuu zusammen :3 Hab 2 Monitore die Schwarz sind und hätte die so gern in Pastell Pink, jetzt stellt sich die große Frage aller Fragen ... ähm wie mach ich das am besten XD Hab 1 Tipp bekommen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2020

Brauch eure hilfe bei Monitoren?

Brauch eure hilfe bei Monitoren?: heyo ich will mir n neuen Monitor zulegen jedoch hab ich kein plan davon :D -full hd oder wqhd ? -soll 24" sein -ips panel ? -wenn´s geht mehr als 60hz (wenn nicht nicht schlimm)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2020

Ist meine grafikkarte deffekt?Brauche hilfe!?

Ist meine grafikkarte deffekt?Brauche hilfe!?: Habe hier eine Asus Strix R9 390x 8GB als Defekt erhalten mit dem Fehler das Sporadisch nur die LEDs angehen aber sonst kein Bild oder Lüfter aktivität. Jedoch bei mir sind bei jeden Start die...
Grafikkarten 26. November 2020

Windows 10: brauche hilfe bei windows10 pro

Windows 10: brauche hilfe bei windows10 pro: mein windows ist aktiviert aber trotzdem kommt ständig das blaue feld Ihre windows lizenz läuft bald ab ich habe windows 10 pro
Windows 10 10. Juni 2018

Brauche Hilfe bei meinem Online Shop!

Brauche Hilfe bei meinem Online Shop!: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen? Ich habe mir schon von langer Zeit überlegt einen Online Shop zu erstellen, aber ich wusste nicht wie. Daher habe ich ein paar YouTube...
Webmaster Support, Scripts, etc 6. April 2018

Brauche Hilfe bei meiner Onlinepräsenz

Brauche Hilfe bei meiner Onlinepräsenz: Hallo miteinander, ich habe in Berlin Lichtenberg einen kleinen Computershop eröffnet. Mein konkretes Problem ist, dass ich neue Kunden dazu gewinnen möchte. Ich lege einen großen Wert darauf dass...
freie Fragen 28. November 2016

Ich brauche Hilfe!!

Ich brauche Hilfe!!: Hallo erst einmal. Mein Name ist Justin, ich hätte da eine Frage zu meinen Motherboard (dazu muss ich sagen ich habe keine Ahnung von sowas, deswegen schreibe ich einfach alles ab) :/ ob er die...
freie Fragen 7. Dezember 2015

hallo ich brauche hilfe...

hallo ich brauche hilfe...: also ich habe mir gestern GTA V für pc geholt (naja gecrackte version) und halt habe alles gemacht was beschrieben wurde und am ende gings auch konnte von glaube 23 uhr gestern bis vor 1 std....
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 14. Juni 2015

Sound Probleme, sound erzeugt komisches kratzen! brauche Hilfe

Sound Probleme, sound erzeugt komisches kratzen! brauche Hilfe: Hi leute, ich hab ein Problem mit mein sound. das fing vor ca. 2-3 Stunde an, da ich keine sound karte am mainbord habe, benutze ich die onbordsound hd sound, mainbord Asus Maximus VII...
Sound & Audio 17. Oktober 2014

Brauche Hilfe: Grafikarte für Athlon II X2 250; ASRock N68C-S UCC

Brauche Hilfe: Grafikarte für Athlon II X2 250; ASRock N68C-S UCC: Hallo, benötige Hilfe zu der Wahl einer Grafikarte. Mein System: CPU: Athlon II X2 250 Mainboard: ASRock N68C-S UCC RAM: 6gb DDR3 alte GraKa: Amd HD5670 Da meine HD5670 immer Abschmiert und...
freie Fragen 29. August 2014
Ich brauche Hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden