ich bekomm http://isearch.claro-search.com nicht weg =(

Diskutiere und helfe bei ich bekomm http://isearch.claro-search.com nicht weg =( im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, habe win7 64 bit ult und olle ClaroSearch erscheint immer bei chrome & internet explorer... gibt's denn ne lösung, das olle teil weg zu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 31. August 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hallo, habe win7 64 bit ult und olle ClaroSearch erscheint immer bei chrome & internet explorer...
    gibt's denn ne lösung, das olle teil weg zu bekommen OHNE meinen rechner neu aufzusetzen?

    danke schon mal =)
     
    #1 Unregistriert, 31. August 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    wenn es denn so einfach wäre...
    ich hab damals iwas installiert und mir wurde iclaro-sche*ß angeboten, habe auf NEIN geclickt, das drecksteil hat sich trotzdem installiert. hab es schon aus der systemsteuerung deinstalliert, hab deine anweisungen befolgt und auch schon gestern ne systemwiederherstellung probiert - alles ohne erfolg =(
     
    #2 Unregistriert, 31. August 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Bitte halte dich an die Groß und Kleinschreibung !

    da ClaroSerch kein gängiger Suchanbieter ist,
    hast du wohl einem Programm erlaubt deine Standardsuchmaschine auf ClaroSerch zu ändern,
    in dem Fall musst du dieses entweder bei jedem Explorer manuell ändern
    oder eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Änderung machen.

    So ändert man die Suchanbieter:
    1. im Internet Explorer Zahnradsymbol -> Internetoptionen -> Ändert Suchstandards -> Einstellungen
    und jetzt den Suchanbieter z.b. Google.de auswählen und bestätigen.
    2. im Google Chrome das Symbol mit dem Schraubenschlüssel -> Einstellungen -> Suche -> Suchmaschine verwalten...
    und jetzt wie beim IE Suchanbieter auswählen und bestätigen.
    Edit: dort kann man auch die Startseite bearbeiten.
     
    #3 Unregistriert, 31. August 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Bitte unterlasse diese Fäkalausdrücke und Kraftausdrücke
    und halte dich an die Groß und Kleinschreibung,
    diese Forenregeln hast du mit deiner Anmeldung hier im Forum akzeptiert.

    Dann hast du dir wohl einen Virus eingefangen, der dich auf diesen Suchanbieter umleitet
    und in solch einem Fall geht der Weg nur über eine Neuinstallation.
     
    #4 Unregistriert, 31. August 2012
  5. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich hatte das Problem auch und ich habs so gelöst:
    (Google Chrome) Schraubenschlüssel -->Tools-->Taskmanager--> clarosearch wählen prozess beenden
    Ich hoffe dass ich euch helfen könnte.
    MvG
     
    #6 Unregistriert, 8. September 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Na bumm. Damit scheinen wohl mehrere im Netz Probleme zu haben. Lösungsansätze scheint's einige zu geben, ob sie helfen, kann ich nicht sagen.
    How To Remove The iSearch Claro Search Hijacker Virus (isearch.claro-search.com) |

    Ich für meinen Teil würd in so nem Fall das System IMMER auf nen Zeitpunkt vor dem Befall zurücksetzen oder aber komplett neu aufsetzen.
     
    #7 Unregistriert, 8. September 2012
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    nach einem Befall von Viren nützt es nichts
    auf eine Systemwiederherstellung zu bauen, es können Dateien betroffen und infiziert sein,
    die nicht von der Wiederherstellung erfasst werden
    und somit ist entweder ein richtiges Backup oder die Neuinstallation
    die Einzig richtige Lösung des Problems.

    Auch wenn du im Prinzip das Gleiche meinst,
    so sollte man das für unwissende klar und deutlich erwähnen,
    dass es nur diese Alternativen gibt.
     
    #8 Unregistriert, 8. September 2012
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Jap, geb dir natürlich recht Holgi1964, dachte natürlich an ein Imagebackup. Die windowseigene Systemwiederherstellung sollte imo nur direkt nach SW- bzw. Treiberinstallationen wenn nötig verwendet werden. Dem Teil trau ich bis heute nicht wirklich übern Weg, schon gar nicht, wenn man eigene Ordnerstrukturen verwendet und nicht die vorgeschriebenen Bibliotheken.

    Und natürlich gehört ein kompletter Scan mit einem entsprechenden Tool, das diesen Bastard auch kennt, durchgeführt.
     
    #9 Unregistriert, 8. September 2012
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Bei mir das selbe. Irgend eine Testinstallation der jüngeren Vergangenheit hat mir den Isearch.claro beschert. Tauchte anfangs in der Systemsteuerung auf, konnte dort deinstalliert werden. Wirkung = Null. Nach wie vor ist im Firefox beim Öffnen eines neuen Tabs als Suchmaschine Isearch angeführt.
    CCleaner findet keinen Eintrag im Autostart. Avira Premium Systemprüfung findet auch keinen Virus o.ä.
    about:config im Firefox bringt auch nichts, selbst wenn man bei newtab.url als Wert wieder "www.google.at" eingibt. Im Hilfreich wäre ein vernünftiger und machbarer Tipp (wie z.B. der von TogrulJackass für Google Chome).
    Tipps wie "Da hilft nur System neu aufsetzen" mag zwar klug sein, aber wer tut sich das schon an? Das kommt mir vor wie ein Arzt, der ein Bein amputieren will, nur weil er einen Hautflecken darauf nicht anders wegkriegt.
    lG aus Wien
     
    #10 Unregistriert, 12. September 2012
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Nimm: HijackThis - Download - CHIP Online, das wird Dir das Fixen dieses Eintrages ermöglichen.
     
    #11 Unregistriert, 12. September 2012
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Nochmal für alle, die meinen, ein Hakerl hie oder da könne Malware mal so nebenbei entfernen. Es handelt sich hier um einen Befall. Da is nix mit "Autostart bearbeiten" und so. Also entweder, man geht die Sache operativ an (siehe Link in meinem vorherigen Post, bzw. google mal nach), oder aber man setzt das System neu auf. Sich beschweren nutzt da nix, höchstens man beschwert sich bei demjenigen, der einem dieses Teil untergeschoben hat.
    HijackThis Logfileauswertung
     
    #12 Unregistriert, 12. September 2012
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    alsoo hab endlich die beste Lösung gefunden und es funktioniert !!!
    (google chrome) einstellungen -->erweiterungen-->isearch claro oder sowas und dann aus chrome entfernen!
    wenn ihr noch nicht sicher seid das es weg ist dann einfach tuneup utilities 2012 herunterladen und da die tuneup 1click wartung starten (die probleme werden behoben)!! viel glück ! mvg TuneUp Utilities 2012
     
    #13 Unregistriert, 13. September 2012
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    DAS IST KEINE LÖSUNG. Zum einen ist mit höchster Wahrscheinlichkeit das Ding noch immer aktiv und zum anderen wurde das Thema TU schon zig mal besprochen. Nochmal, wer sich isearch eingefangen hat, kommt um 'ne saubere Lösung nicht drum rum. Für gewöhnlich hat man dann bereits mehrere Viren und Trojaner nachgeladen bekommen und sollte tunlichst sein System professionell durchchecken. Alles andere ist Kindergeburtstag, genauso wie TU. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem kann hier auch nicht geholfen werden. Aber hei, jedes botnet braucht Rechner - immer noch besser die anderen als die meinen...
     
    #14 Unregistriert, 13. September 2012
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Dem ist nichts hinzuzufügen!
     
    #15 Unregistriert, 13. September 2012
Thema:

ich bekomm http://isearch.claro-search.com nicht weg =(

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden