1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ich bau mir einen flotten leisen Allround-PC - Tipps willkommen!

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von captain chaos, 23. Juni 2013.

  1. captain chaos

    captain chaos Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    5312

    Aber theoretisch sollte Windows 7 sowas abkönnen, deshalb würd ichs gern mal testen! :)
    Auf eigene Gefahr natürlich, die Daten sind auf einer anderen Platte, aber vielleicht spar ich dadurch ein paar Stunden Einrichtungsarbeit.
    Wenns nicht klappt, kann ich ja immer noch neuinstallieren... oder passiert was mit der SSD, wenns die Reperatur nicht klappt?
    Ich würde sogar vor dem Plattenumzug die alten Treiber deinstallieren, um sicherzugehen, dass Windows neue sucht.
     
    #61 captain chaos, 27. Juni 2013
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Sicher kannst du es testen aber eine Garantie, dass es funktioniert, gibt es nicht. ;)
    Der SSD passiert eigentlich nichts, sodass eine Neuinstallation immer noch möglich sein sollte.

    Trotzdem kann man nicht ausschließen, dass Reste der Treiber auf der Platte bleiben. :)


    Aber ich bin gespannt. :D
     
    1 Person gefällt das.
  3. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Meist geht es sogar, aber in der Regel ist selbst bei einem gehenden system eine neuinstallation über kurz oder lang nötig, da man fast immer noch ein paar treiberleichen hat - werde es wohl das WE selber machen müssen ( Habe das MB getauscht - und es ist halt noch mist übrig den weder ein driver cleaner noch eine Deinstallation weg bekommt).
     
    #63 Black Biturbo, 28. Juni 2013
  4. captain chaos

    captain chaos Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    5312
    Hallo Leute, hier ist der Threadstarter!
    Der PC läuft jetzt seit ein paar Tagen, ich bin soweit sehr zufrieden, ihr habt mich gut beraten! ;)

    Hier noch zwei seitliche Einblicke in das Gehäuse, zuerst die rechte Seite, hier sieht man gut das Kabelmanagement hinter dem Mainboard. Unten links, wo die SSD und Festplatte angeschlossen sind, ist es durch die zusätzliche Dämmschicht (ca. 1cm) allerdings sehr eng zwischen Fesplattensteckern und Wand, sodass man sie nur mit viel Mühe wieder richtig zubekommt
    http://i.imgur.com/pqcP0TKl.jpg

    Und hier die "ordentliche" linke Seite, den mittleren Fesplattenkäfig habe ich bereits ausgebaut:
    http://i.imgur.com/25JtEiMl.jpg
     
    #64 captain chaos, 8. Juli 2013
  5. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Sieht doch ganz schön aus. :D
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hätte das netzteil mit dem lüfter nach unten gedreht, sodass es nur frischluft ansaugt,
    dann wären auch die leitungen vom netzteil näher am mainboard dran und das wäre dann noch ordentlicher

    sieht aber an sich gut aus
     
    #66 Mr_Lachgas, 8. Juli 2013
  7. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Im Grunde stimme ich lachi bezüglich auf das NT zu, aber in dem falle ist das so eher besser- das innere wird sich nicht sehr aufheizen und das NT zieht so weniger staub an.

    Aber schaut gut aus, auch wenn ich finde, dass der rechner so unglaublich unfertig ausschaut - da fehlen irgendwie dinger über dem MB :D
     
    #67 Black Biturbo, 8. Juli 2013
  8. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    ... so grafikkartenlos. :o
     
  9. captain chaos

    captain chaos Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    5312
    @Mr_Lachgas:
    Eigentlich eine gute Idee, das Netzteil umzudrehen, aber darunter ist eine Dämmschicht. Die Temperatur im Gehäuse liegt meistens bei unter 40°, sogar im jetzigen Hochsommer. :cool:

    @Black Biturbo:
    Grafik und Sound sind onboard und bei Bedarf ist Platz zum Nachrüsten.
    Was fehlt denn "über dem Mainboard"?
     
    #69 captain chaos, 9. Juli 2013
  10. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Nichts aber es sieht halt so leer aus. :o
     
  11. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ok, bin davon ausgegangen, dass das gehäuse unten offen ist
    dann lass das netzteil so sitzen
     
    #71 Mr_Lachgas, 9. Juli 2013
  12. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich hätte wohl nen ;) dazu schreiben sollen. Nein schaut alles klasse aus, nur in der Regel steckt halt in einem PC eine GraKa drin - ohne die einsteckkrate schaut das ganze für mich irgendwie unfertig aus.

    Gruß
    BB
     
    #72 Black Biturbo, 9. Juli 2013
  13. captain chaos

    captain chaos Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    5312
    Kurze Rückmeldung zur Konfiguration:
    Das Bitfenix Raider-Gehäuse kann ich leider nicht weiterempfehlen, jedenfalls nicht in der gedämmten Variante. Es ist zwar schön leise, aber anscheinend leicht fehlkonstruiert: Die Plastik-Haltestifte der oberen Abdeckung bleiben im Dämmmaterial kleben und brechen dadurch ab. Sehr unschön, also Umtausch.

    Ich habe mich dann für das hoffentlich robustere Cooler Master Silencio 550 entschieden.
     
    #73 captain chaos, 15. August 2013
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für deine Rückmeldung!

    Dann kann man das Gehäuse wohl nicht weiterempfehlen...
     
    #74 Shadowchaser, 15. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
Die Seite wird geladen...

Ich bau mir einen flotten leisen Allround-PC - Tipps willkommen! - Weitere Themen

Forum Datum

Allrounder, Leise, Qualität

Allrounder, Leise, Qualität: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem neuen Laptop. Vorneweg: wir haben schon die anderen Threads hier gelesen und uns auch Anregungen geholt. So 100%ig...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 6. Juli 2014

Allround PC

Allround PC: Hallo, als Ersatz für meinen alten Rechner suche ich einen neuen PC. Einsatzgebiete sind hauptsächlich Office-Anwendungen, Internet, Video- und Fotobearbeitung genutzt werden. Spielen war bis...
System-Zusammenstellungen 6. Januar 2014
Kaufberatung

Vernünftiger Allround-PC

Vernünftiger Allround-PC: Schönen Guten Tag, es wird mal wieder Zeit, meinen PC etwas auf Vordermann zu bringen. Ich habe mich einige Zeit lang nicht mehr mit der heutigen Hardware beschäftigt, und musste mich erstmal...
System-Zusammenstellungen 8. Juni 2013

Leiser PC

Leiser PC: Hallo Community, als nicht Fachmann brauche ich dringend Eure Hilfe. Ich suche einen neuen PC, der für folgende Aufgaben verwendet werden soll: - Home Office - Internet & Surf - einfache...
System-Zusammenstellungen 27. Mai 2012

Minecraft Schnee und tipps zum bauen

Minecraft Schnee und tipps zum bauen: Minecraft Schnee und tipps zum bauen hey lete ich hab 2 fragen die erste ist wie mach ich das es bei mir schneit bei meinem haus udn die zweite ist könt ihr mir tipps geben was ich...
Computerfragen 19. März 2012

Pc wieder flott machen zum Spielen?

Pc wieder flott machen zum Spielen?: Pc wieder flott machen zum Spielen? Hallo leute da ich endlich wieder Zeit gefunden habe mal die neuen Games anzuzocken, will ich meinen Pc Wieder flott machen, leider hab ich keine Ahnung...
Computerfragen 4. Dezember 2011
Kaufberatung

Konfiguration Allround-PC

Konfiguration Allround-PC: Hallo Leute, bitte gebt mal euer Feedback zu meiner PC-Konfiguration ab. Vielen Dank. Anforderungen an das System: - Internet, Mail, Office - (HD-)Filme schauen, Anbindung an TV - mal ein...
System-Zusammenstellungen 6. April 2011
Kaufberatung

Konfiguration: Schneller Allround PC

Konfiguration: Schneller Allround PC: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. Da ich schon einige Zeit aus dem Technik-Dschungel raus bin wollte bei euch nachfragen ob ihr Verbesserungen oder kritische...
System-Zusammenstellungen 25. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen