Ich brauche erfahrene "Streamer"?

Diskutiere und helfe bei Ich brauche erfahrene "Streamer"? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte streamen anfangen und setzte mich mit dem Thema seit 5h auseinander, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Erstmal habe ich nur einen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Lilli630, 22. April 2022.

1. Lilli630
    Lilli630 Gast

Ich möchte streamen anfangen und setzte mich mit dem Thema seit 5h auseinander, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Erstmal habe ich nur einen einzigen Monitor, das ist schon das erste Problem, für OBS sollte es aber doch eigentlich ein Programm geben mit dem ich den stream auch von meinem Handy aus steuern könnte, also diese ganzen Szenen usw.

Dazu kommt auch noch dass ich kein Geld für die Szenen ausgeben möchte, aber nix kostenlos finde.

Ich möchte einfach aus Spaß streamen und nicht ernsthaft irgendwie Geld machen oder so etwas in der Art.

Also bräuchte ich jmd. der mir gute Online Seiten sagt mit kostenlosen Overlays fürs streamen und der mir vllt eine Handy app sagt mit der ich meinen Stream dann steuern kann. Weil ich ja keinen zweiten Monitor habe.

Ich benutze auf dem PC OBS Studios und das klappt ganz gut. Es scheitert also nur an den Overlays und an der Handy App...

BITTE DRINGENDE HILFE

:)

2. Phil250686
    Phil250686 Gast

AOC C27G1 einstellen für verschiedene Inputs

Leider keine Option, weil ich den Pc zum streamen brauch.

#3 Phil250686
  3. NerdmitHerz
    NerdmitHerz Gast

Grafikkarte um WQHD zu spielen und streamen?

um gleichzeitig streamen und spielen zu können, würde ich nen 8 kern-cpu (oder besser weil x264 einfacher zu streamen ist) und dazu eine gpu die in dein budget ist

dazu 32 GB DDR4 3600CL
    dazu entweder nen 5800X oder 12700k
    SSD für windows und den stream kram und ne 2te ssd für deine games

ich streame schon paar jahre. kenn die einstellungen auswendig ^^

hab sowohl gpu als auch cpu gestreamt. hab mein screen schon auf 144p gestellt von 1080p und dann gestreamt. wenn man weiß wie kann man das streamen.

bedenke, für 1440p 100fps + stream brauchst potente hardware je nach game

#3 NerdmitHerz
  4. pope82
    pope82 Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

hab ich so noch nicht probiert, würde mich selbst mal interessieren. unter dem video ist übrigens ein link zu einer aktualisierten, einfacheren version, falls du das nicht gesehen hast.
    am ende vom tag kommt es aber natürlich hauptsächlich drauf an, was du streamst. willst du battlefield 1 streamen brauchst du definitiv 2 pcs oder einen super-pc. ich kann meinen 7900x mit bf1+stream locker in die knie zwingen. streamst du was weniger anspruchsvolles, kann es schon sein dass ein r5 locker für gaming+streaming reicht. ist wie immer eine frage der anwendung.

#3 pope82
  5. Weedlord
    Weedlord Gast

Grafikkartenersatz für GTX 960

Zitat von CremeDusche: Hin und wieder streame ich auch bei Twitch.
    Dann nimm eine Nvidia, dann kannste über Nvenc streamen. Das senkt kaum deine FPS und ist deutlich besser als über die CPU. In Full HD brauchst du aktuell nicht zwingend mehr als 6 GB Vram, auch wenn 8 GB begrüßenswert wären.

#3 Weedlord
  6. The_Zodiak
    The_Zodiak Gast

Auslastungsprobleme beim I5-7600k

Anlocked schrieb: Danke für die Antworten. Wollte mir eig einen neuen CPU Kaufen und vlt sogar meinen verkaufen aber ob den jemand noch kauft ist fragwürdig. So ein i7 7700k oder 8700k allerdings brauche ich ja für den 8.. auch direkt ein neues Mainboard weil der Sockel nicht passt. Habe eine Gtx 1060 mit 6gb. Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst definitiv mit einem 7700k streamen und für den brauchst Du kein neues Board. Es gibt zahlreiche Streamer auf Twitch mit einem stink normalen i7 6700/7700 mit gescheiter Quali. Den sollte man aber nicht mehr neu kaufen. Ich würde erstmal schauen, ob Du nicht über die Graka streamen kannst bevor Du Dir was neues anschaffst -> siehe Beitrag JackAK

#3 The_Zodiak
Thema:

Ich brauche erfahrene "Streamer"?

Die Seite wird geladen...

Ich brauche erfahrene "Streamer"? - Similar Threads - brauche erfahrene Streamer

Forum Datum

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...: Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die Updatet/installiert.(Gibt es dafür auch eine...
Mainboards Sonntag um 10:43 Uhr

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?: Ich habe Angst dass ich die falschen Schrauben in mein Mainboard schraube, und dann sind es auch noch die falschen dass ich das Netzteil dann nicht befestigen kann weil ich die Schrauben...
Mainboards Samstag um 10:22 Uhr

Welches Netzteil brauche ich?

Welches Netzteil brauche ich?: Moin! Ich habe mir einen PC zusammengestellt, hier sind die Komponenten: GPU: Amd Radeon Rx 6600 CPU: Ryzen 5 5600X Gehäuselüfter: 4x nvme ssd: 1x Ich habe aktuell noch ein 400W Netzteil, wird das...
Stromversorgung 9. Juni 2022

Brauche eure Hilfe Grafikkarte?

Brauche eure Hilfe Grafikkarte?: Hi, und zwar habe ich eine 3060ti. Und bei geforce experince wird mir das angezeigt für ne Update. Was soll man da drucken epress oder benutzerdefiniert? Und was bringt das dann? [ATTACH]...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Brauche hilfe bitte?

Brauche hilfe bitte?: Ne frage leute, habe mir einen gaming pc bestellt, heute angekommen und an gemacht. Ich habe eine 3060ti aber die lüfter davon drehen sich nicht! Ist das normal? Müssen die sich immer drehen?...
Grafikkarten 4. Juni 2022

Brauche Hilfe beim GPU einbauen?

Brauche Hilfe beim GPU einbauen?: Hallo, ich brauche Hilfe beim einbauen meiner Grafikkarte. Meine GPU benötigt 2x 8 Pin Stecker habe aber keine, nur diese 4 Pin Stecker. Kann ich die einfach so rein machen oder brauche ich einen...
Grafikkarten 28. Mai 2022

Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde?

Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde?: GPU, 3 SATA SSDs, 1 M SSD 2 HDs, Mainboard, was hat noch alles ein Stromanschluss?? Lüfter.......... Würd das für alles reichen, CPU Kühler usw. komm ich da mit den Netztiel aus, auch mit den...
Stromversorgung 13. Mai 2022

Brauche ich 2 Kabel für meine Grafikkarte?

Brauche ich 2 Kabel für meine Grafikkarte?: Hallo, ich habe eine RTX 3060 die 2x den 8pin netzteilkabel Anschluss hat. Mein Netzteil Kabel hat aber 2 pcie Anschlüsse. Soll ich jetzt zwei Kabel nehmen oder nur das eine mit den 2 [ATTACH]...
Grafikkarten 12. Mai 2022

Brauche eine neue SSD für mein Mainboard?

Brauche eine neue SSD für mein Mainboard?: Hallo, ich brauche eine neue M2 SSD mit 1 TB Ich habe das MSI X470 Gaming Pro Mainboard Und mein Freund hat irgendwas gesagt mit 3. und 4. Generation oder so...
Mainboards 25. April 2022

Wie kann ich eine Igpu einbauen, und was brauche ich dafür?

Wie kann ich eine Igpu einbauen, und was brauche ich dafür?: Hallo Zusammen Ich wollte fragen ob und wie ich in meinen Laptop eine Grafikkarte einbauen kann Funktioniert das ganze und welche Voraussetzungen muss mein Laptop dabei haben Ich habe ein...
Grafikkarten 23. April 2022

Was für ein Netzteil brauche ich. Ich hab einen Fujitsu Esprimo P900 0-watt?

Was für ein Netzteil brauche ich. Ich hab einen Fujitsu Esprimo P900 0-watt?: Hey Leute, ich habe ein Fujitsu Esprimo P900 0-Watt aber leider funktioniert das Netzteil nicht mehr wollte mal fragen ob andere Netzteile passen könnten die 2 Kabel haben, z.B. 500 Watt be quiet!...
Stromversorgung 17. April 2022

Neue Grafikkarte gekriegt brauch ich neuen Monitor?

Neue Grafikkarte gekriegt brauch ich neuen Monitor?: Aktuell hab ich 2 Free Sync Monitor und weiß nicht ob ich Nvidia Grafikkarten anschließen kann den es gibt ja auch G-Sync für Nvidia Karten bei mir wäre es die 3050...
Grafikkarten 10. April 2022

Brauche ich einen Adapter und wenn ja welchen für mein Netzteil um eine Grafkkarte...

Brauche ich einen Adapter und wenn ja welchen für mein Netzteil um eine Grafkkarte...: Ich habe folgendes Netzteil...
Grafikkarten 7. April 2022
Ich brauche erfahrene "Streamer"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden