Upgrade von GTX1060 auf...?

Diskutiere und helfe bei Upgrade von GTX1060 auf...? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, mein Sohn wünscht sich mehr Power für seinen PC, den ich ihm vor 2 Jahren gebraucht gekauft habe. Hoffe auf ein paar Tips vom Experten. Ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von pierrehansen, 11. Dezember 2022.

  1. pierrehansen
    pierrehansen Gast

    Guten Tag, mein Sohn wünscht sich mehr Power für seinen PC, den ich ihm vor 2 Jahren gebraucht gekauft habe. Hoffe auf ein paar Tips vom Experten. Ich würde ihm gerne zu Weihnachten ein kleines Upgrade schenken. Er spielt das Spiel "Red Dead" in Full HD auf einem älteren Monitor (LCD2690WUXi) der laut Google eine Bildschirmwiederholfrequenz von 60Hz erreicht. Er wünscht sich mehr "Detailreichtum" in der Darstellung (Blätter auf Bäumen usw.) Als Prozessor läuft ein i5 7500, die Grafikkarte ist eine gtx 1060 (ohne TI), es sind 16GB RAM verbaut. Ein Upgrade welches vielerorts angepriesen wird, wäre ein GTX 3060ti welche aber schon das gesamte anvisierte Budget verbrauchen würde. Meine Frage wäre, ob das Upgrade sinnvoll wäre ohne die andere Periphere upzugraden (CPU, RAM). Hab irgendwo gelesen, dass die Grafikkarte eventuell nicht ihr volles Potenzial ausspielen könnte wenn beispielsweise die CPU nicht stark genug ist. Kenne mich einfach zu wenig aus.

    Weiß veileicht jemand Rat?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank und viele Grüße Pierre Hansen

    :)
     
    #1 pierrehansen, 11. Dezember 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Upgrade von GTX1060 auf...?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden