Kann ich einfach so meine Grafikkarte ausbauen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich einfach so meine Grafikkarte ausbauen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen neuen PC und möchte aus meinem alten die Graka nutzen, da ja die Preise so hoch sind. In meinem alten PC sind verbaut: gtx 1050... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ziege950, 3. August 2021.

  1. Ziege950
    Ziege950 Gast

    Hallo, ich habe einen neuen PC und möchte aus meinem alten die Graka nutzen, da ja die Preise so hoch sind. In meinem alten PC sind verbaut:

    gtx 1050

    und als apu eine AMD A4-6300 APU with Radeon(tm) HD Graphics

    Kann ich einfach so meine Graka ausbauen und der PC funktioniert dann noch, da ich ja eine APU verbaut habe? Oder muss ich auf etwas achten?

    LG und danke schon mal im Voraus

    (PS: meine Daten habe ich schon gesichert, also kann eigentlich nicht viel schief gehen. Ich möchte halt nur im „Notfall“ meinen alten noch verwenden können.)

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Kann ich das einfach so umbauen?

    Wahrscheinlich von Medion, denn das kenne ich von dort falls ich mich nicht irre.
    Die nutzen soweit ich weis auch eigene Mainboards.

    Wenn das Mainboard keine Lüftersteuerung mit dabei hat wirst du dir selbst eine einbauen müssen.
    Aquacomputer bietet hierzu für 40 Euro eine interne an, normalerweise können da per Aquasuite Software die Board eigenen Sensoren genutzt werden um nach bestimmten Temperaturen regeln zu können. Dem Teil ist da auch ein Temperatursensor mit enthalten was du auch im Gehäuse setzen kannst.
    Aqua Computer Quadro: "Aquaero LT Lite" mit komplexer Luftersteuerung fur 40 Euro

    Oder du lässt einfach die Lüfter mit 5v oder 7v direkt ans Netzteil laufen.
    Phobya Adapter 4Pin Molex auf 3Pin 5V/7V/12V 10cm - Schwarz | Lufterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany

    Das mit dem Trichter muss du nicht unbedingt mit verbauen, denn damit soll nur der Luftstrom von draussen besser angesaugt werden.
    Mit Gehäuselüfter führst du selbst Luft rein und wieder raus, müsstest du daher dann nicht unbedingt wieder dran bauen. Am ende müsstest du die Temperaturen eine Zeitlang beobachten.
     
    #3 IICARUS
  3. eXquisite
    eXquisite Gast

    Kann ich das einfach so umbauen?

    wuselsurfer schrieb: Da irrst Du Dich aber ganz gewaltig. Medion ist wohl die Firma, mit den meisten Eigenbauten, die ich in den letzten 40 Jahren gesehen habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein. Medion hat FSP Netzteile und MSI M-ATX Boards - nicht anderes...
     
    #3 eXquisite
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Kann ich das einfach so umbauen?

    eXquisite schrieb: Nein. Medion hat FSP Netzteile und MSI M-ATX Boards - nicht anderes... Zum Vergrößern anklicken....
    Und auf einigen MSI-Boards Spezialstecker an denen 4 Geräte am 20poligen Anschluß hängen (Modem, Seriell, 2x USB).

    Die MSI-Boards sind zu 99% extra für Medion hergestellt und KEINE standard MSI-Boards.
    Auf manchen hab ich schon eine doppelte EXTERNE USB-Buchse gehabt, die z.B. die Frotkartenleser angeschlossen haben.
    Das gibt es auf keinem einzigen Motherboard einer anderen Firma.

    Über den restlichen Bastelkram von Medion und die kastrierten BIOSe laß ich mich jetzt nicht aus.
     
    #3 wuselsurfer
  5. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

    Kann ich das einfach so umbauen?

    Sind das Rastnasen? Dann einfach nach außen ziehen. Sind wahrscheinlich zwei Stück pro Seite, also insgesamt 8 Stück.
    Ja der Kühler funktioniert auch ohne Trichter. Der ist ja nur dazu da, um dem Prozessor die kühle Luft von außen anzusaugen. Mit einem ordentlichen Gehäuse ist dort genug kühle Luft.
     
    #3 gorgeous188
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Kann ich das einfach so umbauen?

    Gehe ich davon aus: ATX Power Switch

    Beispiel, ist aber nicht von deinem Mainboard!
    Anhang anzeigen 1002796

    Zu deinem Rechner konnte ich zwar ein Benutzerhandbuch auf Medion finden, aber hier wurde das Mainboard nicht gelistet.
    Habe bisher zu deinem Mainboard nichts konkretes finden können. Auf deinem Bild kann man die Anschlüsse dazu auch nicht sehen da dort ein dicker Kabel darüber liegt. Aber selbst wenn hierzu was sichtbar wäre ist laut dem Handbuch immer genau gekennzeichnet was welcher Pin immer genau ist.

    In diesem Sinn kann ich dir hier nicht viel Helfen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Kann ich einfach so meine Grafikkarte ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich einfach so meine Grafikkarte ausbauen? - Similar Threads - Grafikkarte ausbauen

Forum Datum

Hilfe grafikkarte ausbauen?

Hilfe grafikkarte ausbauen?: Ich habe eben versucht meine grafikkarte auszubauen aber leider ging der schalter so schwer runter zu drücken das ein stück vom schalter abgebrochen ist brauche dringend hilfe wie ich den Schalter...
Grafikkarten 10. August 2023

Nach mainboard ausbau und grafikkarte putzen kein bild mehr?

Nach mainboard ausbau und grafikkarte putzen kein bild mehr?: Hallo zusammen, unszwar habe ich das Problem seit heute dass ich kein bild mehr habe, ich habe das Mainboard rausgeschraubt um den CPU Kühler zu putzen, alles wieder ran geschraubt Kabeln auch,...
Prozessoren 27. Februar 2023

Kann ich eine Grafikkarte von einen anderen PC Ausbauen und einfach wieder in einen anderen...

Kann ich eine Grafikkarte von einen anderen PC Ausbauen und einfach wieder in einen anderen...: Hallo, ich würde gern von einen anderen PC die Grafikarte ausbauen (GTX1660 Super von Gigabyte) und die gern in mein anderen PC einbauen ist das möglich? Der PC wo ich die neue Grafikkarte...
Grafikkarten 20. November 2022

X Box one Grafikkarte ausbauen und an Laptop anschließen?

X Box one Grafikkarte ausbauen und an Laptop anschließen?: Hallo ich habe eine Defekte X Box One kann ich die Grafikkarte ausbauen und an den Laptop anschließen? Dann könnte ich am Laptop zocken....
Grafikkarten 22. Oktober 2022

Pc kein Bild nach Grafikkarte ausbau?

Pc kein Bild nach Grafikkarte ausbau?: Moin, Ich habe meine Grafikkarte ausgebaut und abgegeben. Seitdem an bekomme ich kein Bild mehr über dem Mainboard! Bios wurde bereits zurückgesetzt. Würde mich über Hilfe & Unterstütztung...
Mainboards 2. Oktober 2022

Grafikkarte ohne Ausbau deaktivieren?

Grafikkarte ohne Ausbau deaktivieren?: Hallo, kann ich meine GPU in Windows (leicht) deaktivieren und im Anschluss wieder aktivieren? Ich möchte testen, ob Geräusche (ggf. Spulenfiepen) wirklich von der GPU kommen. Danke...
Grafikkarten 22. September 2022

Wie Grafikkarte ausbauen, wenn man mit Finger nicht an PCI Schalter kommt?

Wie Grafikkarte ausbauen, wenn man mit Finger nicht an PCI Schalter kommt?: Was würdet ihr benutzen (z.B. Stift?) und in welche Richtung muss man den Schalter drücken? [ATTACH]...
Grafikkarten 31. August 2022

Hallo, ich musste meine Grafikkarte ausbauen und jetzt sehe ich, dass da so ein...

Hallo, ich musste meine Grafikkarte ausbauen und jetzt sehe ich, dass da so ein...: Ist das normal? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-muste-meine-grafikkarte-ausbauen-und-jetzt-sehe-ich-das-da-so-ein-klebestreifen-ist
Grafikkarten 10. Juni 2022

Grafikkarte ausbauen?

Grafikkarte ausbauen?: Hallo ich möchte meine Radeon HD 7450 ausbauen aber das Problem dabei ist sie löst sich nicht. PS die Schrauben an der Blende habe ich entfernt...
Grafikkarten 27. Januar 2022

Lüfter Grafikkarte defekt kann ich den ausbauen?

Lüfter Grafikkarte defekt kann ich den ausbauen?: Bei meiner Gtx970 Windforce hat sich grad der hintere Lüfter verabschiedet (Lagerschaden, das Ding rödelt und vibriert das ist total nervig), kann ich den einfach abklemmen oder hab ich dann...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Grafikkarte einfach so ausbauen?

Grafikkarte einfach so ausbauen?: Heyho! Gehe später zu einem Freund und möchte meinen pc mitnehmen. Ich habe gehört dass man Sicherheitshalber die grafikkarte ausbauen sollte. Meine Frage: Kann ich die ausbauen und später...
Grafikkarten 10. Oktober 2021

Kommt ein Bild wenn ich mein Grafikkarte ausbaue mit den Sachen?

Kommt ein Bild wenn ich mein Grafikkarte ausbaue mit den Sachen?: AMD Ryzen 5 2600 Radeon RX 580 Series B450M Pro-VDH Max https://www.gutefrage.net/frage/kommt-ein-bild-wenn-ich-mein-grafikkarte-ausbaue-mit-den-sachen
Grafikkarten 5. Juli 2021

Blackscreen nach Grafikkarten ausbau?

Blackscreen nach Grafikkarten ausbau?: Hallo zusammen ich habe meine Grafikkarte ausgebaut da, ich diese verkaufe und mir jetzt eine neue kaufen möchte. Diese kommt aber erst in den nächsten Tagen an. Nun habe ich das HDMI kabel in den...
Grafikkarten 31. Mai 2021
Kann ich einfach so meine Grafikkarte ausbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden