Ich brauche ein neues Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Ich brauche ein neues Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgenden Build: MSI 450 a pro AMD Ryzen 5 3600G 1660 Super 16 GB DDR4 Ram Ich brauche ein Mainboard mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jankir, 21. Januar 2025.

1. Jankir
    Jankir Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Build:

MSI 450 a pro

AMD Ryzen 5 3600G

1660 Super

16 GB DDR4 Ram

Ich brauche ein Mainboard mit Abwärtskompatibilät. Ich muss langsam aufrüsten, habe aber kein Geld für neues Mainboard und neue CPU --> ich brauche ein neues Mainboard erst und will die alte CPU behalten.

Gibt es ein Mainboard, mit dem ich dafür die Möglichkeit habe, um dann, wenn ich wieder Geld habe, eine aktuelle CPU einbauen zu können?
    Wahrscheinlich brauche ich dann auch neuen RAM?! Welchen könnte man da nehmen? Das Mainboard sollte mindestens einen M.2 Slot haben..
    DAnke für die Hilfe!!

Das Ganze ist ein Gaming-PC, auf dem zusätzlich auch UNI gemacht wird.

:)

2. Maqama
    Maqama Gast

Brauche ich ein neues Netzteil?

Bei einer 1060 würde ich es behalten, außer es ist älter als 5 Jahre, dann könnte man drüber nachdenken.

Käme eine 1080 (ti) dazu, würde ich über einen Austausch nachdenken.

#3 Maqama
  3. facehugger
    facehugger Gast

PcNewbie93 schrieb: Hmm okay, also kann ich das erstmal behalten und evtl in paar Monaten nachrüsten, ohne mir Gedanken um die Funktionalität des Systems machen zu müssen? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie alt ist denn das E9? Zeit ist bei den NT`s ja auch ein Faktor...

Gruß

#3 facehugger
  4. Venom89
    Venom89 Gast

Spätestens beim nächsten Hardware Upgrade solltest du das Netzteil nicht vergessen. *Zwinker ;)

#3 Venom89
  5. Threshold
    Threshold Gast

Dein Netzteil hat 6+2 PCIe Stecker. Das passt schon.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Das passt schon. Der 6+2 musst du zu einem 8 Pin zusammen drücken und dann einstecken.

#3 Threshold
Thema:

Ich brauche ein neues Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Ich brauche ein neues Mainboard? - Similar Threads - brauche Mainboard

Forum Datum

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?: Ich habe ein neues Netzteil und das hat drei CPU/PCI-E Anschlüsse, und drei Kabel, die am anderen Ende zwei Stecker haben, also eins auf zwei. Meine Frage lautet: Muss ich zwei Kabel benützen,...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Brauche für diese konfi ein mainboard?

Brauche für diese konfi ein mainboard?: https://geizhals.de/?cat=WL-4235899&hloc=de&hloc=at&nocookie=1 Jmd ein passendes maiboard hierzu empfehlen bitte nicht zu teuer also unter 165€ wenn das geht (muss kein wifi sein habe lan)...
Mainboards 23. Januar 2025

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?: Ich will meinen pc in dieses neues Case umbauen. https://www.corsair.com/de/de/p/pc-cases/cc-9011265-ww/2500x-mid-tower-dual-chamber-pc-case-black-cc-9011265-ww Auserdem möchte ich endlich RGB...
Mainboards 12. September 2024

Bei einem neuen mainboard brauche ich einen neuen Windows key oder?

Bei einem neuen mainboard brauche ich einen neuen Windows key oder?: Ich habe mir vorgestern ein neues mainboard bestellt und dazu brauche ich glaub ich einen neuen Windows key richtig? Ich kann mein jetziges Windows was ich in meinem aktuellen mainboard habe nicht...
Mainboards 6. Juni 2024

Was für eine SSD brauche ich für mein Mainboard?

Was für eine SSD brauche ich für mein Mainboard?: Hallo ich habe mir vor kurzem eine SSD bestellt. PCIe3.0 leider ist mir dann aufgefallen das ich da nur ein Anschluss dafür habe oder habe ich falsch geguckt? Mein Mainboard ist das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2024

Welches Mainboard und Netzteil brauche ich?

Welches Mainboard und Netzteil brauche ich?: Hallo, ich habe mir ein Intel i5 12400f besorgt und eine Grafikkarte Rtx 3070ti und bin mir nicht sicher welches Mainboard und Netzteil dafür gut wäre? Kann mir jemand was Empfehlen? Soll nicht zu...
Prozessoren 4. Juni 2024

Welches Verbindungskabel brauche ich hier HDD zu Mainboard?

Welches Verbindungskabel brauche ich hier HDD zu Mainboard?: Ein Flexprint Kabel zu SSD ? Ich habe leider nicht mehr das abgebildete Verbindungskabel und möchte auch nicht die HDD verwenden sondern eine SSD. Ich hoffe jemand kann helfen! Das Model ist:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

A320M PRO-VD/S: brauche ich ein neues Mainboard?

A320M PRO-VD/S: brauche ich ein neues Mainboard?: hi zusammen, habe kürzlich von einer 1060 auf eine 3060 geupgraded und mir zusätzlich jetzt noch einen neuen Prozessor Ryzen 7 5700x geholt. (alter Prozessor: Ryzen 5 2600x) Da ich aber nicht...
Prozessoren 19. Januar 2024

Brauche Günstiges und guten Mainboard für meine Komponenten?

Brauche Günstiges und guten Mainboard für meine Komponenten?: Habe eine nvidia Gt640 und einen i7 3770k Kann mir jemand dazu ein passendes Mainboard raussuchen habe ein normalgroßes Office Gehäuse....
Prozessoren 23. August 2023

Welche Schrauben brauche ich für ein b450 mainboard?

Welche Schrauben brauche ich für ein b450 mainboard?: Moin wollte mal fragen welche Schrauben ihr mir empfehlen könnt , suche für mein mainboard noch Schrauben , abstandshalter habe ich. Im Internet finde ich 4,5mm-5mm m3 Schrauben , da werden welche...
Mainboards 3. Juli 2023

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?: Damit alle Kontakte der SSD angeschlossen sind, bräuchte ich kabel zwei auch. Kabel 1 KABEL 2...
Mainboards 7. Juni 2023

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?: Hallo, Ich habe zu meinem Geburtstag meinen PC neu konfiguriert und möchte mir dementsprechend neue Kabel für Mainboard und GPU holen. GPU: 3070 ti Mainboard: Z690 UD DDR4 Würde für die GPU...
Mainboards 22. März 2023

Brauche ein fanHub mit argb und pwm was ich nur mit einem anschluss ans mainboard...

Brauche ein fanHub mit argb und pwm was ich nur mit einem anschluss ans mainboard...: Hallo suche seit tagen ein Fan hub für meinen PC habe mir die lüfter Arctic p12 pwm pst a-rgb gekauft, und habe leider nur ein altes mainboard mit -- MSI B350M Pro Vdh der hat leider nur einen rgb...
Prozessoren 9. März 2023
Ich brauche ein neues Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden